pnshr 1433 Melden Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) http://www.hornoxe.com/annette-schavan-hat-nie-geschummelt/ und diese version von harlem shake find ich dann wieder geil http://www.hornoxe.com/the-harlem-shake-pa...er-man-edition/ Bearbeitet 13. Februar 2013 von pnshr
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 13. Februar 2013 http://www.hornoxe.com/annette-schavan-hat-nie-geschummelt/ Dieser Medienrummel um die Shavan ist echt ein beispiel für die Medienmacht in Deutschland. Afaik konnte man ihr nie was nachweisen, was wirklich absichtlich gemacht wurde - im Gegensatz zu Gutenberg etc. Sie hat keinen Magister gemacht, also nie Erfahrung in dem Schreiben einer Doktorarbeit gemacht und das Thema was sie hatte ist äußerst schwierig. Finde es also echt affig, dass die Medien sich da so drauf ballern - aber das sind halt Medien, wenn gerade nichts ist - haben wir nicht noch jemanden den wir auseinanderreißen können!?... ^^
pnshr 1433 Melden Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) naja, sie hat quasi 1:1 aus quellen abgeschrieben ohne quellenangabe, ist ja nicht so dass sie grundlos in frage gestellt wird - was die medien draus machen ist ne andere sache, ist doch klar dass die sich da raufwerfen wie geier v.a. passt das halt super zur (ex-) BILDUNGSministerin Bearbeitet 13. Februar 2013 von pnshr
Raffi_M 383 Melden Geschrieben 13. Februar 2013 Mich würde aber schon mal interessieren wie die gute Dame reagieren würde wenn ein Kind heute diese Frage stellen würde ...
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 13. Februar 2013 naja, sie hat quasi 1:1 aus quellen abgeschrieben ohne quellenangabe Soweit ich weiß nicht, sie hat Zitate nicht RICHTIG mit den Quellen belegt, was aber jedem passieren kann, der keine Erfahrung mit sowas hat. Zumal sie auch ein sehr schwieriges Thema als Arbeit hatte. Abgeschrieben hatte sie nicht. Gutenberg hat mehrere Seiten kopiert (mal abgesehen, dass der sowieso nichts von seiner Arbeit geschrieben hatte)
Alvias 514 Melden Geschrieben 13. Februar 2013 Was hat die richtige Kennzeichnung von Quellen mit der Schwierigkeit der Thematik zu tun? Nix.
LurchiDerLurch 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2013 naja, sie hat quasi 1:1 aus quellen abgeschrieben ohne quellenangabe Soweit ich weiß nicht, sie hat Zitate nicht RICHTIG mit den Quellen belegt, was aber jedem passieren kann, der keine Erfahrung mit sowas hat. Zumal sie auch ein sehr schwieriges Thema als Arbeit hatte. Abgeschrieben hatte sie nicht. Gutenberg hat mehrere Seiten kopiert (mal abgesehen, dass der sowieso nichts von seiner Arbeit geschrieben hatte) jap. das hatte was mit primär- und sekundärquellen zu tun... sie hat also quellen benutzt, die sich schon mit dem thema befasst haben (sekundärquelle) und das als ihre eigene leistung ausgegeben, indem sie das als primärquellen angegeben hat... ob das jetzt böse absicht war sei mal dahingetsellt. auf der anderen seite war der wissenschaftliche wert der arbeit dann natürlich auch fraglich. wie du schon gesagt hast, einem "profi" wäre das nicht passiert. allerdings sollte man dann auch keine doktorarbeit schreiben.... so hab ich das zumindest mitgekriegt. hab mich damit auch nicht näher befasst und man möge mich doch korrigieren, wenn ich falsch liege.
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Das ich finde, dass man auch einmal irgendwie beachten sollte, dass das auch Menschen sind und die nicht perfekt sind. JEDER Politiker hat irgendwo Sachen die wenn sie in den Medien sind zur Hetzjagt gemacht werden, so hier. Ich wette mit euch, dass ihr auch schon Fehler in Arbeiten gemacht habt und auch eure Lehrer werden nicht alles 100%ig richtig gemacht haben. Je schwerer ein Thema ist, desto mehr Fehler schleichen sich ein - zumal das, wie gesagt, die erste Arbeit in der Form von ihr war. Macht es da Sinn ein sehr schweres Thema zu geben und wurde sie anständig auf die Arbeit vorbereitet? Und gibt es uns das Recht, nur weil sie vor zig Jahren mal ein paar Quellen nicht vollständig richtig benannt hat, auf Grund von wenig Erfahrungen etc, eine Art Medienhetzjagt und Propaganda gegen sie zu betreiben? Dazu sollte man sich mal überlegen - wegen solch relativ kleiner Fehler wird die jetzt erstmal ziemliche Probleme haben. Dadurch, da sie keinen Magister gemacht hat etc steht sie jetzt ausbildungslos da. Wie gesagt, es besteht ein Unterschied zwischen Vollplagiat (1:1 kopierte Seiten wie von Gutenberg) und falsche Quellenangabe @LurchiDerLurch: soweit ich das weiß hat sie nur falsch zitiert und nicht die Quelle wo das Zitat drinstand genommen, sondern den, der es ausgesagt hat. ganz genau sicher bin ich mir da auch nicht 100%ig - mir geht nur diese Medienhetzjagt so langsam auf den Sack, nur weil mal wieder ein Medienloch ist... Bearbeitet 13. Februar 2013 von Hero-of-War
LurchiDerLurch 0 Melden Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) der witz ist doch nach wie vor, dass eine bildungsministerin nicht mal nen gescheiten akademischen abschluss hat, aber trotzdem einen doktortitel (noch dazu über irgendwelche ehretitel verliehen usw.) und dann auch noch sowas... Bearbeitet 13. Februar 2013 von LurchiDerLurch
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 13. Februar 2013 (bearbeitet) Das ist in der Tat fragwürdig, diese Plagiatsgeschichte finde ich jedoch künstlich hochgespielt. Wie gesagt, letzten Endes wirst du, wenn du genug suchst, für jeden Politiker irgendwas finden (egal wie banal es ist - die Medien richten das schon), was diesen aus dem Amt katapultiert. Aber das wird hier OT^^ Bearbeitet 13. Februar 2013 von Hero-of-War
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 13. Februar 2013 @LurchiDerLurch: soweit ich das weiß hat sie nur falsch zitiert und nicht die Quelle wo das Zitat drinstand genommen, sondern den, der es ausgesagt hat. ganz genau sicher bin ich mir da auch nicht 100%ig - mir geht nur diese Medienhetzjagt so langsam auf den Sack, nur weil mal wieder ein Medienloch ist... Joa, das is so zum Kotzen... und wenn man mal was kritisches sagt, sofort Angriff auf Pressefreiheit oder sonstwas. Hier zeigt sich aber auch die Nächstenliebe des Papstes, der die andern mit seinem Rücktritt aus der Schusslinie ziehen wollte. ^^