Zum Inhalt springen
lenni

Headsets

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit !

Kürzlich kam eine Diskussion über Headsets im TS auf.

Um mehrere Meinungen zu hören würde ich gerne wissen, welche Hersteller Ihr so verwendet !?

Nach 2 Jahren Dauereinsatz hat mein Plantronics GameCom | 1 - Headset schwer gelitten und es muss etwas Neues her.

Lasst mal hören... :music2:

....................

PS: Mir geht es nicht um den Preis (!) ... hauptsache ich kann hören, von wo z.B die Granaten geflogen kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre über meine boxen... hab son 10 euro ding um hals hängen und nutz nur das mikro.

Und dann halt push to talk, hat sich bei mir bisher niemand beschwert von wegen unverständich und so.

(Außerdem weiß man immer von wo der gegner kommt :D), außerdem tun die ohren nach langer langer trage zeit nicht weh.

PS: Preis, naja 40 euro für die boxen + bassbox und nen 10 euro headset .... ist im rahmen des bezahlbaren.

€: doppelt gemoppelt

€2: Das mit den boxen war aber nur so billig weil ich den kerl kenne der mir die verkauft hat, weiß nicht den normal preis.

Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es so ein Thema nicht schon irgendwo im Hardwarebereich oder so?

Ich hab seit ein paar Jahren ein Sennheiser PC160 und bin voll und ganz zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blazzor:

Passt nicht wirklich zu meiner Frage :rolleyes:

@ Cabrio:

Überlege auch einen Wechsel zu Sennheiser.

Mir wurde bisher das Sennheiser PC 350 Premium Gaming Headset an´s Herz gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du hören möchtest aus welcher Richtung (vorne rechts, hinten links) die Granaten geworfen werden denke ich wird es auf ein 5.1 Headset hinauflaufen.

Ich benutze das Medusa von Speedlink

Ich würde aber nicht die USB-Variante des Headsets empfehlen.

Da hier die Steuerung der einzelnen Lautsprecher (3 in jeder Ohrmuschel) so viel ressourcen frisst das die cpu-Auslastung stark hochgeht.

Ich selber habe das Headset in Verbindung mit der X-FI Music von creative und bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe dir vollkommen recht. Das Medusa ist wohl über die Zeit etwas in die Jahre gekommen (nicht mehr die neueste Technik).

Ich denke wenn meins den Geist aufgeben würde, würde ich mir auch das von dir vorgeschlagene holen.

Hat es denn physikalisch mehrere Speaker pro Ohrmuschel oder ist das ein Software Effekt??

Zitat:

Dolby Pro Logic II wandelt Stereosignale in 5 Wiedergabekanäle mit 5.1 Surround-Sound um

Dolby Headphone-Technologie ermöglicht die Wiedergabe von 5.1 Surround-Sound über

normale Kopfhörer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir son 10 Euro Teil vom Aldi wenne bissl Löten kannst bleiben die dinger mind 5 Jahre am Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir auch nen normales Stereo-Headset holen, ne X-Fi mischt dir daraus was, was sich in nem Stereo-Headset nach 5.1 anhört ;)

Medusa ist imho zu schwer und zu anfällig für alle möglichen Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ The Wraith:

Weil ich BF2142 zocke und es doch für die Anderen sicherlich auch ganz interessant ist.

@ Twilight:

Gut gemeint, aber was nützt mir die beste Soundkarte wenn es das Headset klangmässig nicht umsetzen kann ?!

@ NooKie^^:

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Twilight:

Gut gemeint, aber was nützt mir die beste Soundkarte wenn es das Headset klangmässig nicht umsetzen kann ?!

Sennheiser? Alle Stereo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meinem Plantronics Audio 370 voll zufrieden. Da es die Ohren umschließt liegt bei dem auch net so viel Druck auf den Ohren. Das Mikrofon ist auch gut von der Qualität her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Twilight:

Schon ... aber welches Headset hat heutzutage keine Stereofunktion ?!

Bleibt die Frage ob Du den Porsche oder Golf unter den Headsets haben möchtest. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.