Zum Inhalt springen
NordicViking

Widescreen (16:10) seit Patch 1.5 möglich! Erfahrungen

eure Widescreenerfahrungen  

31 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Morgen Soldaten.

Habe mir kürzlich nach langer Abneigung einen 16:10 Monitor besorgt:

Samsung SyncMaster 245B plus 24"

über DVI an meiner Geforce 8600GTS 256MB

Zum DVDs schauen auf jeden Fall super, aber ich dachte mir in Spielen wird das 'ne Mogelpackung, da das Bild bestimmt NUR in die Breite gestreckt wird und man deshalb keinen größeren Winkel sieht als bei 4:3.

Meine BF2142 Erfahrungen:

Ich war angenehm überrascht, dass man tatsächlich mehr Links und Rechts sieht!!!

Die 3D-Welt wird nicht wie Videos und 2D Objekte wie HUD, Menü oder gezoomte Waffe und Cockpit-Armaturen gestreckt, sondern in ganz natürlichem Maßstab wieder gegeben.

Das sieht man am Besten, wenn man frontal auf etwas Rundes wie ein Wagenrad schaut.

Mein Screenshotvergleich ist im Anhang (unbewegte Spawnpunkte)

Installation BF2142 v1.50 Widescreen:

StartVerknüpfung bearbeiten:

Alte:

"D:\Programme\Electronic Arts\Battlefield 2142 (oder wo auch immer ihr es reininstalliert habt)

\BF2142.exe" +playNow 1 +menu 1 +fullscreen 1

Kommt natürlich darauf an wo das Spiel installiert ist. Diese Zeile muss man abändern in z. B.(zweite Verknüpfung)

"D:\Programme\Electronic Arts\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1920 +szy 1200

Die letzten beiden Zahlen sind die gewünschte Auflösung.

Ich musste Mehrere ausprobieren, bei mir hat nur diese funktioniert.

Es sind die selben Werte in der mein WinXP den Desktop darstellt.

Unter "Eigenschaften von Anzeige" Reiter "Einstellungen" zu sehen/ändern

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Widescreen seit dem Patch 1.50 gemacht? Beweisfotos?

nordicViking_player_26554.jpg

Euer NordicViking

post-25247-1222298501_thumb.jpg

post-25247-1222298507_thumb.jpg

post-25247-1222298528_thumb.jpg

post-25247-1222298540_thumb.jpg

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm... bei mir gehts irgendwie nicht, kriege sofort einen ctd und wenn ich das über die video.con ändere, bekomm ich ne 800x600 auflösung genannt "label"! <_<

kann man das sonst irgendwie erzwingen? würde mit meinem 22" (nativ 16:10) schon gern die panoramaansicht genießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so seit heute bin ich auch im besitz eines widescreenmonitors

und ja es funktioniert aber irgendwie sieht die schrift gestreckt so richtig zum *kotz* aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok werd ich gleich mal testen danke

update:

so also das bild stimmt siehe screens aber die schrift karte und sogar das fadenkreuz sind immernoch so gestreckt ich würde mal vermuten es geht garnicht weil die schrift nicht für widescreen gedacht is

post-32671-1223133673_thumb.jpg post-32671-1223133690_thumb.jpg

Bearbeitet von Patax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nuja ich habs probiert

problem is steht immer da game running und so aber wenn ich den hotkey drücke passiert einfach garnichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm komisch Numpad * müsste es sein wie beschrieben. An der Schrift wird das wohl aber so oder so nichts ändern wie man auf den Screen auf der Seite sieht du hast halt etwas mehr sichfeld. Ich denke du gewöhnst dich auch daran mit der Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert alles bei mir nicht, weder mit dem umschreiben der Zieldatei noch mit dem widescreenfixer. da ist nämlich die version des spiels nicht drin... :sniff: :sniff: :sniff: :sniff:

Bearbeitet von Greek_Assassin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update:

so also das bild stimmt siehe screens aber die schrift karte und sogar das fadenkreuz sind immernoch so gestreckt ich würde mal vermuten es geht garnicht weil die schrift nicht für widescreen gedacht is

Ja, die Ingame 3D Objekte werden richtig , maßstabsgetreu berechnet. Siehe Wagenräder!

Aber wie will man die 2D Objekte an 16:10 anpassen? Das geht nicht. Das wird gestreckt.

Bearbeitet von NordicViking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ja vor etwas längerer Zeit auch auf 16:10 umgestiegen..

bei vielen Spielen gehört die 1440x900 Auflösung ja mittlerweile auch schon zum Standart =)

falls ich aber mal Hilfe brauche, dann schaue ich immer mal bei diesem Forum hier vorbei

http://www.widescreengamingforum.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau das Forum ist ganz gut :-) Wenn man sich manchmal anschauen was manche Hersteller als Widescreenunterstützung angeben ist das ja graußam. Bei Far Cry 2 z.B. merkt man das ziemlich heftig wenn man im Spiel zwischen dem Tool und Far Cry 2 "widescreen" umschaltet. Alles total gequetscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich habe in der Verknüpfung die selbe Auflösung eingegeben, wie in dem Windows Desktop.

Die zahlen müssen identisch sein. Nur so funzts bei mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.