Pedder 864 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) Soo, ich mach jetzt einfach ma den fred dazu auf ich hab mich riesig gefreut, mal wieder n rollenspiel mit taktischen echtzeitkämpfen und ner schönen party zu zocken, ganz im stil von bioware's knights of the old republic jetzt hab ichs auch endlich, und es macht verdammt viel spaß, auch wenn ich jetzt eigentlich null ahnung von diesem DSA-Regelsystem habe oder die Pen&Paper-vorlage gezockt habe. Wer hats noch (außer ale? xD) ? wie findet ihr es? habt ihr die Pen&Paper vorlage gespielt? lg Bearbeitet 6. Oktober 2008 von Pedder
Ale42er 19 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 hier ich ich ich ,ich habs...aso mich ausgenommen. ^^ ich hab mal die pen & paper version gespielt..fand ich aber nicht sehr berauschend... wahrscheinlich lag es daran,das die mit denen ich das gespielt habe,etwas zu ernst nahmen... auf jeden fall, lern ich die regeln auch neu,auch wen es mir leichter fällt es zu spielen da ich die regeln schon ein wenig kenne. so nun zum eigendlichen... @pedder wann bekommt man dranor wieder und wenn er den wieder kommt wer is besser drano oder die andere diebin? ich glaube ja das die diebin besser is,da sie zaubern kann...
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 ich hab dranor auch noch nich wieder, keine ahnung ^^ hab grad erst mein haus in ferdok bekommen, und muss mir das jetzt erstma anguggen ich hab keine ahnung, ob ich dranor noch ausm knast holen muss oder so. aber in nem andern drakensang forum hab ich gelesen, dass dranor natürlich wieder kommt, aber dass kladdis auf jeden fall besser ist.. ich denk ma auch dass ich der frau den vortritt lasse ein punkt der mir auch nich gefallen hat, ist das langsame lauftempo. ist dir das auch schon aufgefallen? aber ich hab in nem forum mal nachgeguggt, und mit nem modeditordings in irgendner datei was verändert, und zack lauf ich jetzt schon erträglicher, dann geht die langweilige lauferei flotter von der hand musste ma googeln oder so ^^
Ale42er 19 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 ein punkt der mir auch nich gefallen hat, ist das langsame lauftempo. ist dir das auch schon aufgefallen? aber ich hab in nem forum mal nachgeguggt, und mit nem modeditordings in irgendner datei was verändert, und zack lauf ich jetzt schon erträglicher, dann geht die langweilige lauferei flotter von der hand musste ma googeln oder so ^^ ja auf jeden... wie was googeln...gib mal bitte link oder haste nicht mehr?
Gast Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Dranor bekommt man wieder wenn man das Verbrechen von diesem Darnor aufgeklärt hat, man muss dazu in dem Adels Teil von der ersten Stadt. Ist ne Zeit her wo ichs gespielt hab deshalb weiß ich die namen nimmer.
MasterOhh 9 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Ich hatte mir Drakensang gleich am Release Tag gekauft weil ich mal wieder Bock auf nen Rollenspiel hatte. Zur Auswahl standen mir also Drakensang oder Masseffekt. Dank DRM bei Masseffekt und weil Drakensang von nem dt. Entwickler kommt, hab ich mich also für DSA entschieden. (Die Nordland Triologie hatte ich auch gespielt .... damals). Das Spiel is auch ohne Patch erstaunlich Bugfrei. Die einzigen Probs die es gab wurden vom beschi§§enen Securom Kopierschutz verursacht. Der hat einfach mal unter Vista den Explorer abstürzen lassen und musste gesondert gepatcht werden. Die Story is ziehmlich gut und auch recht umfangreich. Man ist also nicht schon nach 5 Stunden mit dem Spiel durch. Nur die Kämpfe fand ich im Großen und Ganzen zu leicht. Es gab nur 2 - 3 wirklich knackige Kloppereien.
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Nur die Kämpfe fand ich im Großen und Ganzen zu leicht. Es gab nur 2 - 3 wirklich knackige Kloppereien. ja, da hast du recht, der schwierigkeitsgrad lässt sich ja leider nich anpassen, und so kommts, dass ich jetzt grad die ganze zeit mit meiner truppe durch dungeons renne und gegen ratten kämpfe, die ich innerhalb von n paar sekunden umgehauen hab, das is irgendwie grad n bisschen langweilig. naja vllt steigts ja noch an, bin auch erst am anfang.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 ich hzab grad 3 1/2 stunden in den sand gesetz weil ich dummerweise bei diesem schwarzaugen bande erwischt wurde... jetzt kann ich das morgen nochmal spielen und ich dödel hab nicht zwischen gespeichert.... und ich hab so viel gemacht,gekauft ,endeckt aufgewertet und nebenmissionen erfühlt...ich kotz hier grad voll ab....
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 (bearbeitet) ich hzab grad 3 1/2 stunden in den sand gesetz weil ich dummerweise bei diesem schwarzaugen bande erwischt wurde... jetzt kann ich das morgen nochmal spielen und ich dödel hab nicht zwischen gespeichert.... und ich hab so viel gemacht,gekauft ,endeckt aufgewertet und nebenmissionen erfühlt...ich kotz hier grad voll ab.... autsch, das is wirklich hart ich hab mir vor spielbeginn den test in der gamestar durchgelesen, und da wurd ich schon gewarnt, dass das spiel nich oft autosavet... deswegen speicher ich sowieso schon alle 5 minuten ^^ aber immer den alten speicherstand überschreiben, weil ein speicherstand wiegt auf der platte satte 40 mb, wenn du das das ganze spiel lang machst, hast du nachher n paar gigabyte saves auffer platte xD edit: @ ale: bevor du jetzt mit drakensang aufhörst weil du kein bock mehr hast, fang doch einfach nochmal ganz von vorne an, mit ner andern klasse dann haste nochmal spaß am entdecken oder so das spiel hat ja zum glück nen recht guten wiederspielwert glaub ich. Bearbeitet 6. Oktober 2008 von Pedder
Cabrio 22 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Ich habs kurz nach dem Release ohne Test o.ä. spontan gekauft und war angenehm überrascht. Die Grafik ist schön detaliiert und das Gameplay hat mir auch gefallen. Die Kämpfe waren manchmal etwas zu leicht, aber nie langweilig. Nur den Endkampf hätte ich mir etwas anders gewünscht. Ich werde mir auf jeden Fall ein Addon kaufen, wenn dann eines kommt. Schade fand ich nur, dass die Interaktivität zwischen den Charaktären zu kurz kommt (da ist NWN2 um Klassen besser) und das man irgendwann seine "Lieblingsparty" hat und die anderen Leute kaum noch benötigt. DSA habe ich früher mal als Pen & Paper gespielt, aber dabei floss der Wein auch und dann kam man manchmal auch auf ungewöhnliche Ideen (und der Spielleiter hat dabei häufig mitgespielt), so dass es nicht zu ernst wurde.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 edit: @ ale: bevor du jetzt mit drakensang aufhörst weil du kein bock mehr hast, fang doch einfach nochmal ganz von vorne an, mit ner andern klasse dann haste nochmal spaß am entdecken oder so das spiel hat ja zum glück nen recht guten wiederspielwert glaub ich. ach nö nö...ich warte jetzt ein zwei tage und dann is die lust wieder da... ich werd dann halt bis zum punklt als ich abgemurgst wurde nicht so viel rumeiern...das kann man ja da hervorragend... allein bei den drei zwergen war ich bestimmt ne halbe stunde beschäftigt. @cabrio na ich geh mal von aus das ne ganze palette von addons kommt.
Pedder 864 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Klick! Ein Addon kommt sicher, und Drakensang 2 ist anscheinend auch schon geplant
Ale42er 19 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 .... (eventuell sogar schon im AddOn), weniger Fässer.... wiso weniger fässer. ich find die ganz cool...komm da vopll auf meine kosten als sammler und jäger.