Rerd 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Hallo! Ich habe einen Panzer IV (späte Version) in eine Custom map in Bf1942 eingefügt. Nun habe ich herausfinde müssen, dass er nicht immun gegen Beschuss aus MGs, Handfeuerwaffen und Bordkanonen ist. Bedeutet, dass man ihn mit BAR1918 oder Stg44 erledigen kann wenn man lange genug lebt. Besonders ärgerlich ist es aber bei Flugzeugen die mit ihren sonst so schwachen Bordkanonen den Panzer genausoleicht wegputzen können wie einen Jeep. Es geht mir aber nicht darum einfach die Lebenspunkte zu erhöhen. Ich möchte nur dafür sorgen, dass er gegen alle (Schuss-)Waffen unterhalb des Flak-Kalibers immun ist. Wie macht man das? Grüße Rerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Funktioniert nicht da alle gecodeten Projectile ihre eigenen schadens klassen haben. Und wenn,müsstest du für die Map komplett neue Projectile coden,und diese mit allen Vehicles,Handweapons und Stationärweapons ausstatten. Evt. besteht noch die möglichkeit Materialen zu ändern,dadurch kannst du Vehicles immun gegen gewisse Weapons machen. Aber möglich das du dort diese in 3dsmax editieren musst..da kann ich dir aber leider nicht helfen. Aber ehrlich gesagt,viel zu viel Arbeit für eine Map,und 2 tens wird das "realism" flöten gehn wenn ich mit ner M16 keinen Heli mehr ankratzen könnte .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rerd 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 (bearbeitet) Okay schade... Trozdem Tausend Dank für die schnelle Antwort Aber ehrlich gesagt,viel zu viel Arbeit für eine Map,und 2 tens wird das "realism" flöten gehn wenn ich mit ner M16 keinen Heli mehr ankratzen könnte .. Wobei ich mich frage wo der Realism ist wenn ich mit ner M16 (Kaliber 5.56 NATO) einen M1A1 Abrams Zerstoren kann. Rerd Bearbeitet 7. Oktober 2008 von Rerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 -Material IDs vom COL02 überprüfen -die damagesettings überprüfen MaterialManager.attGroup 222 <--MatID des Projektils MaterialManager.defGroup 45 <--MatID des beschossenen Objektes (COL02) MaterialManager.damageMod 0.3 <--Schadensmultiplikator,Grundschaden d. Projektils mal dem Wert. 0 = immun.) MaterialManager.setEffectTemplate e_RichoMetal ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rerd 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 (bearbeitet) Wow danke schonmal! Nun muss ich nr wissen wo ich die damage-settings und die COLO2 finde rerd Bearbeitet 7. Oktober 2008 von Rerd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2008 Die damage settings sind in der game.rfa, die COLs kannst du nur in 3dsmax oder Gmax ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rerd 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2008 Hallo! Die damage settings sind in der game.rfa, die COLs kannst du nur in 3dsmax oder Gmax ansehen. => Vermutlich meinst du die Damage_Sytem.cons? Okay die werde ich finden (habe ein paar schon in der map eingebettet). => die COLs müssten demnach etwas mit den Standartmeshs zu tun haben.? Das Problem dabei ist, dass ich dereits versucht habe das Problem durch orginal meshes zu umgehen. Leider jedoch bisher ohne Erfolg... rerd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...