Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Neufundländer

Punkbuster Probleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe Eure Seite gefunden und finde es grossartig, was Ihr hier macht. Kompliment.

Kurze Vorstellung meinerseits:

Ich bin Neufundländer und versuche BF1942 online zu spielen.

Desweiteren bin 32 (!!!) und leider kein Computer-Crack, was aber nicht heissen soll, dass ich ganz auf den Kopf gefallen bin.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir BF1942 Anthology gekauft mit dem Hintergrund, dass ich online zocken will (das Spiel kenn ich von diversen internen LAN-Partys).

Habe mir den aktuellen Patch 1.61 gezogen, hat auch soweit funktioniert. Punkbuster auch kein Problem. Ich habe ungefähr 3 Tage Fun gehabt, dann trat folgendes Problem auf: Kicked from the server (blablabla) - PnkBstrB.exe initialization failed.

Habe darauf gegoogelt und auf hier danach gesucht und folgende Sachen zur Eurer Info schon ausprobiert:

1. ich habe Vista und bin auch der Admin im Konto

2. 3x schon Punkbuster deinstalliert und reinstallisiert.

3.pbsvc gesaugt und installiert (der Test war auch ok, durchgelaufen ohne Fehlermeldung)

4.pbsetup (aktuelles Update gezogen - hat auch geklappt) und pbweb ebenso gesaugt und installiert.

5.Antivir runtergeschmissen und Firewall kontrolliert (Punkbuster war in den Ausnahme) und auch ausgestellt.

6.Den pb-Ordner gelöscht und neu gemacht und dan pbsvc reinkopiert und installiert.

7.In den htm-Ordner verschiedene Dokumente eingesetzt (von evenbalance.com)

8.Kontrolle der Dienste: PnkBstrA und PnkBstrB sind auf "automatisch".

9.Im System 32-Ordner sind die beiden PunkBstr A+B - Ordner auf "als Administrator ausführen" gestellt. (hab ich auch mal als Test ausgestellt - hat nix gebracht.)

10. - so jetzt weiss absolut nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Hilfe!

Sorry für den langen Text :unsure:

Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Bis dann - Gruß Neufundländer

P.S. bitte erklärt es so, dass auch "alte" Leute es verstehen (keine Fachchinesisch oder Abkürzungen). Danke !

Geschrieben

Hallo Neufundländer,

das ist ja mal ein sympathischer Einstieg, herzlich Willkommen hier!

Vielleicht hilft Dir das weiter? Klick

Dort wird davon gesprochen, die Programme im XP-Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen und die Pb A, B und sys als Admin...

Ja, ich habe gelesen, daß Du als Admin auf dem Rechner unterwegs bist, aber vllt. versuchst Du trotzdem mal, diese Dateien gesondert als Admin laufen zu lassen, das geht wohl mit Rechtsklick und als Admin..., wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Geschrieben

Muhaaaaa,

es funktioniert. Rudi Du bist der Beste !

Tatsächlich hab ich auf der Verknüpfung bei der Kompabilität den Punkt "Programm als Administrator ausführen" den Haken gesetzt und es hat sofort funktioniert. (wenigstens eine Map (20 Minuten Dauer) hat ohne Problem funktioniert).

Komischerweise waren die Haken bei den Add-Ons schon gesetzt (vielleicht habe ich die im Koma gesetzt???)!

Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß

der Neufundländer

P.S. Hatte ich schon gesagt, dass Du der Beste bist, Rudi ???

Geschrieben

Wunderbar!

Viel Spaß im Reich des Battlefield.

Kann gut sein, daß die AddOns "sich selbst" die Adminrechte geben, weil sie ja nach oder auf dem eigentlichen Spiel installiert werden, keine Ahnung, ist aber auch egal!

Schön, daß es funktioniert.

Viel Spaß als Killerspielespieler!

Bin ich der Beste, oder was?!

Bei Fragen immer gern wieder, gerade hier im BF1942-Bereich solltest Du immer Hilfe bekommen und auch Mitspieler finden, sollte es "da draussen" allein nicht so toll sein.

Also immer frech raus mit den Fragen, hier sind wir!

Geschrieben

Na die Addons ist doch die gleiche .EXE-Datei von BF1942 nur mit zusätzlichen Parametern gestartet, daß gleich XPack1 oder XPack2 als Mod gestartet wird.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir auch einen neuen PC mit Windoff Vista gekauft, jetzt bin ich grade dabei, sämtliche Spiele wieder zu installieren.

Da ich nun mal ein Battlefieldjung bin, wollte ich auch dies wieder installieren. Habe jetzt BF2, BF2142 drauf, BF1942 kommt auch noch, nur gibt es da install Probleme :kritisch:

Nunja back to topic.

Hatte mir dann die beiden Programme von evenbalance gezogen, pbsetup und pbsvc, hatte das immer und immer wieder probiert, aber wenn ich die pbsetup.exe starte, kommt die Meldung " suche nach neuen Updates " kurz danach, kommt die Nachricht:" ERROR: The update attemtp failed because the file "http://webfile2.evenbalance.com/downloads/pbgames.htm" is missing on the update servers. Please try again later.

Was soll ich nun damit anfagen? :confused:

Würde mich auf schnell Hilfe freuen.

Geschrieben

Vermutlich blockt irgendeine Firewall die Verbindung.

Geschrieben

Das habe ich erst auch gedacht, ist aber zugelassen.

Geschrieben

Oder der Webserver bei Evenbalance hat ein Problem.

Geschrieben

Das kann natürlich sein, nur ich probier das seit Samstag. Naja vielleicht bekomme ich es nicht hin.

Geschrieben

PBSetup hat gerade bei mir funktioniert.

Geschrieben

Also bei mir geht es leider nciht, wenn ich die PBsetup.exe ausfüre kommt erstmal die Meldung: Since this is the first time you´`ve run the PunkBuster Setup, we need to check fpr updates. Dann kommt ein Update Progress und kurz danch, also er sucht gar nicht nach updates kommt dann die oben genannte Fehlermeldung. Also ich weiß echt nicht weiter.

Geschrieben

Dann ist bei Dir irgendetwas mit der Internetverbiindung im argen und Du solltest mal alles kontrollieren, ob das Programm auch wirklich eine Verbindung aufbauen kann.

Geschrieben

Hm..... habe jetzt alles ausprobiert, Verbindung steht usw... weiß echt nicht weiter.

Geschrieben

Wie schaut es denn mit der Windows Firewall aus.

Sicher, dass PB da durch darf?

Und hast du PB mal mit Adminrechten ausgeführt?

Und letzte Möglichkeit, die mir einfällt:

- Im Battlefield Verzeichnis im Ordner [PB]

-PBservice deinstallieren mit PBsvc.exe

- den Ordner leer räumen, bis auf pbsetup.exe & pbsvc.exe

-PBservice neu installieren

- update versuchen

€: gehts eigentlich um BF 1942 oder BF2?