Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TheSwordOfTheGods

Heavy Metal Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Freunde der guten Musik (ich hoffe es jedenfalls),

einen Metalthread gibt es eigentlich in jedem forum in dem ich mitglied bin. Nur hier nicht. Aber keine Angst :D abhilfe ist unterwegs. Ich wüsste mal gern wer hier von euch den ein Metalhead ist und was ihr den gerne hört. Ich gehe gleich mal mit gutem Beispiel voran. Wahrscheinlich vergesse ich wieder die hälfte aber das wird dann einfach dazu editted. Wenn ihr was über Metal sagen wollt dann tut es hier Plattenkritiken und und und (aber bitte keine Beiträge wie Metal ist scheiße wer hört den sowas).

MANOWAR (mein absoluter favorite jetzt schon seit über 6 Jahren)

Pantera (haben sich aufgelöst ich weiß :( )

Down

Brainstorm

Jag Panzer

Danzig

Skid Row

Metallica (nur alte songs sprich vor Load)

Virgin Steele

Rhapsody

Nocturnal Rites

KISS ( :D einfach kultig)

Blind Guardian

Rage

Iced Earth

Wizard

Wie ihr es vielleicht schon erkannt habt bin ich eher ein "True" Metaller, obwohl ich mir eigentlich alles anhöre bei dem man den Text noch versteht. Wenn jemand einen guten CD Tipp hat nur her damit (allerdings könnt ihr euch Sachen wie Hammerfall verkneifen ;) ).

Geschrieben

MANOWAR Rulezzzz!!!!

IRON MAIDEN auch!

Bin zwar nich so der Heavy Metal Freak, aber naja.... :)

Geschrieben

Ich hör auch Rock und Metal :D

Manowar,Skid Row und KISS hast du ja schon auf deiner Liste.

Sonst noch :

Warlock(ich weiss die gibts nicht mehr)

Doro,Queensryche,Saxon,Maiden,Alice Cooper,AC/DC,Aerosmith,Guns n´Roses,Metallica,Dokken

Creed,Halloween u.s.w hauptsache gute Gitarren Riffs.#

Aber auch Bands wie Pearl Jam,Alice in Chains,Faith no more,Smashing Pumpkins,Rage against the machine,Anthrax,Offspring,H-Blockx und Guano Apes.

Einige Bands meiner Liste gibt ja auch schon nicht mehr :)

Geschrieben

Rage against the machine, AC/DC, Manowar,Guns`n Roses, KIss; Led Zeppelin, Metallica

aber eigentlich steh ich eher auf gutrn rock und alternative und die guten alten sachen zu denen man gut kiffen könnte :high:

MfG ET

Geschrieben

Hm...was hör ich denn so. Da wären

KoRn

Slipknot

Murderdolls

Testament

Slayer

Cannibal Corpse

Six Feet Under

Fleshcrawl

Soulfly

Lordi

Soil

Falconer

und noch son paar Sachen

post-8-1061993225_thumb.jpg

post-8-1061993225_thumb.jpg

Geschrieben

LOL, Mädels das ist doch kein Metal!

Hart, härter:NAPALM DEATH

dann Sepultura und Gorefest

Das ist harte Musik, nicht so´n Gekreische wie heutige "Metalbands" Guano Apes? *sich schüttelt*

Bei Metallica stimme ich aber zu, Justice for All und das Black Album waren die besten.

Anthrax jep, das waren noch Zeiten, zusammen mit Puplic Enemy: Bring the Noise! Da flog die Matte!

Danzig, jo der hat auch ne gute,harte Stimme!

Geschrieben
Testament

Von Testament hab ich die "The Ritual"

Beim durchsehen meiner CD´s sind mir noch ein paar eingefallen:

Axxis,Vicious Rumors,Running Wild,Accept,U.D.O. und the Cult :D

Na ja ne Matte hab ich leider nicht mehr :(

Die langen Haare sahen aber schon geil aus(bis zur Gürtellinie)

Geschrieben

Slayer und Testament haben ja beide dieses Jahr in Wacken gespielt. Testament waren echt geil, über den Slayer auftritt haben sich viele aufgeregt. Sie hätten zuviel neues gespielt und viel zu kurz. Kann nur sagen was ich gehört hab weil ichs mir nicht vom Anfang an angesehen habe und auch nicht ganz. Aber sie meinten sie hätten zu spät angefangen (15 Minuten mindestens) und absolut pünktlich aufgehört und das sie pausen zischendurch gemacht haben kann ich bestätigen. Wahr ein eher durchwachsener auftritt.

Naja hat sich jemand von euch schon mal die neue Metallica angehört. Ein Kumpel von mir meinte es wären harte Songs die allerdings lasch aufgenommen wurden, kein vergleich zu alten Songs. So als spielten sie absolut lustlos. Würd gerne wissen was ihr von der CD haltet.

Übrigens kennt hier jemand eigentlich Jag Panzer? Die sind echt geil solltet ihr euch mal anhören wenn ihr meinen Musikgeschamck einigermaßen teilt. Ist ne geile Powermetal Band (keine vergleiche mit Hammerfall bitte :D ).

@AceET was für alte Songs meinst du denn? Ich steh auch auf alte Songs die haben irgendeinen Charm. Kennst du Reservoir Dogs von Quentin Tarantino? Mit K Billys Hitpparade der 80er? Das is echt geil. Vor allem "Steelers Wheel - Stuck in the middle with you" echt geiler Song. Auch von Cover Songs bin ich echt begeistert, z.B. Six Feet Under - War Machine (KISS Cover) saugeil :D . Oder Hayseed Dixie die spielen AC/DC Songs nach (Country Covers) ich weiß ist sehr krank aber irgendwie auch geil.

Geschrieben
slipknot rulz !!! :ph34r::ph34r::ph34r:
Geschrieben

also meine sig+nick+avatar sagen alles

METALLICA aber vor allem LARS ROXX

er spielt einfach göttlich

die double bass bei blackened und and justice for all

ein traum...

p.s. die alten pladden sind viel geiler

Geschrieben

neenee, damit bin ich durch.

hab mit metal so 1985 angefangen, bin dann später zum punk/hc gekommen, dem ich auch heut noch treu bin.

wobei ich unter "hc" ausschließlich die alten sachen aus den 80ern und frühen 90ern verstehe, als hc noch nicht salonfähig und kommerziell war. also so'n dreck wir blur, offspring und die restlichen möchtegernkasper, die so unter dem begriff "wirsindganzschönhartejungs" bei mtv und konsorten laufen, kommt bei mir nich in die tüte.

jaja, metaltechnisch hab ich da ganz lustige konzerte gesehen ... 89 testament, megadeth, flotsam, sanctuary und noch ein paar in nbg., im selben jahr motörhead, king diamond und destruction, 87 destruction, angeldust, tankard, messiah, war schon was los ...

Geschrieben

Ich hör schonmal KISS und Manowar- I believe...

Bevor ich hier was flasches reinschreibe mit den Zuordnungen Rock, Hard Rock, Alternative, Metal, Death Metal... :wacko:

Also ich würd jetzt mal sagen entweder mach ma noch nen Rockthread oder wir schmeissen beides zusammen :D

Ich hör am liebsten Rock. Jeder mag sich etwas darunter vorstellen. Metal is mir vielleicht ein bissl zu Geschramme und Geschreie. Hängt immer von der Band ab.

Also wer wär noch für nen Rockthread?

Und erklärt mir mal wer in welche Abteilung gehört!