Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Kurz gemeldet - Interessant aber nicht weltbewegend

Empfohlene Beiträge

Am 24.7.2023 um 17:05 schrieb Keldysh:

Quallen-Invasion in Wien: Süßwasserquallen bevölkern zu Tausenden die Donau.

Mitten in der Hauptstadt Österreichs sorgt ein Naturschauspiel für Aufsehen: Hunderte von Quallen wurden an den Uferbereichen der Donau gesichtet. Die Eroberung der städtischen Gewässer hat mit den steigenden Wassertemperaturen zu tun. Die Wiener:innen müssen sich wohl an die neuen Flussbewohner gewöhnen, denn sie sind gekommen, um zu bleiben, erklären Experten.   LINK
 

F1tctFeXgAAUAp-.jpg.b56d8a31627907c837ed92a84a16ec00.jpg

 

 

hm Ich lebe in Wien hab noch keine einzige Qualle in der Donau gesehn lol wobei ich auch davon in den Nachrichten gelesen hab. Ich werd mal wohl das Ufer entlangfahren vielleicht seh ich da was.

Anderes Thema:
Weiß wer was zur Weed legalisierung in Deutschland?
ch hab gehört dass Privatpersonen bis zu 3 Pflanzen anbauen können bzw "clubs" beitreten können.  Hab gehört dass es sogar für Österreicher gegenfalls möglich ist solchen Clubs beizutreten... wäre nur interessant, für... uhm... "journalistische" zwecke :derb:

Bearbeitet von Master AP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher ja mal gegen die Legalisierung, aber letztlich ist es vermutlich keine schlechte Sache. Denn wenn man die Nachteile bedenkt, die mit der illegalen Beschaffung und dem System einhergehen....Zudem kann man ja letztlich das ganze auch wieder canceln wenn die Leute es übertreiben, oder damit nicht umgehen können.

Wobei mir der leise Verdacht kommt, dass die meisten Nutzer im legalen Bereich dann gar keine jüngeren von 18 bis 25 Jahren sind, sondern Leute mittleren Alters. :lol:

Persönlich werde ich das Zeug aber nicht anfassen. Denn Drogen sind doof, egal ob legal oder nicht. :nö: 
(-Und ja, auch Alkohol ist ne Droge, aber der schmeckt wenigstens gut,...zumindest Likör, was anderes trink ich eh nicht, von daher. *lol*492189633_3(29).gif.814d31dff94c7d9cf76d857367f03a8a.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

"Glücksatlas 2023" vorgestellt
Das Glück wohnt im Norden
Die bundesweit glücklichsten Menschen wohnen nach wie vor in Schleswig-Holstein. Das geht aus dem neuen "Glücksatlas" hervor, den die Universität Freiburg präsentiert hat. Am unzufriedensten sind demnach die Bewohner von Mecklenburg-Vorpommern.

https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/gluecksatlas-114.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Glück wohnt im Norden, außer in MeckPomm" wäre wohl die passendere Überschrift gewesen 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt am hohen Durchschnittsalter in McPomm. Da leben nur alte Zöppe ^_^

 

Zitat

Studie zu Lebenszufriedenheit
Kleinkinder sind offenbar am glücklichsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie praktisch. Das Erste hatte heute das Porträt über ihn eh im regulären Programm, dann müssen die das nicht extra ändern.

Zitat

Franz Beckenbauer ist tot
Die deutsche Fußball-Legende starb gestern im Alter von 78 Jahren, wie seine Familie der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll, die Meldung hätten die mal davor bringen sollen und nich erst hinterher  :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.