HateStinger 14 Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 ja macht richtig Laune. Aber das dann lieber auf Konsole. Nur den Controler und das Head set. Kommt richtig gut die Sprachsteuerung...
Pedder 864 Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 hab mir die demo auf der xbox jetzt auch ma reingezogen... kann man irgendwie ne große übersichtskarte einblenden? mir ist das manchmal viel zu hektisch, dann weiß ich nich mehr, welche einheit wo rumsteht und welcher feind was ist, und dann hab ich kein lust mehr ^^ aber das macht schon laune, seine einheiten so rumzukommandieren, richtig geil ist auf jeden fall ausbaufähig für spätere spiele!
complex 368 Autor Melden Geschrieben 19. Oktober 2008 (bearbeitet) du könntest mit dem Steuerkreuz (links-rechts) durch diese Minikarte klicken...da wird dann immer angezeigt welche Einheit wo ist...aber eigentlich auch nicht nötig da man ja eh immer von Einheit zu Einheit geht (Einheit 1 Kamera zb) Neue Befehle gibt und gleich zur nächsten Einheit zappt So mache ich es jedenfalls Jemand Lust auf ne runde jetzt ? Bearbeitet 19. Oktober 2008 von complex
Lichtgestalt 0 Melden Geschrieben 23. Oktober 2008 habs mir auch gestern gezogen und schon ein bisschen gezockt...bin echt begeistert; in der einen Kampagnenmission kann man (wenn man vorher die Spracherkennung gemacht hat) richtig schnell sprechen. Bei dem Gefecht ist das nicht so, aber ich nehme an, dass in der Full dein "Sprachabdruck" gespeichert sein wird... Endlich mal ein Spiel, dass auch ein bisschen Innovation bietet, nicht nur bessere Grafik
MasterOhh 9 Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Naja, was heisst Innovation? Sprachsteuerung ist im Prinzip nen alter Hut. Ich habe hier noch Software für Win 3.11 die das auch schon konnte. Das ganze in ein Spiel reinzuwursten wirkt auf mich irgendwie hilflos. Nach dem Motto: "Verdammt wir haben nur nen 0815 RTS, wie können wir es wenigsten etwas von ner grauen Masse abheben?" Auf der Konsole mag das ganze ja noch etwas Sinn machen, da ich es mir grausam vorstelle ein RTS mit nem Gamepad zu steuern. Micromanagement von Einheiten fällt da eh flach (weswegen man in EndWar ja nur ganze Gruppen kontrollieren kann). Auf dem PC is die Sprachsteuerung nicht mehr als nen nettes Gimmick, da sie nichtmal ansatzweise an Maus und Tastatur rankommt. Vorallem bei Onlinepartien wird niemand die Sprachsteuerung nutzen. Also bleibt unterm Strich eingentlich nur nen Konserven RTS auf dem Tom Clancys Name draufgepappt wurde.
complex 368 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 (bearbeitet) Auf dem PC is die Sprachsteuerung nicht mehr als nen nettes Gimmick, da sie nichtmal ansatzweise an Maus und Tastatur rankommt. Vorallem bei Onlinepartien wird niemand die Sprachsteuerung nutzen. so ein quark..schon mal darüber nachgedacht das sowas den Leuten einfach Spass macht und nicht jeder Furz nur ans Gewinnen und wie krieg ich bloss so schnell wie möglich bla bla bla hin ? Es ist was neues und wird auch sicherlich Zukunft haben Hast du es eigentlich schon gespielt ? Bearbeitet 24. Oktober 2008 von complex
Lichtgestalt 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 MasterOhh: man kriegt durch die "neue" Form der Steuerung einfach ein besseres "Commander-Gefühl". Und sag mir bitte noch ein Spiel, in dem Sprachsteuerung so gut integriert wurde... Ob du´s gespielt hast, würde mich auch interessieren. Finds halt immer gut, wenn sich Spielehersteller an was Neues wagen, siehe auch Mirrors Edge.
MasterOhh 9 Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Das Spiel selber hab nicht gespielt, aber wie schon gesagt, ich konnte bereits vor Jahren mein komplettes Betriebssystem per Sprache steuern (muss so 1995 gewesen sein). Erschien im ersten Moment richtig cool und praktisch, war aber nach 4 Wochen totgelutscht weil es auf dem althergebrachten Weg doch besser und komfortabler war. Kann aber sein das ich das Spiel für dümmer halte als es ist. Ist es mögliche seinen Mannen zu befehlen "Platoon 1 umgehe den Feind und greife ihn von hinten an" und die wählen automatisch den optimalen und die beste Stellung? Oder kann man nur vorgegebene Kommandos nachplappern bis man sie selbst nicht mehr hören kann? "Einheit a greife x an oder Einheit b fahre zu Landmarke y"? Tät mich jetzt mal interessieren.
Lichtgestalt 0 Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 so komplexe Befehle kann man nicht geben. Aber viell. solltest du dir erstmal selbst das Spiel anschaun, bevor du dir voreilig eine Meinung machst. Ich war selber erst skeptisch, ob das denn auch wirklich was bringt; und sicher: schneller bist du (am PC!) sicher mit der normalen Steuerung. Aber der Faktor "ins Spiel eintauchen" wird mit dem selber Befehle erteilen einfach nochmal stärker. Ein Spiel per Sprache zu steuern ist mMn auch was ganz anderes, als ein Betriebssystem...
complex 368 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2008 Die Voicesteuerrung ist im Grunde ja "nur" ein erweiterung, die aber mächtig viel spass macht und darauf kommt es letztendlich ja auch an...zwar nicht bei allen wie ich hier lese aber bei den meisten. Manuell kann man ja auch noch mit dem Pad Wegpunkte legen Aber der Faktor "ins Spiel eintauchen" wird mit dem selber Befehle erteilen einfach nochmal stärker. definitiv!
TheConfusedFreak 0 Melden Geschrieben 26. Oktober 2008 Hab grad die Demo probiert. Das ist ja mal total cool! Macht jedenfalls ne Menge Spass. Kann man die Einheiten in der Demo eigentlich auchschon upgraden? Ich hab das noch nicht gefunden.
Lichtgestalt 0 Melden Geschrieben 28. Oktober 2008 hab noch nix von Upgrademöglichkeiten gehört. Was soll da so machbar sein?
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Tom Clancy's EndWar kommt jetzt auch für PC soll am 26 Febuar released werden!
Imperial Commander 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Also, ich kann das Spiel jedem Strategen ans Herz legen. Ich selbst spiele es auf Xbox und bin sehr begeistert. Die Einheiten sind alles klasse ausbalanciert und das Stein-Schere-Prinzip ist genial einfach. Auch das Szenario ist typisch Tom Clancy und echt fesselnd. Ein paar mehr Fraktionen wären gut gewesen... An alle Ghost Recon-Freunde: Captian Scott Mitchell ist auch mit von der Partie!!