Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Homer P.

Eure Teamplay-Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Gast 5P4C3 R0CK3R

Juhu habe vor fast 15 Std. auf folgenden server: "213.202.196.214:14567:23000 [NGZ]Battlefield #3"

ein super erlebnisgehabt.... man muss nur sagen zu seinem TEAM: "lauft oder muss ich euch den AR**H aufreissen? Ich habe kein bock wegen 14 spastmatten ein spiel zu verlieren!" Naja TP gab es dann ordentlich es gab keine oder kaum allein gänge noch(!)

Naja spiel haben wir trotzdem verloren!

naja Fazit: die meisten sind TeamPlay fähig warten nur darauf bis sie einen Befehl ausüben können... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ph34r: Hey man das stimmt und deswegen hab ich mir einen Clan gebaut.

Ich schau mir vor allem die Teamfähigkeiten an, befor die leute eintreten.

killing4u

Clan: terroristskilling (TKC)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Es freut mich ja, dass das Thema viele interessiert. Nach den ganzen Postings scheint mir, das Problem ist nicht, dass die meisten Public Server-Spieler kein Teamplay wollen, sondern kaum einer annimmt, das wäre überhaupt möglich. Ich denke, warum die Kommunikation oft nicht richtig klappt, ist, weil die Radio-Messages, die im Spiel möglich sind, oft nicht beachtet werden - zum Teil weil gespammt wird, zum Teil, weil die japanischen und russischen nicht verstanden werden und man immer noch auf den Bilschirm schauen muss für die Übersetzung. Vor allem aber fühlt sich oft keiner persönlich damit angesprochen. Wenn man Messages eintippt, klappt das besser. Manchmal muss man die halt ein paar Mal wiederholen, damit die Mitspieler aus ihrem Ego-Trip geweckt werden und das checken. Aber insgesamt kann man doch ganz gute Erfahrungen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu mal kann man auch den Feldwebel raushängen lassen und die eigenen Leute mit den Standard Kommandos anführen ("Mir folgen", "Alle zusammenbleiben", etc). Im Deutschen und Englischen klappt das schonmal ganz gut. Manche scheinen gerade darauf zu warten, daß einer mal die Gruppe anführt.

Das größte Defizit haben m.E. die Sniper-Spieler. Ich weiß nicht wieviel von den Jungs schonmal was von Ziel-Ansprache gehört haben. Es gibt Games, z.B. Omaha Beach, da kriegste als Kanonier nicht ein Ziel angezeigt, scheinbar weil die Sniper alle mit ihren bekloppten Duellen beschäftigt sind.

Ganz gut klappt dagegen die Versorgung durch Medics und Engeneers.

von Hammer :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir an omaha hab ich die erfahrung gemacht das ich meistens ein ziel kriege,wenn auch nur ein bunker o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast =]C[o]LD[=

Naja, ich hab bis jetzt so ziemlich kein Teamplay auf öffentlich servern bemerkt. Aber was ich am meisten hasse sind Egoisten die denken sie müssen grad jedes frisch respawntes Fahrzeug stehlen, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. z.B spielten wir mal Midway. Etwa 5 Teammates warteten auf ein Landungsschiff. Dann respawnt eins und der erst beste schnappt sich das Ding und fährt ab ohne die anderen mit zunehmen. Da war ich so sauer das ich das Landungsboot grad mit der Bazooka ins Visier genommen hab :D. Aber auch schlimm ist es wenn es ums fliegen geht. Ich will mal fliegen, aber nein, ein anderer muss mich abknallen und stiehlt mir das Flugzeug. Doch dann fliegt der Depp noch in einen Baum :angry:. Echt... Obwohl BF soviel an Teamplay zu bieten hat, greift keine sau darauf zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teamplay forever!

ist doch so! die ganze kamikaze-idioten die meinen, sie könnten alleine gegen 'ne panzer-division siege geh mir langsam auf den...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Teamplay ist es wie beim Mannschaftssport. Entweder das Team redet miteinander und hört auf die Kameraden, oder es hängt vom Glück ab, ob die Truppe gewinnt.

In diesem Fall ist Reden Gold und zuhören Platin.

Wenn 1-2 Leute Strategische Anweisungen geben und der Rest der Buben die Grundtaktiken beherrscht (Bunkereroberung, Panzerangriff, Ausnutzen der Deckung, etc.), geht's aber auch auf öffentlichen Servern mit dem Teamplay. Und letztendlich gibt's doch nix tolleres als wenn ein einzelner Panzer mit einem zusätzliche Techniker 3 gegnerische Tanks ausschaltet.

viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch ein sehr Team-Orientierter Gamer bin, reg ich mich zurecht über manche Deppen auf die wie Rambo vorgehen!Anstatt sich ans Team zu richten, laufen die lieber ballernd drauf los und treffen höchstens nen eigenen...

Hoffe das sich das mal ändert...was ich wohl net glaube!

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C[o]LD[=,10. Apr 2003, 18:59][...] Aber auch schlimm ist es wenn es ums fliegen geht. Ich will mal fliegen, aber nein, ein anderer muss mich abknallen und stiehlt mir das Flugzeug. [...]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so als Spieler schon alles gemacht und ausprobiert hat kann man auch schon mal als echter "Service-Mann" reingehen, d.h. man geht nicht rein mit dem Ziel, möglichst viele Gegner zu plätten oder Flaggen zu holen, sondern so viel wie möglich eigene Leute zu supporten.

Also z.B. mal den Transporter schnappen, Taxi spielen, Panzer mit Mun versorgen, Krankenstation spielen, etc. Dabei so gut wie möglich überleben, also nicht an vorderster Front kämpfen, sondern immer etwas dahinter. Gar nicht so leicht.

Als Flieger auf Notrufe achten, also z.B. Forderungen nach Anti-Panzer-Unterstützung nachgehen und gezielt angreifen, d.h. man fliegt sehr hoch in der Luft, guckt nach jedem Ruf auf die Karte und bombardiert dann das Ziel. Auch nicht leicht (vor allem beim Flug auf die Karte zu gucken :lol:)

Es gibt noch ne Menge interessanter Sachen, die man machen kann, außer hirnlos zu ballern. Gerade für Profis ist es sehr interessant, die anderen mal richtig zu supporten.

von Hammer :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eigentlich nen ganz genügsamer zocker und wenn absolut kein teamplay zustandekomt dann gehe ich meinen eigenen weg und versuche für das team einige neue spawnpoints zu ergattern

aber ebend bin ich fast verückt geworden war auf nem publick DC server Bocage day 2 auf allierter seite eigentlich voll geil waren ca 10 : 10 aber bei uns waren darunter ca 8 verschissene kleine Planecamper was eigentlich auch nicht so dramatisch ist wenn sie denn mit nem heli umgehen können

so also ich in nen Blackhawk rein und der idiot wartet und wartet obwohl beide hinds schon dawaren und wir schon zu 4. drinn saßen :angry: dann startet er endlich und fliegt zur ersten brücke sehr tief schreit "abspringen" und springt raus (als pilot und einziger überlebender) :angry:

die ganze sache hat er 3 mal gemacht (1x konte ich den hawk noch abfangen) nun will ich mal wissen bin ich der dumme meiner meinung nützt der hawk in der luft mit seiner mächtigen kanone doch mehr aber manche raffen es nicht und machen dadurch son ganzes match kaputt :angry:

soviel kurz dazu

MfG Albernesau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tiger2003

Ich weiss ja nicht wie man in clanwars spielt aber ich finde das teamplay auf normalen servern sehr gut!

Ich helfe auch immer viel beim teamplay indem ich als reperatur dienst immer alle fahrzeuge repariere!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TRYGUN

Manchmal versteh ich die Rambotypen nicht.

Werden von 3 gegnerischen Tanks platt gemacht, und nach dem respawnen fahren die wieder

in die Todesfalle.

Gestern hatte ich ein geiles DC match auf El Almain. Es war nur geil. Immer zu 4 mit Panzern, keine Chance für die Gegner. Und es sieht einfach geil aus wenn so ein Panzertrupp durch die Wüßte jag und Plotzlich geschosse auf den gegner zufliegen und der M1A1 in seine einzelteile zerfetzt wird.

Was ich damit sagen will ist das manche garnicht wissen das Teamplay viel mehr spaß macht.

Man wird nicht so schnell zerstört und hat einfach mehr vom spiel.

mfG

TRYGUN :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.