Zum Inhalt springen
Stövi

Neuer Pc

Empfohlene Beiträge

Ich muss euch mal wieder nerven..^^

Mein Onkel will seinen 3 Jahre alten Aldi-Pc mal gegen was aktuelles tauschen und würde bis 700 ausgeben.

Das Ding soll auch erstmal wieder 3 Jahre lang halten.

Wir dachten da an 4 Gb Ram, nen Quadcore Prozessor und ne aktuelle Grafikkarte.

Außerdem wollte er ne Soundkarte, die 5.1 unterstützt, und WLAN.

Vista oder XP braucht er nicht.

Gehäuse sollte nicht total müllig aussehen, aber auch nicht total viel Schnickschnack, da wollte er eher sparen.

Ich selber hab schon ein bischen bei Alternate rumgeguckt, aber wir haben beide von Hardware nicht grade viel Ahnung, wollten uns den Pc auf jeden Fall zusammenbauen lassen, kein Fertig-PC mit Software-Schrott.

Für Vorschläge wären wir beide sehr dankbar

Eine Frage hab ich aber noch : Stimmt es, dass Xp nur bis 2 Gb Ram und keine Dual oder Quadcore unterstützt?

Gruß Stövi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vista unterstützt es nicht, aber Xp?

Das Xp das nicht unterstützt kann ich mir gut vorstellen, das hat ja schon ordentlich was aufm Buckel, aber Vista

Kläre mich bitte auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hab ich aber noch : Stimmt es, dass Xp nur bis 2 Gb Ram und keine Dual oder Quadcore unterstützt?

Windows XP Home&Professionell 32 Bit kann einer Anwendung maximal 2 GB Ram zuweisen. Optimal sind 3 GB. Wenn du 4 GB drinne haste kannst du diese nicht voll ausnutzen (ich habe auch4GB Ram und er zeigt 3325MB an (ist durch bestimmte Faktoren abhänig wieviel du nun hast).

Windows XP Professionell 32 Bit unterstützt Mehrkern CPUs. Home dagegen nicht.

Ich glaube nicht das du eine 64 Bit Version hast (würde ich dir auch nicht raten), aber da sind dir quasi keine Grenzen gesetzt.

-----------------------------

Man müsste natürlich wissen was dein Onkel mit dem Rechner anfangen will und wo die obere Preisgrenze ist. ;)

ZITATE VON NOOKIE:

Wenn du bei deiner Frage XP durch Vista ersetzt ist die Antwort Ja.

Ich glaube du verwechselst da Vista mit XP

Vista = Sith Lord

XP = Jedi Master

Sry aber was erzählst du für einen Scheiss? Wenn man keine Ahnung hat......

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MadMo: Der hat aber nur 2 Gb Ram und das Ding soll halt noch ne Zeit lang aktuell sein

Aber trotzdem Danke für den Link

@ Dayjay: Das Xp war bei seinem Aldi Rechner dabei, ich denke also kaum, dass es 64 Bit ist. Ob Home oder Professional müsste ich ihn fragen, das mach ich morgen mal

Man müsste natürlich wissen was dein Onkel mit dem Rechner anfangen will und wo die obere Preisgrenze ist.

Obere Preisgrenze : 700 Euro, wenns 750 sind und der ansonsten Super ist, wäre das auch nich schlimm

Was er damit anfangen will : aktuelle und zukünftige Spiele, auf annehmbarer Grafik spielen. Halt das Beste was man aus 700 Euro rausholen kann

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand ne Idee?

Ansonsten wollten wir uns folgende Teile bestellen und das Ding selber zusammenbauen:

Arbeitsspeicher

Prozessorlüfter

Grafikkarte

Prozessor

Netzteil

Gehäuse

DVD-Brenner

Mainboard

Festplatte

Und nochma auf einen Blick:

post-31525-1225649153_thumb.jpg

Würden die Komponenten probemlos miteinander unter Xp Professional arbeiten?

Das Gehäuse und der Brenner sind nur mal provosorisch dazugenommen, viel mehr sollten die nicht kosten, aber ich wusste nicht, was ich da nehmen sollte.

Ansonsten nehm ich natürlich auch Vorschläge für andere Komponenten an, die vom Preis oder von der Leistung besser sind.

Ich kenn mich da nicht so aus.

Preisgrenze ist nun 800

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang dann mal an:

- CPU & Lüfter: Kauf dir die CPU als boxed und schmeiss den Lüfter aus der Liste.

- Ram: Ist an sich in Ordnung aber kauf dir lieber einen von Corsair, GEIL, Infenion oder Samsung. Aber nicht A-Data.

PS: Da steht wohl einer auf ASUS? :P

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür, wir haben uns nun aber komplett umentschieden:

Wir nehmen diesen PC und bauen die 280gtx extra ein. Nun 2 Fragen.

Ist auf dem Mainboard überhaupt der richtige Anschluss für die Graka dran und reicht die Leistung des Netzteils(400 Watt)?

Wir wissen ebenfalls noch nicht, welche von den 280 Gtx bei Alternate wir nehmen sollen.

http://www.alternate.de/html/categoryListi...;l3=NVIDIA&

Danke schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mainboard kann man ja vollkommen in die tonne kloppen, und ich glaube nicht, dass 400 watt für ne 280 gtx reichen... aber ich kann mich auch irren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 600Watt sollten es schon sein für nen Quad-Core und ne 280gtx Grafikkarte.

Und wie Hillepille schon sagte:

Das Mainboard ist nicht so der Hit.

Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das sie den Rechner für 360€ anbieten.

Edit: Vorallem: Office-PC mit nen 4 Kern-Prozessor. Oo

Bearbeitet von Dayjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, wie viel Watt braucht das Netzteil denn oder könnt ihr mir eins empfehlen.

Wegen dem Mainboard, er wird wahrscheinlich nicht aufrüsten, von daher muss das nicht super sein.

Soll nur reichen, mehr nicht.

Edit:Wir haben jetzt was andres gesehen, und zwar kann man bei dem Shop den Pc verändern.

Dann würden wir ne 280 GTX einbauen lassen und ein neues Netzteil.

Reichen 550 Watt?

Und muss es das bequiet sein oder reicht auch das A-Power

Das wäre nämlich 60 Euro günstiger

Bearbeitet von Stövi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichen 550 Watt?

Und muss es das bequiet sein oder reicht auch das A-Power

Das wäre nämlich 60 Euro günstiger

*push*

Wir würden das schon gern wissen, denn dann würden wir den nehmen.

Aber falls das nicht klappt müssen wir umkalkulieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.