Zum Inhalt springen
b00zt

Tastatur spuckt keine nuller und fragezeichen aus

Empfohlene Beiträge

also, meine tastatur spuckt keine nuller und keine fragezeichen mehr aus, sowie ist die entf taste nicht mehr funktionstüchtig... kein hergang wohers kommt, angeschalten geht nixauch nach neu anschalten gehts nicht, seit 3 tagen...

wenns ne billige wär ok aber la tasta hat 90 (< die null wurde durch copy und paste eingefügt) kröten gekostet...

hilfe *fragezeichen*

edit: alter schede, was hab ich da denn fürn schei geschrieben, hab wohl voll gepennt

Bearbeitet von b00zt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert denn, wenn du die Taste rausmachste und dann auf den Gumminoppen dadrunter drückst.

Mein Bruder hat das Z-Board und der muss für manche Tasten immer das Tastenlayout rausnehmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab scho mal versucht, die dinger rauszuziehen, aber iwie rührt da nix, ziemlich stabil drinne... (is g15 alte version)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner muss ich nur mit nem Brieföffner (oder einem anderen ähnlich geformten Gegenstand unter die Taste und die dann nach oben drücken. Ich weiss aber nicht, wie viel Freiraum bei G15 zwischen den einzelnen Tasten ist und man sollte bei so einer teuren Tastatur darauf bedacht sein nicht leichtsinnig irgendwas zu zerstören oder kaputt zumachen^^

€: Ich gehe davon aus das "=", "}", "ß", und "\" auch nicht mehr gehen oder? Also die Taste an sich oder etwa nur einzelne Zeichen (weil dann kann man ein mechanisches Problem ja ausschließen)

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von den zeilen oben gehen: 1,2,3,4,5,6,7,8,9 und die rück

also null, scharfes S und die rechts daneben gehen nicht, und die entf taste

edit: auch die shift versionen gehen nicht also ist gleich usw.

Bearbeitet von b00zt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt einen knopf rausbekommen, AAABBER, das is ziemlich komplex, da is zwar gummi drunter, abe in einem loch^^ mal schauen ob ich da iwie drauf drücken kann...

edit: beim aufs gummi drücken gehts auch nicht...

Bearbeitet von b00zt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird es entweder ein Softwareproblem sein oder die Tasten sind defekt.

Aber welche Software sollte, vorallem zu welchem Zweck, die Tasten blockieren.

Und angesichts der Tatsache, dass die Tasten, die nicht mehr funktionieren so nahe beieinander liegen ist möglicherweise von einem Harwaredefekt auszugehen.

Ich würde sie mal umtauschen, falls noch Garantie drauf ist.

Bearbeitet von sigah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung wo die rechnung liegt...

aber wieso geht dann die rück, oder nur die entf nich :dash2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal irgendwas über die Tasta gelaufen ? Wasser, Bier etz ? :rolleyes:

Hast noch Garantie? Wenn ja dann bring doch einfach zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Problem hatte ich vor ein paar Wochen mit meiner Logitech G15 (alte Version). Nach gut einem Jahr gingen Leertaste, N und Y nicht mehr. Auch nicht nach einem Auseinandernehmen und Reinigen, die Leiterbahnen waren alle ok. Zum Glück ist der Blöd-Markt da sehr kulant und ich habe mein Geld (in Form eines Gutscheines) wieder bekommen. Der Witz war, ich kaufe mir eine neue G15, wegen dem Display und nach 2 Tagen ging das B nicht mehr. Danach habe ich aber das Geld in Bar wiederbekommen und nehme jetzt eine 08/15-USB-Tastatur, das Display auf der Tastatur war eh schlecht zu erkennen, weil es so klein war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem is, das ich keine rechnung habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm (vllt wie bei mir des öfteren) bier reingelaufen?

Die G15 ist schon sehr robust. versuch einfach mal, mit nem schlüsse unter die taste zu gehen und die dann rauszuhebeln, kaputt machst du dabei schon nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ess und trink hier nich am pc... deswegen, und die tasten wurden machdem wie ichs gesehen einigermassen einlaufsicher gemacht...

ich hatte schon nen knopf draussen hat aber nix genützt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Enfernen der Tasten wirst du wenig erkennen, du musst schon die Tasta aufmachen nd dir die Leiterbahnen auf den Folien anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.