lumedida 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 hallo erstmal, bin neu hier und habe genau das selbe problem, habe mich durch soooooo unendlich viele foren geklickt, bis ich ma genau das gemacht hab was ier beschrieben wurde, also bei mir kommt auch nach kurzer zeit im fenstermodus back to windows. vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, hier ist die fehlermeldung: File: D:\Aphrodite\BF2_1.4\Code\BF2\Game\Common\GhostManager.cpp Text: state bits differs read:72 expected:71 hofe ihr könnt mir nun helfen
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 28. Januar 2009 Hi & Schön, dass sich mal jemand umschaut, bevor er nen Thread öffnet. Find ich gut. Zu dem Problem: Ich würde mal den Patch 1.41 Full drüber ziehen. Zum Beispiel hier zu bekommen. Das behebt oft schon diesen Fehler. Falls bei dir Vista läuft, würde ich dir die Lektüre hiervon empfehlen: Battlefield-Wiki >> Windows Vista Dort werden die Vergabe von Admin-Rechten und die Mehrkern-Problematik erklärt. Falls das alles nicht weiter hilft, poste mal die Eckdaten deines Systems. - Hardware - nur das wichtigste. Oft hilft auch die Erneuerung des Shader-Cache: - Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache Alles darin löschen - BF2 starten. Beim laden einer Karte wird der Shader Cache neu berechnet. Viel Erfolg
lumedida 0 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 hi thx für deine sehr schnellle Antwort also das mit dem mods muss ich gleich ersteinmal ausprobieren. 1. habe kein vista 2.habe bf2 complete collection dort ist der patch 1.41 bereits enthalten, und nach der installation aller datein (bf2,sf+booster packs) wird er noch einmal komplett drüber gezogen(automatisch). Habe ihn aber bereits einmal gesogen und dann drüber gezogen, ohne erfolg. wie gesagt habe mich sehr gut informiert und auch einen post gelesen, bei dem der verfasser schrieb, das es am dual core liegen könnte, da bf2 schon zur älteren generation gehört:) naja habe letzte woche einen dual core bekommen, aber da es halt nur im online mod fliege, denke ich , dass das problem woanders seinen ursprung hat. habe 2gb ram geforce 8500gt (512mb ram) dual core jeweils 2,2 neusten updates von micosoft drauf. ich erzähl einfach einmal kurz wie es überhaupt zu diesem Problem gekommen ist: habe nach etwas längerer Zeit wieder einmal mit bf2 begonnen, dann so beim dritten freigeschalteten rang ist mir eingefallen , das ich ja special force instalieren muss um die 2 waffen ebene freizuschalten. so ich complete colection rausgeholt(normaler weise instaliert sich alles automatisch aber ich wollte nur bf2 drauf haben und habe die andren Vorgänge abgebrochen) so nachdem ich sf drauf hatte konnte ich es komischer weise nicht mehr starten, ganz bf2 ging nicht mehr...naja ich deinstlier einfach komplett bf2 und sf und alles was sonst noch damit zu tun haben könnte und dann neu drauf gemacht, nun gigs wieder aber nach kurzer zeit im inet werde ich von pb gekickt kp warum habe leider keien sreen von der meldung.nun ich update pb und alles ist gut und seit dem ich es geupdate habe habe ich das problem mit dem desktop crash hoffe ihr könnt mir weiter helfen MfG: LuM
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 moin moin Soweit ich weiß, kommt die Complete Collection in der Version 1.4. Der Full Patch ist aber 1.41 und wiegt ~ 500MB. Falls du diesen drüber gezogen hast, sollte das wirklich nicht das Problem sein, richtig. Mittlerweile ist es ja Punkbuster, der dich nicht mitspielen läßt. Von daher mach folgendes. V . Wichtig darin ist, dass die PBsetup.exe & die PBsvc.exe selbst auch aktuell sind. Daher hier nochmal die entsprechenden Links: Die ausführliche und sichere Variante: - [battlefield schließen!] - PBSetup.exe & PBsvc.exe auf den Desktop herunterladen - C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\pb öffnen - PBsvc.exe starten und den Service deinstallieren - Alle Dateien löschen - beide Dateien (PBsetup.exe & PBsvc.exe) dorthin verschieben (für den Komfort - eventuell Desktop-Verknüpfung auf PBsetup.exe anlegen) - Anleitung zur Verwendung: - PBSetup - PBSVC Der bisherige Fehler ist meines Wissens auf eine falsche/alte BF2-Version zurückzuführen. Der komplette Absturz kommt aber auch nicht mehr vor, oder?
lumedida 0 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 meinst du mit absturz, back to desktop, wenn ja das ist ja mein problem, erst war es punkbuster(hier habe ich die fehlermeldung: this PB Server Requires (A1392 C2.150) - Error loading pbcl als ich jedoch geupdatet habe komt nun nach kurzer zeit im inet der btd crash
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Ok. Ich war mir nicht ganz sicher, was genau das Problem ist bzw. hab dich wohl einfach falsch verstanden. (- (A1392 C2.150): Versionsnummer von Punkbuster) Ich würde dir empfehlen, einfach die oben beschriebene Variante durchzugehen. Die ausführliche und sichere Variante: Vielleicht ändert sich durch komplett neues Aufspielen von PB etwas. Aus Interesse: welche Spiele sind in der Liste eingetragen, wenn du PBsetup öffnest?
lumedida 0 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 also ersteinmal ein gaaaaaaaaaaaaaaaanz großes lob an dieses forum, hat mich wohl am meisten inspiriert:D ich denke das ich das problem behoben habe (denke xD) also ich bin vor einer stunde auf festplatte gegangen, und dann auf eigenschaften, da steht ja einmal defragmentieren und jetzt prüfen, normaler weise führe ich diese optionen öfters mal durch, nun, ichgehe auf jz prüfen und mache an beiden sätzen ein häckchen, also an einmal: dateisystemfehler automatisch korigieren und fehlerhafte sektoren suchen/ wiederherstellen. normaler weise mache ich immer nur das bei dem ich den pc nicht neustarten muss, aber dann habe ich mal beide angeklickt, nun beim neustart des rechners wurden anscheind alle fehlerhaften sektoren wieder hergestellt, darunter wascheinlich auch bf2, dies hat zwar 1 stunde gedauert, aber es funzt wieder nocheinmal vielen dank hier ans forum und vor allen an dich KwanzaBot wenns wieder net geht meld ich mich noch ma MfG: LuM
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 29. Januar 2009 Hi. Wenn defekte Sektoren auf der Festplatte entdeckt wurden ist das gar nicht gut. Das ist normalerweise ein erstes Anzeichen dafür das in absehbarer Zeit die Festplatte kaputtgehen könnte (Muss nicht sein, aber bei defekten Sektoren steigt die Wahrscheinlichkeit das es passiert). Ich würde das mal beobachten, ob in nächster Zeit weitere Sektoren kaputtgehen und schon mal vorsichtshalber die wichtigsten Daten sichern.
LordAbrassive 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 So ich hänge mich hier auch mal dran: BF2 lief bei mir eigentlich ziemlich lang problemlos und stabil. Irgendwann habe ich dann mal TuneBite bei mir installiert, ein Programm zum Aufnehmen von Musik etc. und dieses Programm hat auf jeden Fall etwas an den Soundtreibern etc. geändert. Seit dem komme ich nicht mehr bei BF in den Multiplayer. Ich klicke auf Server betreten und schmiere mit schönem CTD ab. Habe jetzt grad auch mal Windowed gestartet sowie auf Seite 1 dieses Threads aber es kommt absolut keine Fehlermeldung. Gar Nichts! Neuinstalliert habe ich das Spiel auch schon einmal, ohne Erfolg. Habe unter Eigenschaften der Verknüpfung auch schon Kompatibilitätsmodus XP SP2 gemacht und Designs deaktiviert, keine Besserung. Als Administrator ausführen brauche ich nicht, Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert. Wenn jemand ne zündende Idee hat wär ich seeeehr dankbar OS: Vista Ultimate 64-Bit CPU: AMD X2 5000+ BE RAM: 2GB Crucial Ballistix Graka: GeForce GTX260+ Onboard Sound aufm MSI K9A2 Platinum V2
shorty522 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 tunebite mal deinstallieren und dann versuchen? wenns geht ist das problem gelöst ^^
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 (bearbeitet) Tunebite ist hier das Problem. Siehe dazu auch diesen Thread. Tunebite emuliert anscheinend eine Soundkarte, was dazu führt das 2 Soundkarten im System aktiv sind. Das mag BF2 nicht. Deshalb mußt du in Tunebite diese Soundkartenemulation ausschalten, oder das Programm ganz deinstallieren. Dann sollte es wieder gehen. Bearbeitet 9. Februar 2009 von Hawkeye
LordAbrassive 0 Melden Geschrieben 9. Februar 2009 Jo, Tunebite deinst und es geht wieder, sehr wirsch alles. Naja vielen Dank Muss ich mir was überlegen. Meint ihr es macht Sinn im BF42 einen Thread zu erstellen zum Saitek X45? Ich brauche die BF1942.dat als .pr0 für die neue SST Software.