Zum Inhalt springen
redic

Suche Grafikkarte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich wollte mir zu Weihnachten ne neue Grafikkarte holen. Kennt ihr eine gute Nvidia Karte die so um die 100 Euro kostet?Und wollte noch fragen, hab ein 260 V Netzteil, reicht das? Wenn nicht was für ein Netzteil könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal.

mfg

Geschrieben

in deutschland wird das e netz mit 230V betrieben

Geschrieben

die volt zahl deines netzteiles ist nicht netscheidend. Es kommt auf die Watt zahl an ;)

Geschrieben (bearbeitet)
PCIe oder AGP?

PCIE: http://geizhals.at/deutschland/a370900.html

Hab die selbe, bei mir laufen alle aktuellen Spiele auf max. (CoD5, FC2, Bioshock)

Danke die schaut doch gut aus. Ich meine mein Netzteil hat 250 Watt, reicht das?

E: Ist das die selbe wie du meintest?http://www.arlt.com/oxid.php/sid/9c8a5b4e8dea002fdc5c975805dad701/cl/details/anid/1021476/listtype/search

Bearbeitet von rEdiC
Geschrieben

Prinzipiell schon, nur die Asus hat einen richtigen Lüfter drauf, und nicht diesen NVIDIA-Kacke und ist höher getaktet, bzw. lässt sich besser takten.

Geschrieben

Wo seh ich eigentlich ob ich PCI oder AGP habe? Ohne das Handbuch des Mainboards? :S

Geschrieben

Sieh auf deinem Mainboard nach dort steht irgendwo die Modellbezeichnung, die bei Google eingeben und nach den Spezifikationen des Mainboards suchen.

Geschrieben

Also auf meiner Cd des Mainbords steht unten iwas mit PCI, ist das schon ein Indiz dafür?^^

Geschrieben

nein

pci können auch nur z.b. leere steckplätze für eine nachträglich eingebaut lankarte sein.

Geschrieben

Kann ich leider nicht, da meine alte Graka kaputt ist, und mein Pc nicht mehr bootet. :(

Geschrieben
Hm ok dann mach ich das was Bommel sagt. Ist das hier eigentlich auch die selbe Graka wie oben? http://www.arlt.com/oxid.php/sid/9c8a5b4e8...listtype/search

Jein... als der Lüfter und das PCB sind auf jeden fall schon mal um einiges besser als Nvidia-Standard-layout, dennoch würde ich zur Asus greifen, da mir der Lüfter hochwertiger erscheint und sie nicht wirklich teurer ist.

Zu dem Hersteller "Palit" kann ich dir nix sagen, nur dass es für mich wie Asrock und PNY klingt... :rolleyes:

Geschrieben

die graka scheint echt n schnäppchen zu sein. für 100 flocken wirste wohl derzeit nix schnelleres finden. va nich die verarbeitungsqualität.

tipp aber ma schwer darauf das dein board kein pcie hat sd. wohl noch (wie meins) über n veralteten agp-anschluss verfügt. wenn du schon schreibst das du nur n 250w-netzteil hast wird dein system wohl nich mehr s neuste sein...