Zum Inhalt springen
early...

Mod selber machen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hab keine Ahnung von Mods,will sie aber mal selber machen!

kann mir bitte einer helfen?

danke!

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ganz einfach. Besorg dir blender oder sowas in der Art. Damit erstellst du deinen Content. Skinnen kannst du am Besten mit Photoshop. Alles in ein paar selbstgemachte Maps einbauen- Tadaa! Fertig is die Mod.

Gaaanz einfach! :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt sollte man noch erwähnen, dass das die Models noch expotiert und gecodet werden müssen^^.

Aber jetzt mal ganz ehrlich.... meiner Erfahrung nach kann man locker 2 Jahre Einarbeitungszeit veranschlagen, bis man tauglich ist um 3D models für ein Spiel zu erstellen.

Wenns dich wirklich interessiert etwas am Spiel zu verändern, kannst du mal bisserl an den configs schrauben... mehr Schuss hier, mehr Munition da... man lernt die Engine kennen und bekommt schon etwas Gefühl für den Code.

Und weiterlesen kann man auf BF-Editor.org ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch mal ein bisschen was an Battlefield 2 machen, nur mal irgendetwas ändern... ihr wisst schon.

Nehmen wir an, ich schraube an einem Panzer rum (mehr solls garnicht sein!), worauf muss ich achten, dass mich PunkBuster nicht bannt?

Einfach ändern, und wenn ich online spielen möchte wieder die zuvor erstelle Sicherheitskopie der Panzerdateien verwenden?

Ich finde auch sehr wenig zu diesem Thema bei google usw, also falls jemand noch eine gute Seite kennt, auf der es Tutorials gibt, bitte schreiben (hab mich schonmal auf bf-editor.org umgesehen, schau ich später nochmal genauer).

Danke schonmal, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

ich schliesse mich hier einfachmal der fachmeinung von herrn fellinger an, da ich selber keine ahnung davon hab und es deshalb auch sein lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eines vorweg: Du kannst mit Mods nicht online spielen, es sei denn, die anderen Spieler und der Server haben die selbe Mod. Das geht dann allerdings nicht mit dem offiziellen Ranking von EA.

Wenn du eine Mod für dich selbst und/oder ein paar Freunde machen möchtest, die ihr dann gemeinsam zockt, solltest du den Ordner /mods/bf2/ komplett in Ruhe lassen und eine eigene Mod erstellen. Wie das mit Hilfe des Editors geht, kannst du hier nachlesen: Battlefield 2 Modding Tutorial 3 - Custom Mod erstellen (da kannst du auch Fragen stellen)

Ist das erledigt, kannst du beginnen eigene Sachen in die Mod einzubinden. Was das ist, liegt an dir. Coding-Tutorials wirst du kaum finden, das ist schwer zu erklären und erklärt sich -sofern man der Englischen Sprache halbwegs mächtig ist- fast wie von selbst. Mapping-Tutorials gibt es sehr viele und ausführliche, und für eigene Modelle und Skins etc muss man vorher natürlich modeln können (3DS Max, Maya, ..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich hab keine Ahnung von Mods,will sie aber mal selber machen!

kann mir bitte einer helfen?

danke!

:blink:

s095.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat mal klein Angefangen... :whistling: Hohn und Spott sind keine Lehrmeister. Und dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten. :baeeeeeh:

Soweit so gut.

Ichd enke du unterschätze sowohl die Funktion, den Arbeitsumfang und den genrellen Aufwand.

Punkbuster blockt ALLES im Orginalspiel, was du veränderst (naja, fast alles :kritisch: )

Entsprechend mußt du eine eigene Mod bauen, Online brauchts du dann ausreichend Resonanz um die zu spielen, sonst bleibt nur der Singleplayer bei dir LOKAL.

Kommt halt immer darauf an, was du vor hast.

Bearbeitet von Osis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.