Zum Inhalt springen
early...

Mod selber machen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hab keine Ahnung von Mods,will sie aber mal selber machen!

kann mir bitte einer helfen?

danke!

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ganz einfach. Besorg dir blender oder sowas in der Art. Damit erstellst du deinen Content. Skinnen kannst du am Besten mit Photoshop. Alles in ein paar selbstgemachte Maps einbauen- Tadaa! Fertig is die Mod.

Gaaanz einfach! :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt sollte man noch erwähnen, dass das die Models noch expotiert und gecodet werden müssen^^.

Aber jetzt mal ganz ehrlich.... meiner Erfahrung nach kann man locker 2 Jahre Einarbeitungszeit veranschlagen, bis man tauglich ist um 3D models für ein Spiel zu erstellen.

Wenns dich wirklich interessiert etwas am Spiel zu verändern, kannst du mal bisserl an den configs schrauben... mehr Schuss hier, mehr Munition da... man lernt die Engine kennen und bekommt schon etwas Gefühl für den Code.

Und weiterlesen kann man auf BF-Editor.org ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch mal ein bisschen was an Battlefield 2 machen, nur mal irgendetwas ändern... ihr wisst schon.

Nehmen wir an, ich schraube an einem Panzer rum (mehr solls garnicht sein!), worauf muss ich achten, dass mich PunkBuster nicht bannt?

Einfach ändern, und wenn ich online spielen möchte wieder die zuvor erstelle Sicherheitskopie der Panzerdateien verwenden?

Ich finde auch sehr wenig zu diesem Thema bei google usw, also falls jemand noch eine gute Seite kennt, auf der es Tutorials gibt, bitte schreiben (hab mich schonmal auf bf-editor.org umgesehen, schau ich später nochmal genauer).

Danke schonmal, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

ich schliesse mich hier einfachmal der fachmeinung von herrn fellinger an, da ich selber keine ahnung davon hab und es deshalb auch sein lasse