Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Monitore kriegen kein Signal

Empfohlene Beiträge

Morgen allerseits.

Ich hab gestern Abend und heute früh meine neuen Rechnerkomponenten zusammengesetzt, lief auch soweit alles gut.

Jetzt wollt ich den Rechner das erste mal einschalten, und mach ihn an. Sieht soweit alles ganz gut aus. Alle Lüfter fangen an zu drehen, alle LEDs leuchten (am MoBo, auf der Grafikkarte, am DVD-Laufwerk(Öffnen und schließen geht auch ohne Probleme), vorne an den Knöpfen vom Gehäuse), aber die Monitore bleiben einfach schwarz. Da kommt nix.

Woran kann das liegen? Hab ich irgendwas kaputt gemacht? :unsure: Hoffe doch mal nicht...der Rest sieht ja auch normal aus, er piept auch gar nicht oder so.

Er springt einfach an und so sieht alles normal aus, aber es kommt halt kein Bild. Er piept mir nichtmalmehr irgendwelche Fehlertöne.

Hab das Gefühl, dass ich vielleicht bei den Kabeln von der Gehäusefront vielleicht irgendetwas falsch gemacht habe, weil ich den Rechner mit dem Powerknopf zwar an-, aber nicht wieder ausschalten kann.

Das muss ich immer hinten über den Netzschalter machen.

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern Abend und heute früh meine neuen Rechnerkomponenten zusammengesetzt, lief auch soweit alles gut.

Jetzt wollt ich den Rechner das erste mal einschalten

Da ist kein Betriebsystem drauf ;)

Und wenn, dann würde da sicher nicht der Windows-Startton über die Lautsprecher kommen ^^

Aber zumindest muss ja irgendwie erst mal das Bios kommen, damit ich vom DVD-Laufwerk booten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir empfehlen alle anschlüsse nochmal zu Prüfen besonders Monitor PC und Monitor Strom. Dann liegt bei dem Mainbord eigentlich ne beschreibung bei ( so war es bei mir ) und dannach nochmal die anschlüsse von Mainbord an dein Tower überprüfen und schauen ob nich irgenwo ein jumper falsch gesetzt ist. Sonst wüsste ich auch nicht weiter. MFG Kev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde dir empfehlen alle anschlüsse nochmal zu Prüfen besonders Monitor PC und Monitor Strom. Dann liegt bei dem Mainbord eigentlich ne beschreibung bei ( so war es bei mir ) und dannach nochmal die anschlüsse von Mainbord an dein Tower überprüfen und schauen ob nich irgenwo ein jumper falsch gesetzt ist. Sonst wüsste ich auch nicht weiter. MFG Kev

Hab alle Anschlüsse überprüft...konnte nichts finden, was nicht auch den in den Handbüchern beschriebenen Anordnungen widersprechen würde. DIe Anschlüsse an den Tower sind auch richtig, da bin ich mir ziemlich sicher. Hab das mit diesem Asus Q-Connector nach Betriebsanleitung gemacht. Die sind also genauso, wie in der Anleitung bebildert.

Die Monitore haben natürlich Strom und sind auch an den PC angeschlossen. Mit meinem alten PC funktioniert das ja problemlos mit den beiden Monitoren.

Ich versteh nicht, was da falsch sein könnte. Die Jumper sind auch alle auf Default gesetzt, jede Komponenten hat Strom.

Die LEDs von der Grafikkarte, des MoBos usw. leuchten ja auch alle, und es drehen sich auch alle Lüfter. Aber es passiert halt sonst nichts.

Kein Signal an die Schirme und auch kein Piepen vom Bios-Speaker.

Ich hab das alles nach Betriebsanleitung gemacht und ebend nochmal überprüft. Vielleicht hab ich ja auch was übersehen, aber ich wüsste jetzt nicht, was ich falsch gemacht haben könnte.

Jemand noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste beide Monitore über DVI oder VGA angeschlossen. Also ich würde es erstmal mit einem Monitor versuchen und den anderen wenns klapt später zu schalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste beide Monitore über DVI oder VGA angeschlossen. Also ich würde es erstmal mit einem Monitor versuchen und den anderen wenns klapt später zu schalten.

Einen über DVI und den anderen übern Adapter von DVI auf VGA über VGA. Habs eben schon mit nur dem DVI probiert, geht auch nicht.

Muss ich vielleicht irgendn Biosupdate machen? Bei Alternate steht bei dem Board "Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich."

Wie verhält sich das bei nem Core 2 Quad Q6600?

Ist vielleicht irgendne Komponente kaputt? Die Grafikkarte? Auf der HD4870 leuchten 3 LEDs. Haben die irgendwas zu bedeuten? Hab im Internet gelesen, dass die irgendwie immer irgendwie leuchten oO

E: Könnten 500W vielleicht zu wenig Saft sein oder die Grafikkarte durch irgendwas anderes zu wenig Saft kriegen?

Hab beide Stromkabel angeschlossen, allerdings hängen an dem einen noch die Festplatte und an dem andern hängt noch das DVD-Laufwerk. Kriegt die Karte dadurch zu wenig Strom?

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setz mal den cmos jumper drauf...im handbuch müste stehen wo sich die pins befinden.

hast du den cpu richtig eingebau`t?

hab mal gegoogel und es gibt millionen von ursachen warum ein bildschirm schwarz bleibt.

1. springen alle sachen richtig an?

2.alles richtig verkabelt?verkabel nur die wichtigsten sachen erstmal.

3.was nützlich wäre,wenn du ein zweit rechner hast um mal zu testen ob alles gut läuft.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Ich hab das MoBo nur mit diesem langen 24-pin Stromstecker mit dem NT verbunden. Ich hab jetzt hier gerade noch was von irgendsonem EATX12V Stromanschluss gesehen. Der muss sicherlich auch belegt sein, hm?

Vielleicht hab ich bei den Anschlüssen doch was vergessen...

Kann das bleibende Schädel verursacht haben, wenn ich das MoBo nur mit dem großen mit Strom versorgt habe?

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist es besser stellst dein problem in das forum von computer base...da sind immer ein paar die richtig gut bescheid wissen. ;)

Edit-> :ugly:

maybe rofl

und sind alle strom stecker angesteckt`?

edit->ist das dieser kleine viereckige mit vier polen...dieser anschluss befindet sich in der nähe des lüfters ...meistens zumindest. :ugly:

naja zuwenigstrom....was kann da schon passieren ausser das nix läuft.

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau der. Den sollte ich wohl auch reinstecken. Ich bin aber auch ein Dussel, hoffentlich hat das keine Konsequenzen -.-

Ich hab einmal sonen 6poligen und einmal sonen 4poligen. Auf dem MoBo ist der Anschluss 4polig, aber da ist noch was durch sone Kappe verdeckt.

Soll ich jetzt nur den 4poligen reinstekcen oder kann man die Kappe irgendwie abnehmen und muss dann den 6poligen nehmen?

strom.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 6-polige ist für pci-e Grakas.

Einfach den 4-poligen reinmachen. die Kappe kannst du drauflassen, auch wenn du am Netzteil einen 8-poligen Stecker hast reicht der 4-polige aus.

Kaputtgehen tut jedenfalls nicht wenn du das Sys versuchst ohne den Stecker zu starten

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab zuviel über diese strom stcker gelesen...ich bin verunsichert. :(

aber ich weiss das der auf jedenfall eingestckt werden sollte. ;)

ahh der joenz ist da,jetzt wird alles gut. :)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaah...ich warte schon die ganze Zeit auf Jonez :D

Also steck ich jetzt einfach den 4poligen rein und werde dann berichten, obs Erfolg bringt.

Vielen Dank erstmal an alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.