Zum Inhalt springen
Bösewicht

Soundeinstellungen 5.1 Stereo

Empfohlene Beiträge

Wusste nicht wo ich das eintragen sollte.

Ich wollte fragen wo man die Soundeinstellungen ändern kann (fürs ganze System alle Programme)

Da mein Computer auf mein 5.1 Headset eingestellt ist (damit auch viele Spiele) ich aber liebe mit meinen Boxen spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee pass auf ich hab assassins creed, cod 4 und n paar andere games mit meinen Stereo boxen gezoggt. Also war die Einstellung ja auf Stereo, dann schließ ich mein 5.1 Headset an und die Einstellungen (im game) ändern sich auf 5.1 so hab ich dann Assassins creed gezockt. Wenn ich mein Headset aber ausstecke und meine Stereoboxen anschließe hab ich noch die 5.1 Einstellung ingame das heisst ich hör manche Tonspuren nur schlecht im Hintergrund. Und jetzt wollt ich wissen wie man in Windows Vista für alle Programme die Sounteinstellung managen kann. Also von 5.1 zurück auf Stereo weil man das nicht in allen Spielen einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein "richtiges" 5.1 Headset ...

Die Spuren werden nur umgewandelt und inszeniert über mehrere Kanäle wiedergegeben.

Wenn Du eine OnBoard - Soundkarte hast, wird selbst das nicht klappen.

Headset hin oder her ...

...................

Poste bitte mal den Hersteller Deines Headsets und die Sound-Hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Headset: Medusa 5.1 Pro Gamer

Soundkarte: Creative SB X-Fi (unterstützt 5.1)

Natürlich gibts richtige 5.1 Headsets ich hör ja das es 5.1 is will aber wieder Stereo zoggen und weiss nicht wo ich das umstellen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich hörst Du es, aber es ist kein 5.1 ...

Schraub Dein Headset mal auf und schaue rein !

Die Stereo - Signale werden nur umgewandelt, ob Du es glaubst oder nicht.

Wenn Du eine X-Fi Karte hast, musst Du die Einstellungen in der Konsole (Creative) ändern.

post-16613-1229177953_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jetzt weiss ich wo ichs umstellen kann

PS: Mein Headset ist aber auf 5.1 ausgelegt was beteuted das ich 5.1 habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Mein Headset ist aber auf 5.1 ausgelegt was beteuted das ich 5.1 habe

:rofl:

lenni² hat recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott ich hab doch ne 5.1 Soundkarte und ein 5.1 Headset und wenn das Spiel auch noch 5.1 untestützt beteudet das (logischerweise) das ich 5.1 höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Headset hat nur links und rechts einen Lautsprecher, also stereo.

Um richtiges 5.1 zu haben brauchst du eine Center Box, 2 Front Boxen (rechts und links) und 2 Rear Boxen (rechts und links) macht unterm strich 5. Dazu gibts dann meistens noch nen Subwoofer für kräftigern Bass.

In deinem Headset wird das 5.1 nur simuliert wenn man das so sagen kann.

Du denkst du hörst 5.1, in wahrheit ist es aber keins.

Im Prinzip hast du ein Surround Sound Headset, aber wenn man es ganz genau nimmt hast du eben keins^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dann der unterschied zwischen 5.1 hören und 5.1 haben ich schätze den gibts nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ändere die Einstellung, wenn ich von 5.1 auf Stereo will, einfach alles auf ProLogic... kommt hammergeil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Headset hat nur links und rechts einen Lautsprecher, also stereo.

Um richtiges 5.1 zu haben brauchst du eine Center Box, 2 Front Boxen (rechts und links) und 2 Rear Boxen (rechts und links) macht unterm strich 5. Dazu gibts dann meistens noch nen Subwoofer für kräftigern Bass.

fail das medusa hat jewals 3 boxen pro hörmuschel 1 für vorn 1 für hinten und 1 für bass der frontspeaker wird von den beiden vorderen simuliert

umstellen also da ich auch ein medusa hab bei mir is es so wenn ich das medusa ausschalte und dann die anlage anschalte gehts automatisch kann auch an der reinfolge liegen is bei mir zb so wenn ich das headset auschalten während es gerade sound wiedergibt dann verreckt windoof

Bearbeitet von Patax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.