Zum Inhalt springen
enfo.megadeath

Punkuster macht ratlos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

^^lies zumindest alle meine Posts

ich hab keine Forewall

ich hab schon Pb umkopiert

ich bin admin

aber das hast du oben sicher alles nachgelesen, oder......?

Geschrieben (bearbeitet)

battlefield-x.de

^^hab ich auch schon 2 mal gemacht.

genau wie es dort beschrieben wird

aber es bringt nix

ich kanns nicht installieren

zumindest korrekt

Bearbeitet von enfo.megadeath
Geschrieben

NOChmal, KEINE FIREWALL, KEINE ANTIVIRENSOFTWARE, WNDOWS FIREWALL DEAKTIVIERT; WINDOWS NEU AUFGESETZT; UND ICH BIN ADMIN: UND ICH HAB MEINE TASKS GEPOSTET.

EINER DAVON BLOCKIERT DIE ISTALLATION ;

Sending version packet to PnkBstrA FAILED

WAS PASSIERT DA?

WAS SCHICKT ER WO HIN?

WAS KÖNNTE () DER GRUND SEIN; DASS ER ES NICHT KANN (failed)

Geschrieben
^^lies zumindest alle meine Posts

ich hab keine Forewall

ich hab schon Pb umkopiert

ich bin admin

aber das hast du oben sicher alles nachgelesen, oder......?

Ich habe alle Post´s von Dir gelesen :)

Ich sehe aber z.Zt. anhand Deines Schreibstils, das im Augenblick keine Hilfe von Uns angenommen wird und der Thread durch die ganzen Doppelpost´s unleserlich wird.

Also: Ich klinke mich erst einmal aus und übergebe an Dr. Woodstock & Dr. Dayjay :willkommen:

Geschrieben (bearbeitet)

* hat dein XP-User Administratorrechte?

* hast Du schon einmal deine Firewall "ausgemistet"?

* welche AV/FW-Software benutzt du zusätzlich?

* hast du schon einmal die PBSetup.exe in einen eigenen Ordner (z.B. X:\Games\Punkbuster) "reingelegt" und von dort ausgeführt (als Administrator)?

ad1.: kannst nachlesen, erkennt ja sogar die punkbuster istallation

and 2 : Keine ahnung was du mit "ausgemistet" versteht, aber (siehe oben) icjh hab keine istalliert und die windows firewall deaktiviert.

ad. 3: ich hab oben meine taskleiste gepostet und schon mehrfach erwähnt das ich keine av habe und zum 4. mal auch keine fw (nicht mal istalliert)

ad4. ich hab xp, nicht vista und bin admin. Und den Vodoo mit kopier es in den und den ordner hab ich auch schon g emacht, was es bringt kannste ja denken, ich bin auch schon servern beigetreten, hab nach 5-10% ladenzeit esc gedrückt, dann logout , login und den gleichen server wieder joien und was es nicht and wunderlichen rezepten gibt, ausprobiert. Und schließlich und endlich (steht auch schon oben) die pbsetup.exe macht keine probleme, die updated mir bf2 problemlos. Trotzdem werd ich gekickt (steht eh alles oben) wegen communication mit PunkbstrB.exe failed, weil (wahrscheinlich) die pbsvc.exe schuld is, weil (siehe oben) Sie es ist, die sich aufhängt/abbricht.

deshalb:

hast es wohl nicht ganz gelesen, oder?

Und ich hab praktisch alles and alle antworten hier schon mehrfach (z.T. wieder) ausprobiert, wenn ich punkbuster und wurscht was in google eingeben, hab ich 10 seiten lang nur blaue link. Ich hab sicher 100 Foren durchforstet und beschäftige mich seit Mittwoch vorige Woche praktisch aussschließlich mit Punkbuster. Und jede ANtwort bringt mich näher ans ZIEL: BF2 ENDLICH ONLINE ZOCKEN!!! Aber , echt unnütze beiträge in Foren wie deiner (so blah blah halb gelesen halb vertanden wird schon ein depp sein)hängen mir echt zum hals raus (wenngleich nicht so sehr wie das punkbuster problem). Is ja nicht so das ich ( wie manche andere) einfach vergessen hab, das X im spiel bei punkbuster zu setzten. Aber nirgens is online was echt brauchbares über pb zu finden, welche Funktionsweise Punkbuster genau hat ( am meisten findet man da unter punkbuster cheaten), welche programme und ordner es benutz und so weiter. Im Endeffekt bin ich wohl der 100.000.000 User der Probleme mit punkbuster hat: und den gleichen standart scheiss von evenbalance als antwort erhält:womit wir wieder bei deinem post wären,

also,

hilfe hab ich von dir nie bekommen, wenn ich so nachschau, also also lässt du mich jetzt kalt.

Viellecht hast ja auch keine Ahnung ( wie ich ) was das Problem sein könnte, weil zum verstehen is es ja nicht.

Funktioniert Punkbuster mit einer ATI radeon 4850 oder einem Asus P5Q etwa nicht, das wär ja dann das beste,

aber sonst gibts glaub ich nix mehr zu sagen

....

Geschrieben
Aber nirgens is online was echt brauchbares über pb zu finden, welche Funktionsweise Punkbuster genau hat ( am meisten findet man da unter punkbuster cheaten), welche programme und ordner es benutz und so weiter.
Da Even Balance ein großes Geheimnis drum macht, wirst Du da auch nirgendwo was finden und das kannst Du niemanden von uns als Schuld vorwerfen. Wir stochern auch im Nebel und mehr als die angegebenen Tips gibt es nicht. Bei mir war es so, daß ich auch mit den Tips zwei oder drei Tage nicht spielen konnte, danach ging es auf einmal wieder, ich weiß bis heute nicht, woran es gelegen hat.
Geschrieben

Netter Schreibstil, mit dem Du Leuten antwortest, die versuchen, Dir zu helfen. Und das auch noch bei wirklich erfahrenen BF2-Usern. *kopfschüttel* Ich antworte Dir trotzdem, auch wenn ich Gefahr laufe, ebenfalls von Dir angeschrien und unterschwellig angepflaumt zu werden.

- mal in den Links der evenbalance-Seite gestöbert? Evtl. findet sich dort ein auf Punkbuster spezialisiertes Forum?

- keine Firewall und kein Antivirenprogramm: sicher, dass sich nicht irgendein fragwürdiges Programm eingenistet hat, welches die (Netzwerk-)Kommunikation der PB-Prozesse behindert?

- der Screen von Deiner Taskleiste: diverse Prozesse - müssen die alle mitlaufen? Behindert evtl. einer von denen die Kommunikation der PB-Prozesse?

- evtl. den PC komplett neu aufsetzen (Format c: wirkt manchmal Wunder) und alles nochmal "sauber" installieren?

Greetinx

PMK74

Geschrieben (bearbeitet)

ich möchte euch nichts vorwerfen aber das nervt doch (jeden) irgendwann einmal

und aufregen tut mich ja eben die geheimniskrämerei/support(lol) von evenbalance und daraus folgt logischerweise ratlosigkeit.

Aber das sind alles alte gschichten die nie behoben wurden, die foren reichen bis ins jahr 2001 zurück und immer wars der gleiche jammer

die links habe ich alle durch aber es läuft immer darauf hinaus, das man eigentlich bei der installation keine Probleme hat sondern nur bei den einstellungen (regedit, verwaltung&co)

Fragwürdiges programm; keine ahnung, der comp is vor 5 tagen aufgesetzt worden, installiert sind die treiber (motherboard, grafik, wlanstick (ja, ich weis, habs mit kabel auch schon probiert und auf linksys foren geschaut ob man da was spezielles finden), das sp3 is auf der windows cd drauf.

diverse prozesse; so gut kenn ich mich nicht aus, was davon is denn entbehrlich, die kenn ich einfach praktisch alle nicht aber die müssen wohl von den hardwaretreibern kommen ?

hab ich; die ganze c patition gelöscht, der Pc is sauber, vor 5 tagen

Ich möcht mich nochmal aufrichtig bei jedem entschuldigen der die ehrlich eAbsicht hat, mir zu helfen. Der Vorwurf galt nicht euch im allgemeinen. Ich bin mittlerweile einfach voll gefrustet, nerv jeden bekannten der sich mit dem pc besser auskennt als ich aber die können auch nciht mehr weiter.

Immerhin is das mittlerweile qualitativ das beste Punkbuster Forum im netz

;)

Geschrieben
Also: Ich klinke mich erst einmal aus und übergebe an Dr. Woodstock & Dr. Dayjay :willkommen:

Altes Ekel :P

@Threadersteller

Fakt ist , daß normalerweise auf einem frisch installiertem System ohne irgendwelche installierte Software keine Spassbremse sitzt , die die Kommunikation stoeren koennte.Demzufolge MUSS einer deiner Treiber der Uebeltaeter sein.

Das letzte , was ich noch dazu sagen kann ist :

1.) Installiere dein System mit einer XP-CD neu , die bereits das SP3 integriert hat.Tools dazu gibt es z.B. auf Winfuture.

2.) Installiere nur die aktuellen Chipsatztreiber , Grafikkartentreiber und Netzwerktreiber (bei W-Lan bitte erstmal nichts an Software vom Stickhersteller sondern nur den Treiber) - SONST NICHTS

3.) Installiere Bf2 , mache den Neustart , installiere Patch 1.41 - SPIEL BITTE NICHT STARTEN

4.) Lass die Windowsfirewall AKTIVIERT.Das ist die einzigste , mit der die pbsvc.exe klar kommt.

5.) Erstelle dir auf einer anderen Partition einen Ordner "Punkbuster" und kopiere die pbsvc.exe und die pbsetup.exe dort hinein.

6.) Fuehre ZUERST die pbsvc.exe aus.Sollte die fehlerfrei durchlaufen update den Punkbusterclient manuell mit der pbsetup.exe.

Ich hab´s jetzt nicht genau gelesen aber hat dein Mainboard eventuell einen Nforce Chipsatz mit integrierter Firewall ??

Abschliessend noch .... die letzten 3-4 Poster hier sind , daß kann ich dir aus laaaanger Erfahrung sagen , mit das beste , was du in Sachen Support fuer PC und Battlefield bekommen kannst.Also nicht gleich aufregen , wenn die ein oder andere nervige Frage vielleicht nochmal gestellt werden sollte.Diese Menschen haben definitiv Respekt verdient.

Ich druecke dir die Daumen und wuensche dir viel Glueck.

Geschrieben

Danke

Glaubt wer das ein Umstieg auf Vista (wenn ich schon neu aufsetz) was bringt?

Geschrieben (bearbeitet)

Jein.

Kannste erstmal komplette Rechnerdaten posten? (CPU, RAM etc.)

Bearbeitet von Dayjay
Geschrieben (bearbeitet)

grafikarte ist die ATI RAdeon 4850

Motherboard is ASUS P5Q mit P45 chipset (keine firewall soviel ich weiß)

Mein Wlanstick is ein Linksys WMP54G (Treiber aktuell und original gleich)

Mein Router ist ein Linksys WRT 54GS V7 (aktuellste version und treiber )

der rest is glaub ich in den bildern ersichtlich

Wenn Punkbuster unter Vista ( um das ich wohl so oder so nicht herumkommen werden) auch nicht geht, kanns dann nur an der Hardware liegen..? Is das möglich?

und wenn ich im spie (BF2) in der console pb_ver eingebe, sagt er ver ... enabled

es läuft also

aber es kommuniziert nicht

das 3te Bild sind alle laufenden tasks wenns mich kicked

post-34073-1229528319_thumb.jpg

post-34073-1229528325_thumb.jpg

post-34073-1229529437_thumb.jpg

Geschrieben

Ein Umstieg auf Vista macht das ganze eigentlich auch nicht leichter ... im Gegenteil ... unter Vista musst du sehr aufpassen , daß alle relevanten Programme explizit mit "Adminrechten" gestartet werden.Sonst hagelt es noch viel spassigere Fehlermeldungen.Der Vorteil allerdings waere , daß du komplett neue/andere Treiber verwenden muesstest , da das Treibermodell von Vista anders ist als das von XP und du somit deine bisher verwendeten Treiber als Fehlerquelle ausschliessen koenntest.Wenn du kein Programm/Spiel hast , welches in DirectX10.1 110% besser aussieht .... mein Rat ... lass es mit Vista.Pruefe vor dem Umstieg (falls du es unbedingt moechtest) unbedingt , ob deine Hard- und Software von Vista unterstuezt wird bzw. ob es geeignete Treiber gibt.

Irgendeine leise Stimme in meinem tiefsten Inneren sagt mir , daß etwas mit deiner Installation nicht so ist , wie es sein sollte.Deswegen mein Rat ein ABSOLUT schlankes XP neu zu installieren und vor der Installation deiner ganzen Software die Geschichte mit BF , wie in meinem vorherigen Post beschrieben , zu testen.Du hast , fuer meinen Geschmack , zu viele "Netzwerksoftware" deines W-Lan Herstellers laufen.Das wuerde ich erstmal weglassen und nur mit XP-Bordmitteln eine Netzverbindung herstellen.Diese "PresentationFontCache.exe" ist mir auch ein bisserl suspekt.Laut I-Net ist sie zwar harmlos , da direkt von Microsoft aber ... mir so noch nie ueber den weg gelaufen.

Ich wuerde es , vor einem Umstieg auf Vista , nochmal mit XP versuchen - aber halt seeeehr schlank um andere Software als Fehlerquelle auszuschliessen.