Zum Inhalt springen
bischnat

Forgotten Hope 2.15 - Frage zum Singleplay Modus im LAN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe 2 Fragen zu den Möglichkeiten im LAN. Ich habe die Version FH 2.15 und möchte im LAN einen Server erstellen. Ich habe als Spielmodus "Singleplayer" ausgewählt.

1) Wie passt das zusammen? Singleplayer und LAN? Einzelspiel mit mehreren?

2) Wenn der Server gestart ist, wartet das Spiel mit der Meldung "Es geginnt, wenn sich ein weiterer Spieler eingewählt hat" (oder so ähnlich). Bloß wenn ich von meinem zweiten Rechner diesem Server beitreten will, dann kann ich das nicht, weil er nicht sichtbar ist bzw. nicht angezeigt wird. Wenn ich statt Single-Player Coop oder Conquest auswählen funktioniert das Ganze.

Vielen Dank für Antworten

Bischnat

Geschrieben

Weiss jemand eine Antwort dazu?

Geschrieben

Leider ist es nicht möglich alle Maps SP zu spielen.

Ist echt schade, aber es gibt noch ein paar customsmaps, die man SP spielen kann, die sind auch noch toll.

Greez

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe die Frage leider nicht ganz?

Coop wäre der Singleplayer Modus im LAN/Internet. Wobei nicht alle Karten SP Unterstützung haben, also tauchen diese dann auch nicht in der Liste auf.

Hoffe Du meintest das. :confused:

Bearbeitet von N24Reporter
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

danke für die Antworten.

Aber das meine ich in der Tat nicht so ganz. Vielleicht drücke ich mich aber auch mißverständlich aus. Also nochmal:

Wenn ich eine Server erstelle, kann ich den Spielmodus "Singleplay" auswählen (er ist anklickbar). Warum kann ich das? Ich meine, ich kann es deshalb, weil man mit diesem Modus auch (mit anderen) im LAN spielen kann. Wenn ich aber gleich die erste Karte einstelle, startet der Server zwar wie erwartet, doch kann mein Mitspieler diesen Server nicht sehen. Er kann ihm nicht beitreten.

Ist das jetzt so gewollt, oder liegt ein Fehler vor?

Ich hoffe, ihr versteht mich nun.

Bischnat

Bearbeitet von bischnat
Geschrieben

Du meinst bestimmt FH2, also verschiebe ich das mal in die BF2-Sektion.

Geschrieben

Richtig. Ich dachte, ich wäre an der richtigen Stelle gewesen. Aber genau das meine ich: Battlefield 2 mit dem Mod Forgotten Hope 2.15.

Geschrieben

Ich glaube es ist einfach noch ein Relikt aus BF2.

Wenn es nicht geht, dann nutze die anderen Funktionen, was will man mit Singleplayer. wenn man ja eh Coop im LAN spielen möchte und sonst Online spielt, bzw genug Leute für einen vollen Server im LAN hat.

MfG

Geschrieben

Ist lange her - ich hoffe, dass ich das noch richtig zusammen bekomme...

Der andere, der im LAN noch mitspielen will/soll, braucht Deine LAN-IP und den Port (wird meines Erachtens angezeigt, wenn Du den Server startest) und muss über die Option [mit IP verbinden] dem Spiel beitreten, weil er den LAN-Server in BF2 nicht im Server-Browser sehen kann.

Greetinx

PMK74

Geschrieben

Das war noch zu der Zeit (bzw. dem Patch, müsste vor 1.4 gewesen sein), als es noch keinen CoopModus gab.

Einfach Coop nehmen, da kannst du dann mit nen Kumpel gegen/mit Bots zocken.