Zum Inhalt springen
Gast Feature

Automatische Windows Updates gehen nicht

Empfohlene Beiträge

Gast Feature

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. zwei Wochen meinen PC formatiert. Funktioniert auch alles wie es sollte jedoch gehen die Windows Updates nicht. Habe dazu auch schon gegoogled aber außer den Tipp, mal XPAnitiSpy zu checken, nichts gefunden.

Und tatsächlich, bei XPAntiSpy hatte auch die automatischen Updates deaktiviert. Jedoch habe ich die Option wieder geändert und gespeichert doch Updates bekomm ich immer noch nicht.

Kann mir jemand sagen woran das bei mir liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

Danke im Voraus,

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Dienst: Automatische-Updates deaktiviert?

Bei dem V5-Update muss das glaub ich auf automatisch stehn.

Von MS zu dem Fehler:

Lösungen

1. Löschen Sie den Cache von Internet Explorer.

Starten Sie Internet Explorer.

Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.

Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein.

Klicken Sie im Abschnitt Temporäre Internetdateien auf Cookies löschen.

Klicken Sie im Dialogfeld Cookies löschen auf OK.

Klicken Sie im Abschnitt Temporäre Internetdateien auf Dateien löschen.

Aktivieren Sie im Dialogfeld Dateien löschen das Kontrollkästchen Alle Offlineinhalte löschen.

Klicken Sie auf OK.

Klicken Sie im Abschnitt Verlauf auf die Schaltfläche Verlauf leeren.

Klicken Sie auf Ja.

Klicken Sie auf OK.

Noch was:

http://www.updatexp.com/0x8007007E.html

Noch ne Lösung:

Automatische Updates: automatisch

Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst: manuell/automatisch

Ereignislog: manuell/automatisch

+ Start->ausführen->Eingabe: regsvr32 msxml3.dll

Versuchs mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XP Antispy deaktiviert noch andere Dienste, die für die automatischen Updates notwendig sind. Es müssen folgende Dienste laufen: Kryptografie, Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, automatische Updates. Im Zweifelsfall die Installation des Internet Explodierers 7 runterladen und installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Hallo zusammen, habe alles ausprobiert was ihr mir gesagt hat, jedoch funktionieren die Updates immer noch nicht.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du das Update mal von Hand gestartet (IE --> Windows Upodate)? Geht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Hallo,

also die Microsoft Windows Update-Seite kann ich so öffnen und auch meinen PC über diese Seite durchsuchen lassen.

Jedoch bekomme ich dann nach einigen Minuten immer folgende Meldung:

"Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist. Mit den folgenden Optionen kann das Problem möglicherweise behoben werden. "

Jetzt habe ich mich gefragt, kann ich mir nicht einfach das Service Pack 3 manuell irgendwo downloaden und dann installieren. Denn das erhält doch alles was man bis jetzt braucht. (Mein Windows XP hat automatisch schon das SP2 drauf)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schaue erst mal, ob Du mit dieser angehangenen BAT ggf. die Registrierung von DLLs wiederherstellen mußt. Das war bei mir auch mal hilfreich, die BAT ist von der Microsoft-Seite. WinUpdRestore.zip Und dann den Sp3 von der Download-Seite von Microsoft runterladen und versuchrn zu installieren. Wenn das nicht geht, dann lade Dir mal die Installation des IE7 runter un installiere diese, das hatte bei mir beim letzten Problem geholfen. http://www.microsoft.com/germany/windows/d...e/getitnow.mspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Feature

Hallo,

also ich habe jetzt alles ausprobiert jedoch bleibt alles beim alten, nichts funktioniert.

Soll ich mir jetzt einfach mal das Service Pack 3 bei z.b Chip runterladen und installieren?

Kann ich das einfach so auf mein Windows XP was jetzt nach der Installation schon das SP2 drauf hat, installieren? Bin ich dann up to date und sind die paar neuren Verbesserungen die jetzt kommen eventuell nicht so wichtig? Sprich es würde reichen wenn ich mir jetzt einfach das Service Pack 3 runterlade und die automatischen Updates weiterhin nicht funktionieren?

Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das auch bei MS runterladen, Auf jeden Fall sollte die Möglichkeit bestehen, daß danach die automatischen Updates wieder gehen. Auf einem Firmenrechner hatte ich die letzten Tage auch derartige Probleme. Ich habe alles manuell runtergeladen und installiert. Mal sehen, ob es nächste Woche wieder funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.