Zum Inhalt springen
insXsicht

punkbuster frisst ressourcen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Problem mit BF2, immer wenn ich spiele fängt Punkbuster nach wenigen Minuten an bis zu 50% meiner Prozessorleistung zu beanspruchen. BF2 laggt dann natürlich ohne ende. Weiß jmd woran das liegt? Hatte jmd schon das gleiche Problem? Es handelt sich um den Prozess PnkBstrB.exe, der die Ressourcen verbraucht.

Mein System:

Windows Vista 32bit

intel Pentium T3200 (dual-core)

nvidia GeForce 9650M GT (1GB)

3 GB DDR RAM

hab antivir und zonealarm drauf, aber auch ohne die macht PnkBstrB.exe Probleme...

Bitte helt mir, ist wirklich unzockbar so.

Danke im Vorraus

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf Zonealarm, damit haben schon viele Probleme gehabt, weil das Programm die Datenpakete auseinandernimmt, die Punkbuster schickt. Und wenn das zu lange dauert, macht Punkbuster Probleme. Bei Zonealarm hilft Ausschalten nicht, wenn dann deinstallieren und sehen, ob das die Ursache war. Ist denn die Windows-eigene Firewall ausgeschaltet? Denn zwei dieser Programme sind noch eine größere Systembremse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich an deiner Stelle würde Zonealarm auf alle Fälle runterschmeißen. Das Programm macht mehr Probleme als das es was nützt. Benutzt du einen Router? Der hat normalerweise eine eingebaute Firewall, die solche Software-Firewalls überflüssig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich sitze hinter einem router.

die probleme hatte ich schon bevor ich zonealarm drauf hatte, mit norten antivirus, dass ich daraufhin runtergeschmissen und zonealarm und avira antivir installiert hab. tendenziell haben sich die laggs eher verschlimmert. ich werde es heute nachmittag mal ohne zonealarm probieren und melde mich dann wieder

danke für eure hilfe bis jetzt

MfG

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mein Tipp: ZoneAlarm sofort runterschmeissen. Das ist die allergrößte Drecks"firewall", die es gibt. Die "Sicherheit", die ZoneAlarm Dir vorgaukelt, könntest Du auch ganz schnell mit ein paar Handgriffen selbst herstellen. Ich selbst habe nur 2 Gig Ram und nen P4 (HT) 3.4 GHz. Bei mir ist Norton 360 installiert (ist im C&S Comfort plus von T-Home enthalten, deshalb). Ich spiele BF2 mit höchsen Einstellungen und WS-Fixer absolut ruckelfrei. Schatten habe ich glaub ich veringert oder abgestellt...ansonten aber alles auf max. Bei Deinem System sollte das also auch gar kein Problem sein. Natürlich nur bei optimaler Konfiguration. Kann sonst auch mal empfehlen, die TuneUp-Utilities 2009 als Testversion zu ziehen. Das checkt Dein System auf Bremsen und Schwachstellen und optimiert es..

Beste Grüße, HazG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.