Zum Inhalt springen
Speznas

Windows 7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

da muss ich jetz dann noch des image brennen^^

Bearbeitet von El_Exodus
Geschrieben

oh man muss ich jetz zuerst ne partition einrichten oder geht das während der installation?

sryy für DP aber brauch ne lösung :)

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst auch während der Installation eine Partition erstellen ;)

Mal nen paar Bilder vom "Virtual Windows XP":

aufzeichnenzqi6.png

unbenannt3o1z.png

unbenannt1jro2.png

aufzeichneng527.png

Bearbeitet von MadM!lo
Geschrieben
kann mir jemand sagen wie ich windows 7 sage, dass er msn messenger zu den symbolen rechts unten hinzufügen soll? mit icq macht er es brav, msn nicht..

If you are using Windows 7 and WLM (it comes with the Windows Live Essentials 2009) and you are reading this, it means that the fact that Messenger minimizes only to the taskbar instead of going into the traybar is bugging you.

There is a very simple trick to overcome this stupid thing. Follow these simple instrunctions.

1. Quit WLM (right click -> close)

2. Find WLM in the start menu (All programs - Windows Live - Windows Live Messenger)

3. Right click on it and click on Properties

4. Go to the compatibility tab

5. Click on “Run this program in compatibility mode for:”

6. Select Windows Vista

7. Click on Ok and start WLM.

It should now normally minimize to the tray.

http://blog.zurka.us/minimize-windows-live...y-in-windows-7/

Geschrieben

Dürfte das eigentlich reibungslos funktionieren, wenn ich z.b windows xp auf partition 1 und windows 7 auf partition 2 habe?

Geschrieben

Habe ich so mit der Beta gemacht und werde es mit dem RC1 auch so machen :)

Geschrieben
Du kannst auch während der Installation eine Partition erstellen ;)

hm komisch.. ich glaube ich kann mich erinnern dass das bei der beta auch ging.. allerdings habe ich das bei der RC noch nicht gesehen.. :confused:

(hab die beta dann doch nich installiert)

aber wenn ich des rc installieren will, dann muss ich da des laufwerk(festplatte) auswählen.. aber da steht nix vonpartition.. und ich will nich über vista drüberinstallieren.. kommt wenn ich auf die C: festplatte drücke dann noch ein fenster wo ich die partition erstellen kann?

Geschrieben

Danke MadM!lo :super::klatsch:

Geschrieben
aber wenn ich des rc installieren will, dann muss ich da des laufwerk(festplatte) auswählen.. aber da steht nix vonpartition.. und ich will nich über vista drüberinstallieren.. kommt wenn ich auf die C: festplatte drücke dann noch ein fenster wo ich die partition erstellen kann?

Wenn du auf Laufwerkoptionen klickst, sieht man unteranderen auch "Erweitern"...den Button drücken und die gewünschte Größe der Partition auswählen :daumenhoch:

Geschrieben

Wenn du auf Laufwerkoptionen klickst, sieht man unteranderen auch "Erweitern"...den Button drücken und die gewünschte Größe der Partition auswählen :daumenhoch:

chip hat aber auch berichtet dass das nicht während der installation geht.. oder meinten die die installation ohne dvd? :kritisch:

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Upgrade ist auch fertig, und fast problemlos abgelaufen

Meine PCI Netgear W-lan Karte wird nicht erkannt

Voll doof

Hat auch 3 Stunden gedauert

€: Läuft jetzt :)

Und Freundin hat sich direkt mal einen eigenen pinken Style reserviert.

asdasdasd.jpg

€²: Grad komisch. Nach ein paar Minuten in Ruhe lassen hat er Aero ausgeschaltet. Dann musste ich maus Bewegen. Dann wieder ein paar Minuten nichts gemacht. Dann ging Bildschirm aus. Ich dachte das wär Energiesparmodus. Aber dann war das Bildschirmsignal einfach futsch

Bearbeitet von Havdidi
Geschrieben

Ja das hatte ich vorher auch, das kannste reaktivieren mit STRG+ALT+ENTF, das liegt wohl an den dummen Energiespareinstellungen. Hab da alles mal rausgenommen was nervt, außer das sich der Bildschirm nach 20 min ausschaltet. Anonsten, sehr schönes System kenne es ja schon von der Beta, unkompliziert und schnell mit den Treibern muss man zwar teilweise noch etwas tricksen aber wenn man weiß wie es es geht, ist es einfach!

Gast Milano
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen Leute,

also Windows 7 find ich eigentlich ganz nett, nur wird der Treiber meiner Hercules-Soundkarte wie bei Vista nicht installiert.

Das zweite Problem, daß ich Norton deinstallieren sollte und dazu hatte ich keine Lust.

Ich wollt nämlich Windows 7 auf das bestehende Vista installieren, habe vorher mit Acronis ein VollBackup gemacht.

So, nun habe ich Windows 7 auf eine seperate Platte installiert und nun bekomme ich es nicht mehr runter, da ich dieses OS gerne deinstallileren möchte.

Ich habe schon zweimal das Backup wieder aufgespielt, hat aber kein Erfolg gezeigt, denn jedesmal wurde ich im Bootmanager aufgefordert, welches OS ich starten möchte.

Als ich wieder mit Vista "online" war, konnte ich auf der anderen HD den Windows-Ordner von Windows 7 nicht einfach löschen.

Oder würde es reichen, Norton (NIS 2009) solange zu deaktivieren, bis Windows 7 auf das bestehende Vista überspielt worden ist?

Nachtrag:

Als Windows 7 in den Energiesparmodus überging, weil ich eine Zeitlang nichts am PC machte, ist dieser abgeschmiert, denn ich konnte auf der Tastatur rumhämmern oder meine Maus vergewaltigen und nichts geschah, der Bildschirm blieb dunkel (das Signal war da).

Bearbeitet von Milano
Gast Milano
Geschrieben

also ich konnte gestern direkt installieren, ohne das Image vorher auf DVD gebrannt zu haben.

Benutze WinRar zum Entpacken. Dann habe ich mir die Setup.exe gesucht und schon wurde ich mit einem schönen blauen Bildschirm begrüßt.

Geschrieben

also ich konnte gestern direkt installieren, ohne das Image vorher auf DVD gebrannt zu haben.

Benutze WinRar zum Entpacken. Dann habe ich mir die Setup.exe gesucht und schon wurde ich mit einem schönen blauen Bildschirm begrüßt.

ja schon.. geht auch mit daemon tools.. aber das geht nicht wenn du auf eine neue partition installieren willst...

habs eh schon gebrannt.. kann nur keine partition erstellen => keine installation.. hab kein freewareprogramm gefunden.. acronis testversion unterstützt keine so großen partitionen..

Und Bunptop funzt auch net.. mein PC will garnix machen -.-