Zum Inhalt springen
Speznas

Windows 7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Denkt ihr das lohnt sich Windoof 7 zu holen? Ich würds mir vor allem wegen Bad Company 2 holen wollen, da das ja wahrscheinlich DirectX 10 oder höher unterstützen wird. Allerdings hab ich zZ nur Windoof XP 32-Bit (Hardware: Q6600, GTS 250 (wahrscheinlich bis dato), 4 GIG Arbeitsspeicher).

Push

Geschrieben

Seit ich Win 7 draufhab, bekomm ich jedesmal wenn ich mir z.B auf YouTube Videos anschaue nach ein paar minuten nen Bluescreen mit der meldung driver_irql_not_less_or_equal.

Beim wiederhochfahren bekomm ich dann das angezeigt.

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: d1

BCP1: 0000000000000028

BCP2: 0000000000000002

BCP3: 0000000000000001

BCP4: FFFFF8800165BE84

OS Version: 6_1_7600

Service Pack: 0_0

Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\103009-19453-01.dmp

C:\Users\(sic)\AppData\Local\Temp\WER-28329-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104...mp;clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Ich denke es liegt am Grafikkartentreiber. Ein Kollege hatte so ein ähnliches Problem auch schon.

Sonst läuft alles einwandfrei. Treiber ist der aktuelleste nvidia, 191.07 glaub ich.

Weiß jemand Rat?

Geschrieben
Denkt ihr das lohnt sich Windoof 7 zu holen? Ich würds mir vor allem wegen Bad Company 2 holen wollen, da das ja wahrscheinlich DirectX 10 oder höher unterstützen wird. Allerdings hab ich zZ nur Windoof XP 32-Bit (Hardware: Q6600, GTS 250 (wahrscheinlich bis dato), 4 GIG Arbeitsspeicher).

Push

Naja, einen über-Performance-Boost von XP auf 7 brauchst du dir nicht zu erwarten. Falls das dein Beweggrund sein sollte.

Geschrieben
Danke für die Antworten!

Aber das ganze war doch schon bei Win XP. Und ich finde wesentlich besser gelöst.

Man konnte sich einfach so Verknüpfungen in die Taskleiste ziehen und auch ein Rollout Menü benutzen.

post-24944-1256912822_thumb.png

Da eine schließt das andere aber nicht aus.

post-26497-1256927768.jpg

Das Icon rechts ist der Explorer in der neuen Taskbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Klein frage gibt es ne möglichkeit die Desktop zu verkleinern bzw wo kann mans finden such mir schon nen Wolf dabei kann aber nichts finden :(:confused:

Hat sich erledigt ^_^

Bearbeitet von SirGutz
Geschrieben (bearbeitet)

Verdammt :kritisch: Wo findet man denn in der Windows 7 Systemsteuerung die Möglichkeit einen Joystick zu kalibrieren ?

Ich finde das Unterprogramm in der Auswahl nicht :(

-edit-

Habe jetzt zwar ein Gamepad in den Systemsteuerungen gefunden,aber dort gibt es keine Möglichkeit den Joystick zu kalibrieren.

-edit II-

Hat sich erledigt !

Bearbeitet von Corsair
Gast
Geschrieben

Hab auch seit eben Windows 7 drauf nach kleinen Problemen mit dem Partitionieren.. .

Nun wollte ich als erstes meinen Asus Treiber installieren. CD eingelegt und eine Meldung kommt:

"Dieses Betriebssystem wird nicht von der Support CD unterstützt blabla"

Heist das also das ich keine Tools/Treiber auf Windows 7 installieren kann die auf CD's drauf sind?

Wird dieses Problem behoben wenn ich diesen XP Modus runterlade? Bzw. ist der Asus Treiber überhaupt noch notwendig?

Geschrieben

Also ich hab keine Treiber gebraucht. Hab zwar jetzt den Treiber von nem anderen Board mit gleichem Chipsatz drauf,

bringt aber nicht wirklich etwas. mal schauen was noch so kommt.

Geschrieben

Ich hatte mir bei Asus die Treiber für mein M3N WS direkt runtergeladen.Zwar den Vista 64 Bit Treiber aber den nimmt 7 ohne Probleme

Geschrieben

Hat der treiber jetzt irgendwas verbessert? weil mit oder ohne Treiber - bei mir läufts gleich

Geschrieben
Hab auch seit eben Windows 7 drauf nach kleinen Problemen mit dem Partitionieren.. .

Nun wollte ich als erstes meinen Asus Treiber installieren. CD eingelegt und eine Meldung kommt:

"Dieses Betriebssystem wird nicht von der Support CD unterstützt blabla"

Heist das also das ich keine Tools/Treiber auf Windows 7 installieren kann die auf CD's drauf sind?

Wird dieses Problem behoben wenn ich diesen XP Modus runterlade?

Das Die Treiber von der CD nicht installiert werden wundert mich gar nicht. Dein Mainboard ist sicher älter als Win 7, deshalb können auf der CD keine Win 7 kompatiblen Treiber drauf sein. Der XP Modus bringt dir da auch gar nichts.

Win 7 Treiber bekommst du entweder auf der Asus-Webseite oder auf der Webseite des Chipsatzherstellers.

Bzw. ist der Asus Treiber überhaupt noch notwendig?

Jein. Oftmals bringt Windows schon passende Treiber mit, allerdings kann es vorkommen das einzelne Features des Boards nicht gehen, weil dafür die Treiber fehlen, wie z.b. Netzwerkkarte oder Onboardsound. Auch Perfomancemäßig ist es besser den aktuellen Chipsatztreiber zu installieren (falls es einen gibt).

Geschrieben

Ich hatte die Vor der Win 7 Installation auf meine externe Festplatte gepackt

Gast
Geschrieben
Das Die Treiber von der CD nicht installiert werden wundert mich gar nicht. Dein Mainboard ist sicher älter als Win 7, deshalb können auf der CD keine Win 7 kompatiblen Treiber drauf sein. Der XP Modus bringt dir da auch gar nichts.

Win 7 Treiber bekommst du entweder auf der Asus-Webseite oder auf der Webseite des Chipsatzherstellers.

Bzw. ist der Asus Treiber überhaupt noch notwendig?

Jein. Oftmals bringt Windows schon passende Treiber mit, allerdings kann es vorkommen das einzelne Features des Boards nicht gehen, weil dafür die Treiber fehlen, wie z.b. Netzwerkkarte oder Onboardsound. Auch Perfomancemäßig ist es besser den aktuellen Chipsatztreiber zu installieren (falls es einen gibt).

Ah thx Hawkeye. Ja der Treiber ist älter als Windows 7, also muss ich mir nun alle Treiber im Internet zusammensuchen die kompatibel sind, wenn ich das richtig sehe.

Gast
Geschrieben

Nächste Problem. Sry für Doppelpost.

Kaspersky 2009 macht nun Probleme. Kennt jemand ein Update von Kaspersky 2009 das mit win7 kompatibel ist?

Geschrieben

Gibt es noch nicht. Musst wohl aus 2010 warten