SEF=II=Ta90-75 0 Melden Geschrieben 8. November 2009 bei mir funktioniert win7 jetzt flotter aber nur dank etlichen Updates wer problem mit msn hat hier ein link mit einem web messenger online www.meebo.com hab mal rainbow six vegas instaliert das funktioniert
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 8. November 2009 (bearbeitet) Wie kann ich bei Win7 Home Premium einstellen dass es den Arbeitsspeicher nicht mit Standbydaten zumüllt? (Ist ein Notebook, das nur im Netzbetrieb genutzt wird) Das was du da meinst hat nichts mit dem Standby-Modus zu tun. Die Bezeichnung Standby hier im Ressourcenmonitor ist etwas unglücklich gewählt. Damit ist so eine Art Cache gemeint. Win 7 versucht so viele Daten wie möglich vorab in den Speicher zu laden, von denen es meint, daß sie demnächst gebraucht werden, dadurch sollen Wartezeiten vermieden werden, die entstehen wenn Daten die in dem Moment gebraucht werden erst von der Festplatte geladen werden müssen. Sollte der Speicher der für diesen Cache genutzt wird, von einem Programm gebraucht werden, wird dieser aber sofort freigegeben. Du kannst diesen "Standby"-Speicher also praktisch gesehen zum freien Speicher dazuzählen, denn es es ist ja egal ob der Speicher, der gerade nicht gebraucht wird, leer oder belegt ist, solange er sofort freigegeben wird wenn er gebraucht wird. Deaktivieren ist glaube ich nicht möglich und wäre ja auch blödsinnig da es die Systemperformance verschlechtern würde. Bearbeitet 8. November 2009 von Hawkeye
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 9. November 2009 Kann man im Spiele Ordner eigentlich irgendwie die Icons ändern?
quantoree 0 Melden Geschrieben 9. November 2009 Also ich habs jetzt 3 - 4 Wochen?! Hab Windows 7 Ultimate x86 Ich hab wirklich gar keine Probleme damit, alle Treiber laufen. Sieht auch sehr gut aus .... Naja bin voll zufrieden ^^ Und ich musste au nix Zahlen ^^
Stoner Berish 2 Melden Geschrieben 9. November 2009 Wüsste jemand, wo man Win7 am günstigsten herbekommt? 64bit, ob Home oder Proffessional ist wumpe. bei Microsoft selbst gibts Pro & Home für 35 € http://www.microsoft.com/germany/windows/o...nt-upgrade.aspx Leider bin ich kein Student. 10 euro paypal und du hast nen ultimate key.
Jonez 0 Melden Geschrieben 12. November 2009 Tipp an alle ehemaligen Vista User: der Vista-Regestry Eintrag zum Entfernung der Verknüpfungspfeile durch Umbennung des IsShortcut-Wertes unter hkey_classes_root\Inkfile funktioniert zwar immer noch, aber dadruch funktionieren die Liste der zuletzt benutzten Programme im Startmenü und das Anheften an die Taskleiste nicht mehr richtig.
Battlephil 0 Melden Geschrieben 20. November 2009 (bearbeitet) Nur ein Tipp nebenbei: Für alle die auch gerade Probleme mit einem immer wieder auftretenden Chkdsk beim Start von Windows Seven haben ist hier die Ursache des Problems. Hatte/Hab das Problem auch seit 2 Wochen und hab ums verrecken nicht herausgefunden warum das passiert. Hier die News dazu: Virenscanner von Avira und Windows 7 beißen sich Sobald Aviras Virenscanner "Antivir" aktiviert ist, fordert Windows 7 nach jedem Neustart eine Überprüfung der Datenträger - obwohl nichts kaputt ist. Das kuriose Verhalten ist reproduzierbar, Avira will das Problem lösen. Bis dahin gibt es einen Workaround. Quelle Bearbeitet 20. November 2009 von Battlephil
scratchy 578 Melden Geschrieben 20. November 2009 Das kuriose Verhalten ist reproduzierbar, Avira will das Problem lösen. Wieder schick zu sehen, dass sich MS mal wieder nix annimmt... ändern tun bitte andere, wir sind ja godlike. XP ftw, da haben sich wenigstens über die Jahre alle angepassst.
Jonez 0 Melden Geschrieben 20. November 2009 Das kuriose Verhalten ist reproduzierbar, Avira will das Problem lösen. Wieder schick zu sehen, dass sich MS mal wieder nix annimmt... ändern tun bitte andere, wir sind ja godlike. XP ftw, da haben sich wenigstens über die Jahre alle angepassst. warum sollte dass ein problem von ms sein?
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 20. November 2009 Das kuriose Verhalten ist reproduzierbar, Avira will das Problem lösen. Wieder schick zu sehen, dass sich MS mal wieder nix annimmt... ändern tun bitte andere, wir sind ja godlike. XP ftw, da haben sich wenigstens über die Jahre alle angepassst. warum sollte dass ein problem von ms sein? Wollte ich auch gerade schreiben. Avira hat einen Bug in ihrem Antivir eingebaut, also müssen die den auch beseitigen. Aber hauptsache mal wieder auf MS einschlagen.
Battlephil 0 Melden Geschrieben 20. November 2009 Jo, hatte ich mich auch gefragt das liegt ganz klar bei Antivir das Problem zu beheben.
wolfi 8 Melden Geschrieben 21. November 2009 Aber hauptsache mal wieder auf MS einschlagen. Wenns doch die einfachste Lösung ist Man schimpft ja auch lieber auf MS statt auf den Hardwarehersteller wenn irgendein Treiber nicht kompatibel ist
scratchy 578 Melden Geschrieben 21. November 2009 Das kuriose Verhalten ist reproduzierbar, Avira will das Problem lösen. Wieder schick zu sehen, dass sich MS mal wieder nix annimmt... ändern tun bitte andere, wir sind ja godlike. XP ftw, da haben sich wenigstens über die Jahre alle angepassst. warum sollte dass ein problem von ms sein? Weil das Problem offensichtlich auch bei anderen Virenscannern besteht und bei den anderen Klicki-Bunti-Betriebssystemen nicht auftritt. Und als Hardwarehersteller tät ich mich auch bedanken, komplette Serien mit neuen Treibern auszustatten, nur weil es wieder ein neues Betriebssystem mit noch transparenteren Fenstern gibt...
Corsair 217 Melden Geschrieben 22. November 2009 Nur ein Tipp nebenbei: Für alle die auch gerade Probleme mit einem immer wieder auftretenden Chkdsk beim Start von Windows Seven haben ............ Hab das Problem (bisher)nicht. Aber ich habe an Spielen bisher auch nur EaW,KotORII und Battlestations Midway installiert.