docday 0 Melden Geschrieben 9. März 2010 Früher als geplant startet Microsoft die Webbrowser-Auswahl in Deutschland. Das Auswahlfenster wird per Update nachgerüstet und zunächst Nutzern angeboten, die den Internet Explorer als Standard-Browser installiert haben. Ursprünglich war der Start der Webbrowser-Auswahl für den 17. März geplant. Nachdem das Update installiert ist, wird beim kommenden Neustart ein Fenster eingeblendet, welches per Mausklick zum Auswahlfenster führt. Zur Auswahl stehen dort Firefox, Opera, Chrome, Safari, Avant, GreenBrowser, Flock, FlashPeak, Sleipnir, Maxthon, K-Meleon und natürlich den Internet Explorer. Der Internet Explorer wird während des Prozesses nicht deinstalliert, sondern lediglich deaktiviert. Quelle: PCGH
SEF=II=Ta90-75 0 Melden Geschrieben 10. März 2010 da hab ich ja noch mal glück gehabt das ich das letzte update noch nicht instaliert habe
docday 0 Melden Geschrieben 10. März 2010 da hab ich ja noch mal glück gehabt das ich das letzte update noch nicht instaliert habe Das Update kann man ja zuwählen oder abwählen. Dies wäre auch nicht weiter tragisch, da es im Moment irgendwie noch nicht greift. Ich hab es auf meinen Testrechner gezogen aber bei jedem Neustart ist keine Auswahl oder Veränderung vorhanden. Man kann weiterhin jeden beliebigen Browser starten oder auch zwei verschiedene gleichzeitig benutzen.
Tunnelratte 97 Melden Geschrieben 10. März 2010 Man kann weiterhin jeden beliebigen Browser starten oder auch zwei verschiedene gleichzeitig benutzen. Und das kann man dann nicht mehr!?o_O
docday 0 Melden Geschrieben 10. März 2010 Doch, Microsoft musste es nur so anstellen wegen dem Wettbewerb und der Gleichstellung.
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 15. März 2010 Frage ist immer noch offen Hab da neuerdings ein kleines "Problem" mit Windows 7 Home Premium 64 Bit. Neuerdings werden mir die Thumbnails von den Videos (.mp4, usw.) nicht mehr richtig angezeigt. Die Thumbnails werden immer gleich am Anfang des Videos erstellt (0:00) und wenn da noch kein Bild vorhanden ist, dann wird ein schwarzes Vorschaubild erstellt. Jetzt hab ich bei ca. 50% meiner Videos nur ein schwarzes Thumbnail. Also Codec Paket ist eigentlich nur das Windows 7 Codec Pack von shark007 drauf. Auch ohne dem Codec Pack ging es vorher nicht bzw. da wurden mir gar keine Thumbnails mehr angezeigt, was im Übrigen bei den .avi's so ist. Dort wird mir nur das Icon angezeigt.
Dayjay 796 Melden Geschrieben 10. April 2010 Ich hab hier ne externe Festplatte bekommen mit ner Menge Bildern in tausenden von Ordnern. Kann ich mir irgendwie alle Bilder aus allen Ordnern (sind verschachtelt etc.) anzeigen lassen in einer Liste oder so?
nescaffee 0 Melden Geschrieben 10. April 2010 Ich bin mir nun nicht sicher ob das Funktioniert, aber wie wäre es wenn du eine neue Bibliothek anlgegst und die Bilder dann da rein ziehst, dann müsste er alle anzeigen unabhängig davon wo die gespeichert sind.
Dayjay 796 Melden Geschrieben 10. April 2010 Dann müsste ich aber jeden Ordner durchgehen oder? Dauert ewig. =/
Dayjay 796 Melden Geschrieben 10. April 2010 Ja, hab jetzt auch nach "art:= bild" gesucht. Dauert zwar weil das nicht indexiert ist aber passt.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 10. April 2010 http://www.locate32.net/ hilft da sicher. Gibts auch als Portable-Version, die ist auch zu empfehlen. Die Shortcuts sollte man eventuell bearbeiten.
chocochipsbaer 5 Melden Geschrieben 12. April 2010 Kann ich bei Win 7 Prof irgendwo festlegen, welche Programme beim Start auch starten oder brauch ich da wieder Tuneup?