Zum Inhalt springen
HairyPotter

Hilfe!Bitte!

Empfohlene Beiträge

Das ist auch falsch.

Die Versionsnummer steht im BF2-Hauptmenü oben rechts.

Wenn BF2 auf 1.41 gepatcht ist steht da: 1.1.2965-797.0

Ja .. sorry ... du hast recht.Ich hatte leider kein Battlefield vor meiner Nase un konnte mich nur noch an die 1 und eine 9 erinnern.

@Threadersteller

Um den Router als Fehlerquelle auszuschliessen (welchen hast du ueberhaupt ?) ... kannst du mal ein normales DSL Modem anschliessen.Diese haben keine Firewall und somit koennte man das ja mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei BF-G

Hast du BF eine Freigabe in der Firewall gegeben?

Also wenn man bei einem Spiel oder sonstiges im internet teilnehmen will, muss man KEINE ports öffnen. EInzig wenn man dienste anbietet wie Emailserver, Webserver, Gameserver , FTPserver muss man die entprechenden Ports öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir ist noch nichts neues eingefallen aber zwei Dinge noch:

1. überleg dir das mit dem Crossloop (kostenlos, sicher und benötigt deine aktive Teilnahme bzw. Bestätigung)

2. ich bin vor kurzem umgezogen und sitze seitdem hinter einem uralten SMC-Router

Der war bei meinem Eintreffen völlig verkonfiguriert.

Nachdem ich das Ding mehrfach auf Factory-Defaults geknechtet hab,

ging es auch mit der Server-Suche. Vorher nur Verbindung über Connect to IP.

Ich hab keine Ports geschaltet aber ich musste die Firewall in dem ollen, blöden Teil deaktivieren.

In unserem Fall hier schauts wohl anders aus.

Wenn sich die Serverliste füllt aber der Connect abgelehnt wird,

ist wohl ein merkwürdiges Problem am Start.

Ich tippe nach wie vor auf Vista.

Vielleicht UAC oder Win-Firewall (wohl eher nich).

Oder eben der Router ist strikt und läßt gar nichts zu...

Das ganze wird sich schon regeln. Keine Sorge.

€: Ach so. @Simpson. Ich sprach von der Desktop-Firewall. Aber na ja. Half wohl auch nich.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du w-lan?

hast du dual oder gar quadcore?

wie man auf deinem screen sieht findest du 26 server...hättest du patch 1.41 hättest du wesentlich mehr server gefunden...gerade weil dein filter nicht scharf ist.

wie bot schon sagt...

du MUSST einfach jeden tipp ausprobieren und dazu das ergebnis posten. einfach zu sagen geht immer noch nicht beid er masse an tipps funktioniert nicht.

ausserdem:

wenn man ein problem hat wäre es immer hilfreich

1) die gesamten hardware daten zu posten...cpu, ram, hdd, grafik, verwendeter router/modem

2) auskunft über dein OS...ist es original...ist es geupdatet

3) sind alle treiber richtig installiert

4) gibt es sonst auffälligkeiten (bsp: pc friert ein, internet verbindung bricht zusammen, fehler treten nur bei 3D-spielen auf)

5) welche internet verbindung hast du?

6) funktionieren andere online spiele bei dir??

...sollange du mit solchen sachen nicht rausrückst wird es schwer dein problem zu erraten und eine lösung dafür herbei zu zaubern

@simpson

stimmt so nicht. ich mußte bei meinem router ports öffnen...da dieser alle blockiert hatte. was im übrigen jeder gute und scharf egstellte router machen sollte und im normalfall auch kann

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simpson

stimmt so nicht. ich mußte bei meinem router ports öffnen...da dieser alle blockiert hatte. was im übrigen jeder gute und scharf egstellte router machen sollte und im normalfall auch kann

Heißt das auch, das du port 80, 25, 465, 995 20,21 usw alle freigegeben hast ? wenn ja, würde ich den router tauschen, da du dir ein enormes loch aufgebaut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simpson, du hast doch recht. Für BF braucht es an sich keine extra geöffneten Ports.

Andererseits ist es aber doch sinnvoll (generell (unter Sicherheitsaspekten)) die Router-Firewall

- aktiviert zu haben

- strikt zu ziehen

- und dann nur die nötigen Ports direkt an den PC routen,

Das gilt wohl sowieso nur für UDP, oder?

oder nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh inzwischen stark davon aus das es was mit dem router zu tun hat weil als mein kumpel mit seinem pc bei mir war konnte er auch nicht in online spiele wie bf2 oder css. was kann man da machen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Dann haben wir doch mal nen Anhaltspunkt.

Poste mal den Namen

und die Nummer von dem Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simpson, du hast doch recht. Für BF braucht es an sich keine extra geöffneten Ports.

Andererseits ist es aber doch sinnvoll (generell (unter Sicherheitsaspekten)) die Router-Firewall

- aktiviert zu haben

- strikt zu ziehen

- und dann nur die nötigen Ports direkt an den PC routen,

Das gilt wohl sowieso nur für UDP, oder?

oder nich?

Also die Firewall am Router sollte immer an sein, das es (auch wenn icht ganz so startk wie eine "richtige) um eine Hardwarefirewall handelt. Die ganzen softwarefirewalls, die sich auf dem Marktbefinden, mögen ja laufen und auch funktionieren, aber ich habe festgestellt, das man sich damit mehr probleme einhandelt, als das es probleme lösen sollte.

Bzgl öffnen von Ports: manmal kann es sinnvoll sein, ports zu öffnen, insbesondere wenn man was anbietet; man also aktiv etwas macht und dieses verteilt. So z.B. wenn du einen FTP-Server zu hause hättest, dann MUßT du die ports 20 und 21 auf deinen FTP-Server routen, da sonst keiner aus dem Internet auf diesen zugreifen könnte. Ebenso verhält es sich mit Gameservern die zuhause gehostet werden .

Zusätzlich muss man heruasfinden, welches Protokoll verwendet wird: tcp und/oder udp.

Wenn du zuhause deinen torrent laufen hast, ist es "besser" wenn du hierfür die ports auf deinen PC routest, da du dann sehr warhscheinlich "bevorzugt" behandelt wrist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal findest du sie in deienm Battlefield 2 Handbuch und zum anderen hier -> http://eade.custhelp.com/cgi-bin/eade.cfg/...FnZT0y&p_li= .

Es ist aber so , wie simpson es bereits gesagt hat.Du musst an den Ports des Routers nichts freigeben um online spielen zu koennen.

Kann es denn vielmehr sein , daß dein Vater dir ein paar "Virtuelle Schranken" im Router auferlegt hat (sowas wie Port- oder Websitesperre) ?

Ganz wichtig ist es ausserdem an dieser Stelle zu wissen , welchen Router ihr habt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.