Zum Inhalt springen
KwanzaBot

Wiki: Tutorials zur Installation

Empfohlene Beiträge

Hi

Die Installation der verschiedenen Veröffentlichungen schein ja teilweise

große Probleme zu bereiten. Um neuen Nutzern den Einstieg zu erleichtern,

und auch um nicht tausig mal im gleichen Brei zu stochern,

würde ich vorschlagen, Tutorials für den Inst.-Prozess zu erstellen.

relevant scheinen folende Kominationen:

- BF 1942 & Vista + Mods

- BF 2/2142 & Vista

- BF 2/2142 Complete Collection & Vista

- Registrierung der Booster Packs

Vielleicht wichtige Dreingabe:

- Link auf PBSetup

- Link auf PBSVC

- Link auf Mehrkern-Problematik

- Windows-Firewall Run-Down (k.Ahnung, ob das nötig ist - ich hab sie nie benutzt)

Ich würde mich ja ran setzen aber bin in der lahmen Situation,

keinen Mehrkern/Vista-fähigen Rechner zu besitzen.

Also Jungs. Einfach erstmal stichwortartig raus hauen, was wie geht.

Den Rest regelt man dann schon.

Teile hiervon

http://www.bf-news.de/news-archiv,24141,1.html

http://www.bf-news.de/news-artikel,26562,1.html

http://www.bf-news.de/news-artikel,20162,1.html

(offizielle Tutorials/etc.) kann man ja vielleicht verwenden.

Ich denke, die Kollegen haben da keine Einwände.

Ich meine natürlich nich copy&paste.

Es bräucht eben Leute, die das selbst nachvollzogen haben.

Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Das Thema ist jetzt fast 14 Tage alt und über hundert Leute haben sich dafür interessiert.

Währenddessen hab ich mindestens drei Leute im Forum gelesen, die genau diese

Probleme hatten und sich nur angemeldet haben um die zu lösen.

Und nicht einmal konnte denen direkt und genau geholfen werden,

weil es offenbar selbst gestandene Computer- und BF-Experten vor gewisse Probleme stellt.

Hat jetzt auch hier keiner den Vorgang hinter sich gebracht oder haltet ihr das für generell unnötig?

Ich frag einfach aus Interesse. Falls nämlich keins besteht, brauch ich dann ja auch nich mehr nachhaken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bf2142 klappts am besten so:

-Bf2142 installieren

-Patch 1.20

-NorthernStrike installieren

-Patch 1.25

-Patch 1.50

Damit "sollte" es reibungslos laufen. Wie das damit bei der Deluxe-Version aussieht kann ich leider nicht sagen.

Die Patches findet man übrigends hier:

http://largedownloads.ea.com/pub/patches/BF2142/

Bearbeitet von BlaZZ0r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns das Thema nochmal angehen. Das Problem ist, dass ein Wiki eine gemeinschaftliche Aufgabe ist und nicht von einem alleine betrieben werden kann. Ich würde gerne mehr dort schreiben, aber technische und redaktionelle Aufgaben lassen mir aktuell nicht die Zeit :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, wie stellst du dir das denn vor, bzw wie kann es möglich sein ?

Ich bin nur bewandert in BF42, BF2 und im PC. zu Vietnam habe ich rudimentäre kenntnisse und zu BF2142 gar keine.

btw, dieser Link müßte überarbeitet werden, EoD ist nun in der Ver. 1.1 erschienen.

http://wiki.bf-games.net/index.php/Battlef...ction_.28EoD.29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich demnächst mal lustig bin, hol ich mir die Booster

und 2142. Dann kann man das ja mal angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre cool. und ich schaue mal, dass EA nen Download-Code für einen der BF2-Booster locker macht und ich dann das Tut machen kann. Habe atm sehr viel im Reallife um die Ohren leider :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link.

Ich setz mich mal ran.

Hab allerdings auch grad gut Gegenwind.

Aber das ist ja zu schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.