Zum Inhalt springen
derduese

Umstieg auf 16:10

Empfohlene Beiträge

Sei gegrüsst Mitkämpfer! Hab da ma folgende Frage! Hab mir jetzt ´nen 16:10 zugelegt und das häuptsächlich um Battelfield 1+2 gross zocken zu können, was mit 1 auch wunderbar funktioniert, doch bekomme Bf2 nicht am laufen. Habe den Widescreen Fixer auch ausprobiert und die Befehlszeile geändert. (+Widescreen 1 +Auflösung) und denoch stelle ich immer wieder entäuscht fest! Es läuft nicht. Hat überhaupt jemand Bf2 mit 16:10 ans laufen bekommen? Und wenn wie? Das is genauso ein Drama wie das neue Gta4, diesem Betrügerhaufen! mfg derduese evil.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrügerhaufen? :kritisch:

BF2 unterstützt offiziell kein Widescreenformat! Wenn du den Fixer nicht zum laufen bekommst, dann liegt es wohl an dir, da es genug Leute gibt die damit keinerlei Probleme haben! ;)

PS: BF42 unterstützt offiziell auch kein Widescreen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome: im Forum :)

Probier es mal so:

- BF42: http://wiki.bf-games.net/index.php/Eigene_...ung_bei_BF_1942

- BF2: http://wiki.bf-games.net/index.php/Windowe..._Fehlerdiagnose. Dabei den dritten Punkt weglassen und statt 800 und 600 die entsprechenden Werte für Deine Auflösung eintragen, also so: "Pfad\zur\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx Auflösung x +szy Auflösung y :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf die video.con-Datei... am besten du bennenst diese in allen deiner Profilordner um... auch im default-Profilordner!

Beim Neustart von BF2 sollte die dann neu angelegt werden... allerdings musst du dann ingame deine Grafikeinstellungen wieder anpassen... da aber wie schon angesprochen offiziell kein Widescreen unterstützt wird, steht dir dementsprechend auch keine Widescreenauflösung bei der Auswahl zur Verfügung... dies hat zur Folge, dass dein Bild dann etwas gestreckt wird.

Wenn die neuen video.con-Dateien angelegt sind, kannst du die alten auch löschen...

Bearbeitet von Menace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050 Hinter die Verknüpfung schreiben. (Falls du das nicht mit +auflösung gemeint hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+fullscreen 1 +szx 1680 +szy 1050 Hinter die Verknüpfung schreiben. (Falls du das nicht mit +auflösung gemeint hast)

Genau das habe ich gemeint, wird aber ersichtlich, wenn man dem Link folgt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrügerhaufen? :kritisch:

BF2 unterstützt offiziell kein Widescreenformat! Wenn du den Fixer nicht zum laufen bekommst, dann liegt es wohl an dir, da es genug Leute gibt die damit keinerlei Probleme haben! ;)

PS: BF42 unterstützt offiziell auch kein Widescreen.

meinte nicht Bf als betrügerhaufen, das galt Rockstar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal auf die video.con-Datei... am besten du bennenst diese in allen deiner Profilordner um... auch im default-Profilordner!

Beim Neustart von BF2 sollte die dann neu angelegt werden... allerdings musst du dann ingame deine Grafikeinstellungen wieder anpassen... da aber wie schon angesprochen offiziell kein Widescreen unterstützt wird, steht dir dementsprechend auch keine Widescreenauflösung bei der Auswahl zur Verfügung... dies hat zur Folge, dass dein Bild dann etwas gestreckt wird.

Wenn die neuen video.con-Dateien angelegt sind, kannst du die alten auch löschen...

hmm in was soll ich die dateien unbenennen? und auch die sound und die anderen 4?

duese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:welcome: im Forum :)

Probier es mal so:

- BF42: http://wiki.bf-games.net/index.php/Eigene_...ung_bei_BF_1942

- BF2: http://wiki.bf-games.net/index.php/Windowe..._Fehlerdiagnose. Dabei den dritten Punkt weglassen und statt 800 und 600 die entsprechenden Werte für Deine Auflösung eintragen, also so: "Pfad\zur\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx Auflösung x +szy Auflösung y :)

Die Idee hat ich auch schon und auch mit dem Fixer zusammen probiert, aber irgendwie will es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den fixer so einstellen (siehe screen)

http://img523.imageshack.us/my.php?image=goodlp0.jpgDann Pfad\zur\BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx Auflösung x +szy Auflösung 1920*1200 (z.B kann auch ne andere sein)

Dann einem server joinen und die taste ü drücken dann geht der fixer :)

Und bitte benutze die edit funktion ;)

Good luck beim ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich alles schon gemacht, Das spiel läuft kurz an, und schaltet das sofort wieder aufs Desktop, es ist zum verzweifeln, aber Danke trotzdem für all die sonst guten Tip´s derduese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur video.con ....wie du die umbenennst ist völlig egal... du kannst einfach ein old dahinterhängen oder du nennst sie Klaus.. ;) ...es geht darum, dass BF beim starten nach dieser Dateie in den Profilordner ( 0001 | 0002 | ... | Default ) sucht... findet er in deinem Profilordner die video.con nicht schaut er in den Defaultordner... findet er da auch keine startet er mit den Minimaleinstellung... und legt eine neue Datei mit dem Namen video.con an... in der dann deine neuen Einstellungen gespeichert werden.

Du kannst auch einfach mal deine video.co-Datei mit dem Editor öffnen, dann siehst du auch, dass dort eine Auflösung inkl. Wiederholfrequenz eingetragen ist... und ich denke genau mit dem Wert gibts ein Problem... :)

Hatte das selbe Problem, da ich erst kürzlich von einer 19"-Röhre auf nenn 24"-TFT umgestiegen bin... hab die Verknüpfung wie hier auch schon erwähnt angepasst... aber dann das selbe Phänomen wie bei dir... Spiel startet und geht gleich B2D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich versteht, du hast einen 16:10 TFT und willst BF2 Zocken.

Na dann tus doch?

Also BF2 unterstützt kein Widescreen

Also ich habe folgendes gemacht:

BF2 installiert BF2 Patch 1.41 Fertig

Spiel Starten.

Auflösung bei 1280 x 960 funtioniert

Mit BF1942 ;Mache ich das genau so?!

Die anderen Möglichkeiten können Fehler verursachen?!

Bearbeitet von BigRomel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.