Zum Inhalt springen
Corsair1975

modinstallation auf server?

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

vorgestern haben ein paar Kumpels und ich uns einen Gameserver bei Strato gemietet (vielleicht hat jemand Erfahrung mit denen?). Wir wollen ihn im Coop-Modus mit großen Karten betreiben (Mod BF2ALL64), ich habs auch hingekriegt, das er die Mod-Karten lädt, aber immer nur die 16er obwohl ich in der maplist.con größere angegeben habe. Liegt wahrscheinlich dran, daß im Grunde das normale BF2 läuft. Wie bekomme ich es also hin, daß er die ganze Mod startet? Den Mod hab ich hochgeladen und er liegt auch im Mod-Verzeichnis. Die Anleitungen in den Foren hab ich schon durchgeschaut, aber die angegebenen Dateien kann ich bei dem Server gar nicht verändern (nur: default.cfg, maplist.con, pbbans.dat, pbsv.cfg,pbsvlog.cfg, pbucon.use, reservedslot.con, serversettings.con). Ach ja, muß gestehen bei mir läuft Vista als OS.

Für Hilfe wär ich echt dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr kein BF2CC auf eurem Server installiert? Soweit ich weiss bieten die meisten Server ( also unser tut es zumindest ) das servertool BF2CC an um den Server zu administrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise die MOD aussuchen und die maps hinzufügen. dann den server starten. Sollte eigentlich so gehen, aber da BF2CC eher sich wie ne schlampe verhält, kann es sein, das es das manchmal auch nciht gleich tut.

Wichtig ist: Net 1 wäre sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich glaub eins der probleme ist, dass ich mit bf2cc nur im rcon modus einloggen kann. net 1 hab ich. ich hab noch nicht einmal rausgefunden, wo ich in bf2cc den mod aussuchen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Leute, hab den Anbieter gewechselt und nun ging es ziemlich einfach und schnell! Kann von Strato nur abraten, billig aber sch...

Danke für die Hilfe! :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit Massenhostern ist bekannt.

Die verwenden oft Images von Betriebssystemen die nicht mehr wirklich aktuell sind und teilweise auch nicht funktionieren.

Ich würde eher dazu raten einen Root bei einem Gameserveranbieter zu mieten... die kosten zwar einwenig mehr aber dafür gibts auch weniger Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit Massenhostern ist bekannt.

Die verwenden oft Images von Betriebssystemen die nicht mehr wirklich aktuell sind und teilweise auch nicht funktionieren.

Ich würde eher dazu raten einen Root bei einem Gameserveranbieter zu mieten... die kosten zwar einwenig mehr aber dafür gibts auch weniger Probleme.

Das ist doch grober unfug. Wenn man natürlich bei Server4U und wie die alle heißen nen Server holt, sollte einem klar sein, das Leistung und Support halt schlecht sind.

Es gibt aber auch anbieter (und auch Massenhoster) die haben qualitativ sehr gute Produkte.

so z.B. hosteurope.de

plusserver.de

serverloft.de

und andere, die in dieses segment gehören.

Einen ausgewiesenen Gameserveranbieter würde ich NIE nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.