Zum Inhalt springen
Affe-mit-Waffe

Keine Internetverbindung mehr

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

Als ich heute Morgen meinen PC eingeschaltet habe hat sich direkt die Firewall mit der Meldung "Exception EStringListError in module FireWall.exe at 00048230D. List index out of bounds (0)." abgemeldet.

Ich habe mir gedacht, naja was solls, und wollte Miranda starten. Allerdings bekomme ich keine Verbinduzng zustande (icq).

Firefox und Thunderbird werden zwar gestartet aber stellen keine Verbindung mit dem Internet her. Sie versuchen dies aber auch gar nicht. Also ich bekomme keine Nachricht wie "unable to connect" oder so etwas.

Eine Netzwerkverbindung besteht, die Qualität ist "Hervorragend" allerdings bleibt der Empfangene Packete counter bei 20 stehen.

Neustart das Pc's und des Routers habe ich schon durchgeführt, ohne das sich etwas geänder hat.

Wenn ich versuche auf den router über "192.168.1.1" zuzugreifen passiert auch nichts bzw. der Internetexplorer meldet das er nicht in der Lage ist.

An dem anderen PC der über diesen Router ins Netz geht funktioniert das Internet inwandfrei.

Wäre über Hilfe jeglicher Art sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich würd mal sagen, du deinstallierst die Firewall,

lädst dir die aktuelle Version und installierst diese dann.

-das deinstallieren vielleicht direkt im abgesicherten Modus durchführen

oder zumindest per www.revouninstaller.com/

Was für ein Firewall-Produkt lief denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich habe die Windows-Firewall nicht aktiv gehabt und am Samstag hatte ich die gleiche Symptome, allerdings ohne Fehlermeldung.

PC am Freitagabend runtergefahren, am Samstag angemacht und alles in Ordnung, aber ums Verrecken keine Verbindung, auch über WLAN nicht, Kabel und Port am Router getauscht usw. WLAN hat sich aber mit dem Router verbinden können, das wars dann aber auch, auch hier keine Verbindung, als ob einer das Routing ins Leere läuft.

Das Ende vom Lied: Hab Windoof neu draufgehauen, nachdem ich 2 Stunden rumgedoktert hatte und ohne ein Ergebnis das dann abgebrochen hatte.

Interessant wäre, wenn es noch mehrere mit solchen Probleme gibt, denn da ist doch was faul. Zur Info, habe XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende / habe verwendet die Ashampoo Firewall und nutze ebenfalls Windows XP.

Ich habe sie nun mit dem RevoUninstaller entfernt, nachdem ich sie zuvor nur beendet hatte, und tada es läuft wieder! Vielen Dank an KwanzaBot! :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soft.

Ashampoo ist aber auch, soweit ich mich recht erinnere,

in verschiedenen Test als "poo" definiert worden.

Schau einfach nach einer kostenlosen Firewall

und sorg dafür, dass der Router das wichtigste dicht macht

und dort die Firewall läuft.

Umgehen kann man die Desktop-Fire-Dinger leider

von innen nach außen sowieso recht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen reicht für gewöhnlich die Windows-eigene vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen reicht für gewöhnlich die Windows-eigene vollkommen aus.

nein...denn dies ist keine firewall...das isn schweizerkäse.

naja...man kann eine software firewall vielleicht umgehen...aber die meisten programme die man hat können dies nicht...und schnöder internetverkehr der von aussen mal anklopft kann dies genauso wenig. erst mit kriminellen hintergedanken oder wenn die script kiddies schulfrei haben wird dies möglich.

ich empfehle dir die sygate firewall. wird zwar nicht mehr weiter entwickelt (nix für aeroglas nutzer) aber ist die aus meiner sicht beste software firewall wo gibt.

grundsätzlich ist ersteinmal alles dicht. und alles was raus oder rein will bedarf eines beglaubigten klickes deiner seits. 5 standartmäßige dienste die scheinbar nach hause telefonieren wollen (was microsoft bestreitet) werden sofort gebannt. ich habe an die 10 firewalls in meinem leben besessen...einige für teuer geld...nicht eine davon zeigte mir an was diese sieht.

und jaja...das sieht wie immer jeder anders :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Router blockst Du sowieso erst mal alles von außen ab. Und das was raus will, kommt im Extremfall auch raus und wenn es über dlls vom Internet-Explorer und den http-Port 80 geht und damit nach Hause telefoniert. Das kannst Du nur abstellen, wenn Du dem IE keinen Zugriff ins Internet mehr gibst.

Außerdem sitzt in 95% der Fäller, das Problem vor dem Bildschirm, welches sich solch ein Programm einhandelt. In dem Fall hilft auch eine Firewall nicht viel oder gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher blockst du mit einem router alles...

aber man will ja normalerweise wissen was wo wie warum was macht...und das zeigt der router normal nicht an. insofern kann eine software firewall sehr nützlich sein. da sieht man dann auch welche programmbestandteile rausfunken. auch welche dlls!

ob man mit dieser information dann besser dasteht is ne andere geschichte.

und sygate kann genau dieses. wie sicherlich auch ne menge andere firewalls. 100% schutz wird es aufgrund deines letzt gesagtem sicher nie geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.