Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Die Ratte

22" && Battlefield 1942

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie die Themenbeschreibung schon sagt:

Wie ist das mit Battlefield 1942 und einem 22" TFT?

- Sehe ich dann mehr als zuvor?

- Sehe ich dann weniger als zuvor?

- Ist die Ansicht dann verzehrt oder so?

- Oder geht es gar nicht? =D

Zur Info, meine Grafikkarte: GeForce 6600 GT

Gruß,

Die Ratte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du keinen Widescreen TFT hast wird sich nichts ändern, nur Dein Bild wird halt größer, bzw. Du kannst mit mehr Auflösung spielen, wenn Deine Graka das zulässt.

Mehr sehen wirst Du aber nicht. ;)

Achte bei so großen TFTs aber auf die Bildwiederholrate unter 4ms sollte sie schon liegen, damit Du schlierenfrei BF42 spielen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zocke selbst bf42 auf einen 22" Widescreen und kann dir sagen das spiel wird gestreckt!!

denn das spiel unterstützt keine AuFlösung von 1680x1050!!

der Flachbildschirm bzw. deine Graka streckt dann das Bild

deine Graka ist vollkommen ausreichend

MfG

Lord Crazy Ivan von Sauer

PS: du kannst auch deine Graka zwingen das Bild nicht zu strecken, der Bildschirm hat dann schwarze Balken an den Rändern bzw. Oben und Unten je nachdem mit welcher AUflösung tu spielst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob das spiel dir auflösung von 1680x1050 untertstütz!!!!!!!!!

mann muss sich ein wenig auskennen dann klappt das!

mir hat dies anleitung geholfen:

To get widescreen in BF1942 even with the newest patch, do this:

Replace the line:

game.setGameDisplayMode 800 600 32 0

With:

game.setGameDisplayMode 1680 1050 32 60

In the Following Files:

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Default\VideoCustom.con

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Default\Video.con

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom\VideoCustom.con

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom\Video.con

Add the line:

renderer.fieldOfView 1.1

To the Following File:

C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\VideoDefault.con

Then set both of those sets of files to read-only.

The game interface isn't widescreen, but once you get into the game it pops out to 1680x1050 goodness, with the UI stretched to match the screen size.

hier der beweis: Bf1942 auf nem 22zoll monitor in 10680x1050

zea23p.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat geschrieben das die Auflösung nicht unterstützt wird und nicht das sie nicht funktioniert.

Man kann sie zwar einstellen (erzwingen) aber dann wird das Bild in die Breite gestreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

with the UI stretched to match the screen size.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es ist ganz leicht gestreckt! Aber den unterschied merkst du sofort, da in 1280x960 der ingamechat kaum lesbar ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

with the UI stretched to match the screen size.

:rolleyes:

das habe ich mal voller Hoffnung überlesen :D

ich glaube es ist ganz leicht gestreckt! Aber den unterschied merkst du sofort, da in 1280x960 der ingamechat kaum lesbar ist!

ja es ist leicht gestreckt :D

Ich habs ausprobiert :addicted:

was ich jedoch nicht ganz verstehe ist, das ich einen Leistungseinbruch, durch die höhere Auflösung, erwartet hatte

weil jetzt versucht ja sozusagen die bf engine das Bild zu strecken und nicht der Monitor bzw. Graka

was ich feststellen musste, ist das die ingame Schrift normaler weise nur unkenntlich wird, wenn man die Kantenglättung über die Grafikkarte aktiviert!! ich würde behaupten das die 1680*1050 über eine 2fache Kantenglättung von 800*448(oder so ähnlich) erzeugt wird und die restlichen pixel sind dann gestreckt :blink:

denn wenn das Bild über Graka oder Bildschirm gestreckt wird ist die Schrift normal

vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit so etwas aus--> eine Erklärung wie das genau funktioniert wäre echt geil

MfG

Lord Crazy Ivan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.