Zum Inhalt springen
oNe85

neu bei BF2

Empfohlene Beiträge

hi!

ich hab mir eben die classic version von bf2 gekauft, weil ich mal wieder einen multiplayer shooter spielen wollte, der anspruchsvoller als cs ist ;)

ich lade gerade das update 1.41 herunter. dazu ist bf2 doch sehr patchfreudig, was mods angeht. welche mods empfehlt ihr, die viel gespielt werden?

habt ihr sonst noch tipps für neueinsteiger?

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erster tipp üben üben üben das spiel gibts schon ne weile es gibt doch einige wirklich gute leute

jo mods also die absolute teamplay und realitätsmod: Projekt Reality kurz PR

wenn du gerne mal im 2 wk vorbeischaun möchtest gibt es Forgotten Hope 2 sehr detailverliebt und wirklich schicke maps kurz FH2

Bearbeitet von Patax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und :welcome:

Es gibt viel zu lernen für Einsteiger, weil BF2 ne Zicke is.

Aber keine Sorge. Hier finden sich genug Cracks für alle Fälle.

Hier das Wiki mit vielen Infos:

http://wiki.bf-games.net/index.php/Kategorie:BF2

Wichtig ist ein Punkbuster-Update (Anti-Cheat-Software)

http://evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

&

http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe

Beides in den PB Ordner in Battlefield hauen und starten.

Was die Mods betrifft: reine Geschmackssache bzw. eben was überhaupt noch gezockt wird.

Hier ne Übersicht:

http://bf-games.net/index.php?action=downl...p;kategorie=148

hau rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ersten tipps.

ey ich krieg so dermaßen auf die fresse ^^

das fängt schonb eim zielen an, ich versuch ja nach logik kopftreffer zu erzielen... aber no go, ich verlier jedes 1on1 -_-

snipern hab ich auch noch nich kapiert, nich EINEN treffer :unsure:

und üüüben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage nach DEM mod kann so denke ich nicht beantwortet werden. auf was stehste denn so? 1 weltkrieg? 2 weltkrieg? piraten? stargate? modern? fliegen? basteln? fahren? realismus? abgedrehtes? gott da gibs soviele...

Bearbeitet von iconicus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jmd verraten wie ich die funksprüche ausstellen kann? ich werd wahnsinnig, besonders wenn die leute da bei der arabischen fraktion die sprüche SPAMMEN. :blink: :blink: :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jmd verraten wie ich die funksprüche ausstellen kann? ich werd wahnsinnig, besonders wenn die leute da bei der arabischen fraktion die sprüche SPAMMEN. :blink: :blink: :blink:

Erstmal willkommen bei bf2. :daumenhoch:

Die Funksprüche lassen sich nicht abstellen. Solltest du aber einen Commander haben, der durchgängig nur einen Funkspruch loslässt und du deine eigenen schüsse nicht mehr hörst (gibt solche leute die wollen eben nur nerven) dann kannst du ihn meutern (sollte die funktion auf dem Server aktiviert sein) -> bringt aber meistens nichts *g

Nach ein paar 100 stunden BF2 wirst du aber auch das nur noch im unterbewusstsein wahrnehmen :)

Zu den Mods:

Nach gut 2000 h Vanilla brauchte ich mal etwas anderes. Ich hab mir dann verschiedene Mods angeschaut und Project Reality hat mich einfach überzeugt. Es ist halt ein komplett anderes Gameplay, eigendlich kann man sagen ein anderes Spiel, nicht so wie AIX oder andere, die noch zu sehr "Vanillalastig" sind.

Ich weiss jetzt nicht was du für ein Typ bist. Du kommst ja aus der CS Szene und dann denke ich mir, möchtest du vielleicht eher "fraggen" und möglichst viele kills machen? Wenn du so ein Typ bist, ist PR weniger etwas für dich. Dann such dir lieber einen vollen Karkand 64er Inf Only Server und spiel Supporter oder Medic [/ sorry *g die Ironie dahinter musste jetzt sein :whistling: ]. Bei PR gibt es ab und an Runden, bei denen du 2 stunden lang durch den wald rennst und keinen einzigen kill machst (-> eben mehr Teamplaylastig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komm nicht aus der cs szene :D

wenn man mir ne szene anhängen will, dann world of warcraft, was ich seit beta so gut wie täglich spiele :)

ich hab cs installiert und spiel es ab und zu, es is halt so anspruchslos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltest diese funksprüche als informations quelle sehen um das spiel zu gewinnen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mal zur Verteidigung des Nerv Coms, so macht der Com seine Punkte. Wenn man nur 10 - 20 mal in einer Runde was Spotted bekommt man ende auch nur wenn es gut läuft 20 Punkte. Das einzige wo ich dann nicht Spotte ist da wo das UAV ist. Außerdem sollte man dankbar sein das Com einem sagt wo der Gegner ist.

Also merke ein Com der Nervt verhilft einem zum Sieg :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das der comm es braucht wusste ich nicht.

wenn er solch ein kommando gibt, wie erkenne ich auf der map dann wo er is oder wo sich z.b. gegner befinden?

ich werd oft umgemäht und überhaupt nen gegner gesehen zu haben :D Wieso ist das spiel eigentlich sone hüpf und "leg hin" orgie? kaum einer schiesst ausm stand oder der hocke, die springen alle inner gegend rum und legen sich zum schiessen sofort hin :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jq damit must du leben...durch das hinschmeissen also hinlegen ,zentriert sich das kreuz kurz...mit etwas übung kann man sich dadurch ein voteil erschaffen,wenn man mal auf ein gegner trifft....

ich persönlich habe mir das nie angewöhnt,da ich das irgendwie nich ganz so toll finde...

schnelles seitwertslaufen mit abwechselnden bewegungen der zeige fingers und des ringfingers auf den tasten "a" wie "d"

verursacht so ein art kreisbewegung,die dieses zentrieren mit ein wenig übung neutralisiert.

allerdings must du es machen bevor der gegner sich hinschmeisst...

das springen...naja der hilflose versuch zu überleben...allerdings kann man bei springen nicht schiessen..

aber wenn man von nem sniper gejagt gejagt wird is das sehr hilfreich oder wenn man von nem tank oder ähnliches ins viesir genommen wird...aber nicht bei einem 1 on 1....auf dem schlachtfeld.

@commander

wenn einer oder kommander gegner spottet siehst du das für gewöhnlich oben auf der minikarte...

du selber spottest gegner mit "q" ;)

du solltest aber die minikarte je nach bedarf einsetzen...du kannst gewisse entfernungen einstellen...ganz nah...für inf oder weit weg für piloten. ;)

daher siehst du manchmal nicht wenn der comm ein gegner spottet...nicht jeder spot is auch für dich...

aber um mehr aufmerksamkeit zu erhalten...schliesse dich einem squad an und befolge die kommandos.insofern es welche gibt...wenn nicht halte dich an den squadleader. ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Verteidigung des Nerv Coms, so macht der Com seine Punkte. Wenn man nur 10 - 20 mal in einer Runde was Spotted bekommt man ende auch nur wenn es gut läuft 20 Punkte.

Der Commander bekommt für keine Aktion (egal was) die er macht Punkte. Er bekommt nur Punkte wenn das restliche Team Punkte macht, und zwar pro 5 Punkte die das Team macht (alle Punkte der restlichen Spieler des Teams zusammengezählt) bekommt der Commander 1 (Commander-)Punkt. Wenn das eigene Team dann die Runde gewinnt werden die erreichten Commanderpunkte verdoppelt. Und auch nur die Commanderpunkte. Es lohnt sich also nicht die Runde normal zu spielen und Punkte zu machen, und dann kurz vor Rundenende (wenn das eigen Team gewinnt) Commander zu machen. Die normal erspielten Punkte werden dann nicht verdoppelt.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.