Zum Inhalt springen
Flint

CTD beim Mapchange

Empfohlene Beiträge

Ich wollte OPK online Spielen, die erste Runde lief gut aber während dann die nächste Karte geladen wurde ist mein Bildschirmschwarz geworden. Als ich Battlefield dann minimiert hab wurde diese Fehlermeldung angezeigt: post-19694-1234615582_thumb.jpg

Der Fehler tritt bei jedem Kartenwechsel auf. Einzige Möglichkeit ist den Server bei Rundenende zu verlassen und wenn die neue Runde losgeht wieder beizutreten.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich dachte, es kämpfen vor allem PRler mit dem Problem.

Naja. Bei dir läuft Vista? Wie groß ist die Auslagerungsdatei?

Wie viel RAM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Vista Home Premium

2 Gb Ram

Ist das rot unterstrichende die Auslagrungsdatei?

post-19694-1234617923_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rot unterstrichene ist wohl RAM und Auslagerungsdatei

in einem. Ich hab mal grad geschaut:

http://support.microsoft.com/kb/953074/de

Ein super Guide von Microsoft zur Auslagerungsdatei.

Die beste Größe der A.Datei hängt vom Arbeitsspeicher ab.

Find mal raus, wie groß die jetzt ist.

Wenn sie jetzt unter 1GB ist,

würde ich sie mal auf 2GB setzen.

Wenn du zwei Festplatten (nicht Partitionen sondern HDs)

drin hast, kannst du auch 1GB auf die erste setzen und das zweite GB auf die zweite.

Das kann nochmal ein Quentchen mehr bringen.

€: Und das kannst du anschließend hinterher schieben:

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinte...s/bb897426.aspx

Ob die Map-Crash-Geschichte damit überhaupt gelöst wird,

ist ja noch nicht klar. Aber es schadet ja nix, mal ein bisschen das System zu tweaken.

Bearbeitet von KwanzaBot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die größe der Auslagerungsdatei jetzt auf 2Gb festgelegt. Es hat sogar etwas gebracht, die Fehlermeldung kommt nicht mehr, das Spiel stürzt trotzdem online noch beim Ladem der nächsten Karte ab (mir ist aufgefallen das das immer bei genau 93% Prozent passiert, vlt Hilfts ja beim Lösen). Das Defragmentierungsprogramm zeigt mir leider folgende Fehlermeldung wenn ich es starte:

post-19694-1234639994_thumb.jpg

Bearbeitet von Mucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn BF immer an der gleichen Stelle abstürzt, würd ich dir den Fenstermodus man anraten:

Windowed-Modus zur Fehlerdiagnose

Als nächstes solltest du mal die Shader löschen:

Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\*hier alles löschen*

Hast du BF2 in das Stammverzeichnis installiert oder in ein anderes?

Zuletzt: der Defrag-Error:

Wie es scheint ist PageDefrag nicht mit Vista kompatibel.

Ich hab noch keine Freeware gefunden, die auch die Auslagerungsdatei aufräumt.

Vielleicht geht das auch mittlerweile per Vista-Bordmitteln oder jemand hier hat noch nen Tipp.

Das ist aber auch nicht Ursache deines Problems, von daher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich habe alles alte gelöscht, mir die Version 0.26 und den Patch 0.27 neu runtergeladen. Bisher scheint es zu klappen.

Vorher hatte ich Version 0.25 auf 0.26 gepatcht und da wieder den 0.27 Patch drüber, lag wohl daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl bei der Installation eigentlich keine Probleme dieser Art auftreten sollten, hilft eine Neuinstalltion erfahrungsgemäß doch recht oft. Bei lösst allerdings der Zeitpunkt des Absturzes auf korrupte Shader schließen. Solltest du weiterhin Probleme haben, dann meled dich doch einfach bei uns im OPK Forum unter forum.opkmod.com. Dort können wir dir dann gezielt helfen und dich direkter unterstützen.

Probleme mit der Memoryallocation sind kein spezifisches PR Problem, auch wir bekommen sie regelmäßig berichtet, bzw sind sogar selber betroffen. So konnte ich lange Zeit nicht Operation Wildgans spielen. Es gibt Anzeichen dafür das diese Memoryfehler von USB Geräten abhängig sind, so kann es helfen während des Mapstarts Geräte zu trennen. Allerdings ist das nur eine Spekulation die nur einigen Usern geholfen hat. Bisher ist es uns nicht gelungen diesen Memoryfehler wirklich auf die Schliche zu kommen.

MfG

TASS

OPK Co-Leader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.