DerGrieche 0 Melden Geschrieben 22. Februar 2009 Für die Wirtschaft wird diese Abwrackprämie noch nach hinten losgehen. Nämlich dann, wenn es keine Abwrackprämie mehr gibt und der Markt so gesättigt ist, dass keiner mehr ein Auto kauft. Dazu kommt, dass der Schrottpreis im Moment so niedrig ist, dass auch die ganzen Schrotthändler und so auf einmal betroffen sind (z.B. der Wertverlust der ganzen Schrottautos auf dem Hof, die zu hohen Schrottpreisen eingekauft wurden), die vorher nicht wirklich Probleme hatten.
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 22. Februar 2009 Momentan scheint sich ja die Autoindustrie zu erholen, aber wie der Grieche schon richtig sagt. Was kommt danach? Im Moment scheinen vor allem die Schrotthändler die Gewinner zu sein. Deswegen produzieren die Ludolfs bestimmt einen Kinofilm^^
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 22. Februar 2009 ich hab, wars bei spiegel online(??) letzens gelsen, das einer seinen wagen ausgeschlachtet hat und für den rest trotzdem die abwrackprämie (alos 2500 eur.) bekommen hat. mit dem einzelteilverkauf (und evtl. einer umweltprämie) kann man so sicherlich geld machen.
APOCALYPTICA 2 Melden Geschrieben 22. Februar 2009 Hi underdog, Ich habe meinen Corsa B auch zum "Verwerten" gegeben und mir stattdessen nen A3 Jahreswagen geholt. Der Corsa hatte noch nen Wert von ca 500€, da dort einiges Defekt war und im April auch noch HU/AU fällig gewesen wäre. Vorm Verschrotten hab ich mir auch noch einige Teile ausgebaut und z.T. auch schon verkauft - Gewinnbringend Sogesehn hab ich damit keine falsche Entscheidung getroffen - der Corsa hatte eig. eh schon ausgedient. Ich wollte ihn aber ursprünglich nach Afrika verkaufen, aber wenn der Staat dafür mehr zahlt.
APOCALYPTICA 2 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 Diesen "audisonderbonus" hab ich nich bekommen - sondern noch was besseres Ein Bekannter von mir arbeitet dort und weißt ja, Vitamin B
Fingah 40 Melden Geschrieben 28. Februar 2009 was passiert eigentlich mit den in Zahlung genommenen Autos? Überschwemmen die den Gebrauchtwagenmarkt? Gehts mit denen auf nach Afrika? oder werden die ganz einfach zerstört?