Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OzZy

Auf welche Schule geht ihr?

Gym,real oder Hauptschule?  

102 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gymnasium, 11. Klasse. :)
Geschrieben

es ist doch wohl hoffentlich klar das die gymis (me2) wie wild abstimmen. die hauptschüler machen einen großen bogen um diesen thread!

ps.: das soll nicht heißen das ich was gegen hauptschüler habe.

pps.: es fehlt auch noch die Waldorfschule (eine besondere form der hauptschule, für lernbehinderte schüler)

Geschrieben

Realschule, 9. Klasse -_-

Geschrieben
pps.: es fehlt auch noch die Waldorfschule (eine besondere form der hauptschule, für lernbehinderte schüler)

Schwachsinn!

Die Walldorfschulen sind genauso Gymnasien, wie andere auch. Jedoch privat finanziert und mehr auf Ökologie, Kreativität und künstlerische Bildung ausgerichtet.

Soviel dazu... Ich war übrigens nicht auf ner Walldorfschule...

Hab 1996 meinen Realschulabschluss gemacht und danach so mancherlei, bis ich im Januar 05 meinen Abschluss als Energieelektroniker gemacht habe.

Und jetzt bin ich seit etwa drei Wochen in der Fachschule für Technik (allgemein bekannt als "Technikerschule") Fachbereich Informationstechnik / Schwerpunkt Computersysteme und Netzwerktechnik...

Das dauert insgesamt 2 Jahre und ich hoffe, dass ich danach endlich mal anfangen kann, richtig Kohle zu verdienen ;)

Geschrieben

hauptschúle, 9. klasse :rolleyes:

Geschrieben

Gymnasium, 9te Klasse. :>

Geschrieben
:ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  Tja, da sieht sich die PISA-Studie leider mal wieder bestätigt. Kinder gut bemittelter Eltern (z.B. solcher die ihren Sprösslingen einen Battlefieldfähigen Rechner kaufen) landen allesamt aufm Gymnasium, während fürd den dreckigen Rest nur die "Schule des Lebens" übrigbleibt...
Geschrieben

Schwachsinn!

Die Walldorfschulen sind genauso Gymnasien, wie andere auch. Jedoch privat finanziert und mehr auf Ökologie, Kreativität und künstlerische Bildung ausgerichtet.

Hab 1996 meinen Realschulabschluss gemacht und danach so mancherlei, bis ich im Januar 05 meinen Abschluss als Energieelektroniker gemacht habe.

Und jetzt bin ich seit etwa drei Wochen in der Fachschule für Technik (allgemein bekannt als "Technikerschule") Fachbereich Informationstechnik / Schwerpunkt Computersysteme und Netzwerktechnik...

Das dauert insgesamt 2 Jahre und ich hoffe, dass ich danach endlich mal anfangen kann, richtig Kohle zu verdienen ;)

Geschrieben

*lol* Naja, für einige Reaktionäre ist vielleicht die Waldorfschule eine Schule für Lernbehinderte. *lol*

Ich glaub was bartman meint, ist die Sonderschule.

Geschrieben

Kanns aus nächster Nähe beschreiben das es bei uns auch eine gibt und einige von meinen Kumpels da zu Schule gehn, und das sind auch nur Menschen - weder blöd, noch gestört oda sowas.

Geschrieben
Geschrieben

Noch ein Netzwerktechniker!

Und ich hoffte, da würds nicht so viele davon geben! *lol*

PS: Warum sollen Waldorfschulen für "Lernschwache" sein? Die verfolgen doch nur eine ganz andre Lernstrategie.

Geschrieben
Kanns aus nächster Nähe beschreiben das es bei uns auch eine gibt und einige von meinen Kumpels da zu Schule gehn, und das sind auch nur Menschen - weder blöd, noch gestört oda sowas.
Geschrieben

Da wo ich in der Unterstufe war gabs auch noch ne "Integrationsklasse" (übgrigens ist das eher eine Isolationsklasse, weil die Lehrer versuchen, die I-Schüler von den bösen, bösen normalen Schülern fernzuhalten) wo sie Leuten nen Ausgezeichneten in den Arsch geschoben haben, die sonst nichtmal nen guten in der HS bekommen würden

Das soll jetzt nicht heißen, das es auf dieser Waldorfschule auch so zu geht (kenn diese Schule gar nicht)

Geschrieben