Zum Inhalt springen
Spud

service communication problem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute...

Habe BF2 auf mein neues Laptop installiert. Als Betreiebssystem habe ich Vista 32 bit.

Zuerst hatte ich eine Fehlermeldung, die ich durch das manuelle updaten von Punkbuster beseitigen konnte.

Nachdem ich PB aktualisiert habe, kommt nun immer folgende Fehlermeldung: service communication problem

Aus anderen Foren habe ich entnommen, das es wohl an der Firewall liegen könnte.

Zum einen habe ich die Punkbuster.exe in die Firewall integriert, so dass sie nicht mehr geblockt werden sollte. Hat aber leider nichts gebracht.

Zum anderen habe ich die Firewall einfach ausgeschaltet. Doch auch das hat nicht geholfen.

Kann mir jemand einen Tip geben. Weiss jetzt grad nicht so recht was ich machen soll.

Geschrieben

Hatte das service communication problem bei Call of Duty 4 nach der Formatierung meines alten Windows, du musst das neueste Pb update laden ist glaub ich 3.2 oder 3.4 und Punkbuster als Admin und dein Spiel auch als Admin starten.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja danke erstmal.

PB 3.4 habe ich drauf. Nur leider sitze ich seit ich das Lappi habe, zum ersten mal vor Vista.

Jetzt muss ich erstmal suchen wie ich mich als Admin anmelde :ohno:

Aber das sollte ja rauszukriegen sein.

€: Hmmm unter:

Systemsteuerung/Benutzerkonten steht unter meinem (angemeldeten) Namen: Administrator.

Dann hat mein Konto doch Adminrechte. Reicht das nicht?

Bearbeitet von Spud
Geschrieben

geh auf dein Bf Symbol--> Rechtsklick ----> Als Administrator ausführen

Das selbe mit Pb

Falls du das so nicht machen willst dann Bf Symbol--> Rechtsklick ---->Eigenschaften dann Kompatibilität dann immer als Admin ausführen auf Übernehmen und zuletzt auf OK.

Dann geht das Automatisch ;)

Geschrieben

Super!!!!!!

Danke...Es klappt.

Ich weiss schon warum ich mich so lange wie es ging gegen Vista gesträubt habe :kritisch: