Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Cross19

Autos schneller machen und Todeszone einrichten

Empfohlene Beiträge

Hi ich möchte gerne die Autos auf meinem Server schneller machen und eine Todeszone bei den Basislagern einrichten.

Kann mir einer sagen wie ich das machen und wenn es nur mich computersprache geht.... verkakt.

Danke schonmal im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dazu das Mod Developer Toolkit (MDT) und mußt dann in den .con files der Mapname.rfa oder der Physics.con bzw. Object.con der MOD (wenn es auf allen Maps sein soll) etwas ändern. Dazu brauchst du zwar keine "Computersprache" aber es ist schon etwas anspruchsvoller :rolleyes:

Hier mal eine Anleitung für eine "Todeszone"

http://serversidemodding.com/tutorial.php?...tibasecamp.html

Objekteigenschaften kannst du so verändern.

http://serversidemodding.com/tutorial.php?...attributes.html

Allerdings sind natürlich andere Variablen zu ändern für die Geschwindigkeit.

Bspw. ObjectTemplate.setMaxSpeed 0/0/90000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du die Fahrzeuge mit einem Turbo versehen möchtest findest Du den entsprechenden Code hier:

http://serversidemodding.com/tutorial.php?page=nitrous.html

Für diese kleineren Änderungen brauchst Du aber nicht zwangsläufig das komplette MDT. Such am Besten einfach mal nach dem RFAExplorer (kann man auf der oben genannten HP runterladen) und lies Dir unbedingt die Basic Tutorials durch, damit Du nicht Dein eigenes BF zerschrotest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö

gibt es nur diese engliche seite??? würde auf meinem server auch gern was verändern...aber an mein englisch gaperts...ich war mal auf dieser seite...ich wüsste echt nicht wo ich da suchen sollte!!!! und dabei will ich doch nur einige flaks rein haben in einige welten oder nen panzer oder flugzeug und ebenso wollte ich aus einigen welten was rausnehmen...aber auf dieser seite da isset ja boah :puuuh: ein genaueren link wäre da schon hilfreicher...würde es dann mitn übersetzer prog. lesen oder so... aber die ganze seite da überstezen ,da sietz ich ja jahrzente dran....*fg*

und wo bekomm ich das MDT her? was auch immer das ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MDT brauchst du gar nicht!

Sondern nur einen Extractor (z.B. "winRFA.exe")

Damit kannst du Maps entpacken und auch wieder einpacken nachdem du Änderungen vorgenommen hast.

Dann wäre z.B. noch der "Battlecraft 1942" Editor nützlich, mit dem du die Koordinaten (x,y,z) auslesen kannst.

Es geht zwar auch ohne, aber da sitzt man schon mal länger dran.

Den "Editor 42" habe ich bisher noch nie genutzt (Schande über mich) Damit wird es aber wohl auch gehen.

Jetzt die einzelnen Schritte zu erläutern würde etwas zu lange dauern. Ich bin jetzt 3 Wochen in Urlaub, danach könnte ich hier (wenn erwünscht) im Wiki einen Artikel zu "Server Side Modding" für bf 1942 schreiben. Es gibt ja mittlerweile immer noch Anfragen wie das denn geht und was man braucht. Dann wird oft im Forum hin und her gelinkt.

Ich bin darin auch nicht der Beste, aber die Grundlagen verstehe ich und kann die bestimmt auch erklären.

Vielleicht schließen sich dann noch ein paar an und korrigieren/ergänzen.

Vorher könne man auch mal schauen, was hier zum Thema schon in den einzelnen Threads vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

MDT brauche ich net das ist schon mal ok..brauch ich mir darüber wenigstens erstmal die Birne nicht zermartern..

winRFA.exe???? ick hab nur winra.exe. reicht die auch aus? und so ein editor galub ich hab ich auch...bin mir da net ganz sicher...hm..naja wenn ich diesen nicht habe wirst du ja sicherlich nach deinem Urlaub (der hoffentlich schön sein wird) im WiKi so einige anleitungen dies bezüglich geben können...ich werde dein artikel dann genauestens studieren....unter der voraussetzung ich finde dein text ann da im WiKi...*fg*...ich freu mich auf jedenfall auf deinem Beitrag...soweit sogut...ich wünsch dir einen schönen Urlaub..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.