-pt- KEIOS 0 Melden Geschrieben 13. März 2009 €dit: Ach ja ein Politiker scheint zumindest noch etwas den Durchblick zu haben Klick mich Schäuble und Durchblick? Drei Buchstaben: LOL Ich zitiere ihn mal kurz in diesem Artikel:"...Außerdem existiere das Problem der Killerspiele..." Man will ja auch nicht seine Wählerschaft im Wahljahr vergrätzen, denn: "Der Schützenverband ist der zweitmitgliederstärkste deutsche Sportverband. Und die Jagd ist ein alter Teil der menschlichen Zivilisation." ...Genauso wie Mord und Totschlag...
Gast EL_©OMANDANTE Melden Geschrieben 13. März 2009 (bearbeitet) wie hiess der typ mit dem fallschirm ? dt.politiker. und was ist mit dem problem der massenverblödungswaffen einfache erklärungsversuche sind eine illusion massenmörder sind krank, glaube ich Bearbeitet 13. März 2009 von EL_©OMANDANTE
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 13. März 2009 Schäuble und Durchblick? Drei Buchstaben: LOL Ich zitiere ihn mal kurz in diesem Artikel:"...Außerdem existiere das Problem der Killerspiele..." Es geht mir nicht um diesen Satz! Es geht mir darum Klick mich. Deine Reaktion finde ich aber äußerst interessant Schäuble gegen schärfere Waffengesetze Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat im tagesschau-Chat betont, der Grund für den Amoklauf in Baden-Württemberg sei "nicht der Waffenbesitz" gewesen. "Wir wollen privaten Waffenbesitz nicht gänzlich verbieten", so Schäuble. "Wir haben ja ganz strenge Begrenzungen." Und auch die strengsten Vorschriften könnten nicht verhindern, dass dagegen verstoßen werde. Man dürfe nicht glauben, der Grund für das "schreckliche Geschehen" sei privater Waffenbesitz.
Corsair 217 Melden Geschrieben 13. März 2009 Ist ja klar das unsere Politiker keine "schäferen Waffengesetze" fordern werden. Wir haben hier zwar bestimmt nicht so eine große Waffenlobby wie in den Staaten,aber sie ist gewiss auch vorhanden. Und ich schätze mal das die einfach besser"schmieren" als es die Computerspielindustrie tut. Meine Meinung !!
Sven 134 Melden Geschrieben 13. März 2009 Nun reicht wahrscheinlich ein Amok als Äußerung, um eine Hausdurchsuchung einzuleiten: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613254,00.html Demnächst wird wahrscheinlich noch die SEK den Chemieunterricht stürmen, wenn es mal knallt. Ich glaube, langsam drehen die durch.
the_Unforgiven 2 Melden Geschrieben 13. März 2009 Es geht mir nicht um diesen Satz! Es geht mir darum Klick mich. Der Kommentar zu dem Artikel trifft es ganz gut, meine ich. Link Kein Fall ist wie der andere. Auslöser sind die verschiedensten Gründe. Und selbst wenn man bestimmte Auslösefaktoren aus der Welt schaffen würde, gäbe es immer wieder neue Motive für so eine Tat. Und wenn man ganz ehrlich die Faktoren betrachtet, dann tragen Ego-Shotter auch einen kleinen Teil dazu bei. Daran sollten vor allem die denken, die hier groß die Klappe aufreisen und Waffenverbote von Politikern fordern. Das Verbot für Ego-Shooter könnte ja gleich im Anschluss kommen. Es wäre mMn nicht mehr oder weniger gerechtfertigt als ein totales Waffenverbot. Bei Gesetzen z.B zur Internetüberwachung heult man rum wie böse doch in die Grundrechte eingegriffen wird, sind aber nur andere Betroffen, weil man selbst z.B. kein Sportschütze ist, können die Gesetze nicht streng genug sein. Nicht gerade Objektiv, oder? Also wundert euch dann nicht, wenn andere mit gleicher intensität auf den Gamern herumhacken. Zu der Sache mit der Zentralen Lagerung von Waffen. Tja, der Vater hat sich nicht an die vorhandenen Regeln gehalten, meint ihr er hätte sich an zusätzliche Gesetze gehalten? Einzig die Einhaltung der vorhandenen Vorschriften würe etwas bringen, aber wie soll man das überwachen? Wenn ihr bei der Beantwortung dieser Frage auf solche Maßnahmen wie "07.30 Uhr Klingeln und nachschauen" kommt, dann ist das in Ordnung. Aber dabei solltet ihr bedenken, dass ihr mir eurem Hobby evtl. als nächstes dran seid.
Sepsis 588 Melden Geschrieben 14. März 2009 Munition für Sportschützen im Schützenverein und die Waffen Zuhause. Problem gelöst...
complex 368 Melden Geschrieben 14. März 2009 in der Tat, gut geschrieben eher gut gebrüllt .... Ich verstehe die Sportschützen irgendwo, denke aber wieder an ein Zitat von Pfeiffer (OMG) : "ein Freund eins Schützenvereins sagte zu mir das er nur zur Sicherheit der Familie seine Waffen und Munition im Schützenverein lagert" So muss das sein und nicht anders... leider wird es wahrscheinlich nie soweit kommen, freuen wir uns aus den nächsten Amoklauf, sponsored by daddy & Friends aja, Ranking ist geil klick (geschmacklos)
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 14. März 2009 (bearbeitet) eher gut gebrüllt .... Ich verstehe die Sportschützen irgendwo, denke aber wieder an ein Zitat von Pfeiffer (OMG) : "ein Freund eins Schützenvereins sagte zu mir das er nur zur Sicherheit der Familie seine Waffen und Munition im Schützenverein lagert" So muss das sein und nicht anders... leider wird es wahrscheinlich nie soweit kommen, freuen wir uns aus den nächsten Amoklauf, sponsored by daddy & Friends Hoffentlich und zu Recht wird es nicht so weit kommen! Die zentrale Lagerung birgt eine wesentliche größere Gefahr als die dezentrale Lagerung. Und der die Anmerkung "sponsored by daddy & Friends" ist auch etwas am Ziel vorbei. Wenn der Daddy ein Auto sponsert und der Junior am Morgen um 4 Uhr nach der Disco mit vollbesetzem Auto mit seinen Freunden tödlich verunglückt wegen überhöhter Geschwindigkeit, zu viel Drogen (Alkohol, "Spaßtabletten" oder sonstigem Scheiß) kräht kein Hahn danach. In Deutschland gibt es jährlich über 4000 Verkehrstote und in Deutschland gibt es die 0,5 Promille-Grenze. Ich habe noch Niemanden schreien gehört das die Autos verboten gehören, das der Alkohol verboten gehört, das es eine 0,0 Promille-Grenze geben soll... und das bei so vielen Verkehrstoten. Aber ich verstehe schon. Daran hat sich die Menschheit gewöhnt. So ein tragischer Unfall bei dem eben auch Unschuldige durch Alkoholkonsum oder Drogenkonsum oder Selbstüberschätzung des jungen Fahrzeuglenkers zu Tode kommen ist natürlich lange nicht so spektakulär für die Medien. Dann lieber Schußwaffengebrauch und eine schnelle, nicht recherchierte Berichterstattung, da läßt sich Stimmung und Einschaltquote erzielen. Verkehrsunfall mit vier Toten bei denen der 19jährige Fahrzeuglenker unter Alkoholeinfluss seine Freunde gleich mitgenommen hat... pah das ist ja Pille-Palle!!! Bearbeitet 14. März 2009 von SNI+PER
Master Chief 1 Melden Geschrieben 14. März 2009 Nun reicht wahrscheinlich ein Amok als Äußerung, um eine Hausdurchsuchung einzuleiten: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613254,00.html Demnächst wird wahrscheinlich noch die SEK den Chemieunterricht stürmen, wenn es mal knallt. Ich glaube, langsam drehen die durch. Dann müsste das SEK bei mir im Dauereinsatz sein so oft wie ich das Wort Amok gebrauche...ich mach da gern mal meine Scherze in der Schule drüber, auch wenns nicht lustig ist ich weiss. Aber die sind doch mittlerweile allemale bekloppt...die tun ja so als ob jeden Tag ein Amoklauf statt findet, als nächstes verlangen die das die Bundeswehr an Schulen postiert wird und für sicherheit sorgt. Schäuble ist mir bis jetzt noch nicht unangenehm aufgefallen, eigentlich gar keiner, hab gestern ne Spiegel Reportage auf VOX gesehen da wurde auch nur kurz am Rande erwähnt das die meisten Amokläufer begeisterte Gewaltspieler sind, mich nervt es nur das die immer mit ihrem dummen Satz kommen "...die sogenannten Killerspiele" wer nennt die denn so? Nicht wir und auch meine Familie nicht, nur die Politiker und die Journalisten, weil die vom Leben keine Ahnung haben.
Hax 0 Melden Geschrieben 14. März 2009 Weiß ja nicht. http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,613288,00.html
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 14. März 2009 Ich auch nicht. Das Problem ist immer die Berichterstattung. Mit dem Text wird impliziert, dass der Besitz dieser Spiele per se etwas schlechtes ist. Vor 20 Jahren hätten sie statt der drei Spiele wahrscheinlich 10 Videokassetten gefunden. Rambo I-III, Falling Down, Ein Mann sieht Rot, etc. pp. Dann hätte er sich eben drei Stunden lang Ballervideos angeschaut. Und deshalb ist es bedauerlich, dass selbst professionelle Kollegen im täglich Geschehen immer wieder vergessen den richtigen Kontext herzustellen. Themenwechsel: Eltern dementieren erneut Pressberichte. Keine psychiatrische Behandlung, kein Schießstand im Keller. http://www.n-tv.de/1120198.html Wird Zeit, das es mehr Menschen wie Niggemeier gibt, die der Presse für solche Geschichten schonungslos auf die Zwölf geben. Abschalten, Abonnnements kündigen, Missachten. Erst wenn's keiner mehr kauft oder anschaut wird sich die Mühe gemacht, gute Geschichten zu schreiben.
SNI+PER 0 Autor Melden Geschrieben 14. März 2009 Munition für Sportschützen im Schützenverein und die Waffen Zuhause. Problem gelöst... Nette Idee... geht aber nicht so einfach... Was ist denn aber wenn ich eine Erlaubnis nach §27 SprenG habe??? Jaaa... jetzt stellt sich hier die Frage was ist das für eine Erlaubnis, kannst Du ja nicht wissen weil Du Dich nicht auskennst! Ich sag es Dir. Mit diser Erlaubnis bin ich berechtigt mir die Munition für meine Waffe selbst zu laden. Man spricht auch von sogenannten "Wiederladern". Ich bin also mit dieser Erlaubnis berechtigt mir sämtliche Komponenten, die ich zur Herstellung von Munition benötige, zu kaufen. Mit anderen Worten bin ich also mit Deinem Lösungvorschlag eben auch in der Lage an Munition zu kommen auch wenn diese im Verein gelagert ist. Eure Lösungsvorschläge sind so realitätsfremd weil ihr alle keine Ahnung von den bestehenden Gesetzen habt. Zum Teil sind ja nicht mal die Politiker in der Lage gescheite Vorschläge zu machen weil die es genau so wenig blicken! Und die Politiker die mit solchen absurden Vorschlägen daherkommen nutzen diese schreckliche Tat nur um sich zu profilieren und Wählerstimmen zu sammeln. Glaubt denen nicht alles was sie sagen. Ihr regt euch ja auch drüber auf wenn sie eure heiß gelibten Shooter verbieten wollen und sagt die haben keine Ahnung... so ist es eben auch auf dieser Seite mit dem WaffG!!! :angry2: Daher meine Empfehlung: Sich erst umfassend über bestehende Gestze und Regelungen informieren. Dann Lösungvorschläge überlegen und prüfen ob diese auch umzusetzen sind. Und dann kann man auch etwas zum Thema sagen und beitragen! Das gilt im übrigen für alle Beteiligten und sollten sich auch die Medien mal auf die To-Do Liste schreiben!!! :angry2:
-l*sputnik- 1 Melden Geschrieben 14. März 2009 yeah ihr warlords, wie wärs wenn man den privaten besitz von waffen einfach grundsätzlich verbietet ? Jäger und förster könn ja meinetwegen ihre dinger behalten. die schützenvereine solln dann halt mit luftgeweheren oder kleinkalibern schießen. problem gelöst. sry finds einfach nur krass das so n gestörter kleiner pisser so einfach an ne beretta, die man ja nun wirklich nich für die jagd etc. braucht, kommt. wir sind hier doch nich in amerika, wo jeder gestörte wi**** ne knarre haben darf. und das soll au schön so bleiben.