Zum Inhalt springen
SNI+PER

Amoklauf in Winnenden

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
yeah ihr warlords, wie wärs wenn man den privaten besitz von waffen einfach grundsätzlich verbietet ? Jäger und förster könn ja meinetwegen ihre dinger behalten. die schützenvereine solln dann halt mit luftgeweheren oder kleinkalibern schießen. problem gelöst. sry finds einfach nur krass das so n gestörter kleiner pisser so einfach an ne beretta, die man ja nun wirklich nich für die jagd etc. braucht, kommt. wir sind hier doch nich in amerika, wo jeder gestörte wi**** ne knarre haben darf. und das soll au schön so bleiben.

Das hatten wir alles schon Du Checker!!! :whistling:

Geschrieben

denkste ich les mir den ganzen thread durch du nase? - nö, muss ich au nich. wenn sich meine meinung mit der andrer deckt; gut so! :)

Geschrieben
Das hatten wir alles schon Du Checker!!! :whistling:

Wow! Und? Ergebnis?

Sag aber bitte auch noch, wo noch man sich jetzt abarbeiten darf,

bis du ein Urteil sprechen kannst.

Geschrieben

lt. letzten Berichten hat er am Abend davor das Spiel "Far Cry 2" gespielt.

Geschrieben (bearbeitet)

f*ck... Das hab ich vor 3 Wochen auch gespielt.

Hoffentlich war er davor nicht noch was essen :o

Bearbeitet von JaNeK
Geschrieben

Mensch, lasst euch doch nicht von diesen Schein-Debatten so ablenken.

Natürlich greifen gerade alle 'Experten' und 'Experten-Politiker' jetzt die Ballerspiele an.

Reflex? You bet! Der Fehler aber ist doch wohl, genau darauf zu antworten.

Mal ehrlich, wenn ich will, finde ich in 30 Min so viele ethisch absolut unvertretbare Handlungs- und Darstellungsweisen,

dass damit die Unzugänglichmachung von Ballerspielen für Minderjährige nur ne Frage der Zeit und des politischen Willens wäre.

Die Polis wollen gar nicht alles verbieten. ...nicht auf einmal.

Die brauchen nur Ventile und Möglichkeiten.

Allerdings finde ich es nach wie vor fraglich, warum 'passionierte Jäger' ihre Knarren... aber egal.

hier noch:

http://www.dradio.de/aktuell/934452/

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/934455/

Geschrieben (bearbeitet)
lt. letzten Berichten hat er am Abend davor das Spiel "Far Cry 2" gespielt.

Und den PC um 21:40 Uhr ausgeschaltet... Und um 02:40 des Tages der Tat hätte er ja seine Ankündigung im Chat/Forum gemacht^^ Tjaja Photoshop ftw :D Echt erbärmlich wieviele Falschinformationen in diesem Fall schon durch Presse und Polzei nach draußen gelangt sind. Da will ich gar nicht wissen was uns da jeden Tag ohne Großereignisse von den Medien präsentiert wird *kotz*

Bearbeitet von DerGrieche
Geschrieben
Wie schade, dass Don Alphonso keinen Fernseher besitzt. Dort konnte man heute morgen einen Psychologen über eine Fall aus dem Jahre 1913 referieren hören in dem ein bis dahin unauffälliger Lehrer zuerst seine Frau und seine 4 Kinder tötete und dann Feuer an ein Wirtshaus legte um die daraufhin daraus flüchtenden Besucher kaltblütig zu erschießen.

Welche Gewaltviedeos und brutalen Computerspiele mag der arme Mann nur konsumiert haben?

Mennschen, die in unserer Gesellschaft solch eine pseudoelitäre, arrogante und herablassende Einstellung gegenüber anderen Mitmenschen an den Tag legen, sind eher Ursache für Amokläufe als jedes noch so menschenverachtende Computerspiel.

Kommentare zu diesem Blogeintrag

Geschrieben

Das hat ein Sprecher der Weinsberg Klinik heute morgen aber schon widerlegt. Tim K. war wohl eben doch in ambulanter Behandlung in dieser Klinik... und wieder mal eine Meldung die nicht stimmt!!! :daumenrunter:

Geschrieben
denkste ich les mir den ganzen thread durch du nase? - nö, muss ich au nich. wenn sich meine meinung mit der andrer deckt; gut so! :)

Das solltest Du aber tun denn sonst fehlen Dir grundlegende Informationen denn so funktioniert die Sache nicht! Das ist keine Diskussionsgrundlage sondern irgendwelches Wunschdenken.

Meine Meinung deckt sich auch mit derer vieler anderer Sportschützen... und jetzt!? :whistling:

Gast The Wraith
Geschrieben (bearbeitet)

Seine Steam ID war STEAM_0:0:19481784

Sein Nick war: JawsPredator1

wurde mal gebannt weil er "skorbin **** your mother " sagte.

Er kannt sich gut mit Columbine aus.

http://www.myvideo.de/watch/1327661/Das_Ma...rivat_Aufnahmen

Kommentare beachten.

Er war zuletzt vor 4 Tagen in Steam on.

Condition Zero

Played 0.1 hours past 2 weeks

Condition Zero Deleted Scenes

Counter-Strike

Counter-Strike: Source

Day of Defeat: Source

Half-Life 2: Deathmatch

Half-Life 2: Lost Coast

Er zockte also in den letzten 2 Wochen weniger als 6min CSZ

Das waren paar infos die ich herausgefunden habe. Ihr braucht also nicht jedenscheiss glauben. Sicherlich ist er nicht wegen den paar minuten CSZ Amokgelaufen.

Bearbeitet von The Wraith
Geschrieben
alternative? fdp und/oder npd oder was? oder noch besser gar nicht mehr wählen gehen?

Keine Ahnung.

jetzt ist also schon die politik schuld...aha. du machst das...was die hobbypsychologen mit uns machen. absolut kein plan haben aber mal eben fein die anderen beschuldigen.

Woran gebe ich der Politik die Schuld?

du kannst dir was nicht erklären..also warens wider die politiker. die politiker wissen nicht wie man erklären soll..also waren es wir gamer. BULLSHIT!

Mich regt diese Wahlkampfpolitik auf, gibt es einen Anlass wird wieder was gefordert, nicht für das beste in diesem Land, nein, für Stimmen. Zur Zeit bilden die Leute eine Masse, die durch die Medien eine Abneigung gegen Games haben. Jetzt zu sagen, dass er wegen Games das gemacht habe, ist einfacher, als zu sagen, dass er gemobbt wurde. Games zu verbieten, oder nur so zu tun, gibt Wählerstimmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Er war en NOOB in "Vier gewinnt". Vielleicht war das Spiel auch der Grund

36 Spiele, 6 Gewonnen, 29 Verloren

Das war doch klar, dass die Spiele wieder in den Vordergrund rücken. Und sicherlich war das nicht der letzte Amoklauf in Deutschland gewesen sein und sicher ist das auch nicht das letzte mal, dass die Spiele als Sündenbock benutzt werden.

Irgendwie lässt mich die Diskussion kalt, da sie schon bei den letzten malen so ausgelutscht wurde.

Hab nach seinem Nick gegooglet und bei einem Video auf myvideo.de hat ein JawsPredator1 ein Kommentar unter ein Video über die Amokläufer geschrieben:

Das witzige ist ja selbst wenn diejenigen es ankündigen glaubt es ihnen niemand

Da läuft es einem echt eiskalt den rücken runter.

Bearbeitet von Vogelbacke
Geschrieben

Ja, wirklich lesenswert! Er bringt die Berichterstatung auf den Punkt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte noch was zum Verhalten der Medien loswerden, das in den meisten Fällen extrem Problematisch ist. Das von mir hochgeschätze Politmagazin "Quer" mit Christoph Süß aus dem Bayerischen Fernsehen, hat in ihrem Video von Donnerstag einen interessanten Ansatz gefunden. Wie wirkt sich unter anderem die Berichterstattung der Medien aus?

querVideo: Nach dem Amoklauf: Welche Rolle spielen die Medien?Ein 17-Jähriger erschießt 15 Menschen, wird selbst getötet und die Medienmaschine läuft an. Liefern die Medien den Amokläufern gerade damit die gesuchte Aufmerksamkeit und potenziellen Tätern ein Vorbild? Andererseits hat die Öffentlichkeit ein Recht auf Information. quer über ein Dilemma.

querInterview: Medien und Amokläufer: Prof. Joachim Kersten über die Gefährlichkeit von Medienberichten

Professor Joachim Kersten von der Hochschule für Polizei warnt vor der gewaltigen Bilderflut, die die Fantasie potenzieller Gewalttäter anregen können: "Der Mensch guckt auf Bilder. Bilder sind für uns das Schrecklichste, was es gibt." Doch immer noch unterschätzen viele die Wirkung dieser Medienberichte. [quer]

Quelle:http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/

Bearbeitet von SWIZZ=kettcar=