Zum Inhalt springen
Haudrauff

Joystick geht auf einmal nicht mehr?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich spiel jetzt schon ewig mit meinen Logitech Extrem 3D Pro und hatte nie Probleme.

Hab aber heute mal bei den Einstellungen auf "Standartwerte" gedrückt und meine Tasten und Achsen neu verteilt. Doch wenn ich jetzt in einen Heli oder Jet einsteige beginnen die sofort nach links unten zu driften und rollen nach links. Kann auch nicht gegenlenken und flieg in die Luft nach 4 sekunden.

Dachte da ist was faul mit meiner Kalibrierung, doch außerhalb von BF stehen alle Achsen auf 0 so wie es sein soll (außer die 3, die zeigt in Ruhezustand 2% nach rechts an, das kanns aber nicht sein).

Hab natürlich schon meine Joysticksoftware de- und reinstalliert, update gibt es nicht. Scheint irgendwie an BF zu liegen, hab auf jeden Server das Problem. Spiel zwar meisten Stadt, doch ab und zu ein bischen fliegen würd ich schon ganz gerne.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder davon gehört? Auch für kreative Lösungsvorschläge bin ich zu haben. BF reinstallieren möcht ich vorerst nicht, weil das hält hin mit allen Boosterpacks und den Patch.

Danke im voraus!

Geschrieben

Probier deinen Joystick mal in nem anderen Game aus und schau ob du da die selben Probs hast

Geschrieben

Nee, hab ich gleich nach der Neukalibrierung gemacht. Ist auf jedenfall irgendwas an BF kaputt. Deswegen schreib ich ja extra in BF-Forum und nicht bei Logitech rein.

Die Probleme traten auf nachdem ich im Optionenmenue die Tastenbelegung auf Standart zurück setzte.

Geschrieben

schmeiss die software runter, installiere und kalibriere das ding in der logitechsoftware und im bf neu. wenns dann nicht klappt = mülltonne :whistling:

Geschrieben

Naja, die Joysticksoftware war das erste was ich reinstalliert hab. Nix desto trotz funzt es auf einmal wieder. Lags vieleicht da dran das ich übers Kabel gestolpert bin und fast den USB-Stecker rausgerissen hab????