Zum Inhalt springen
Kevler

Neuer PC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So ich wollte mir nächsten Monat nen neuen Rechner holen und wollte hier mal meinungen dazu einholen, vileicht hat ja jemand erfahrungen mit den Produkten gemacht die gut oder auch schlecht waren. Also euer meinung bitte und vorschläge auch, wichtig ist aber das der PC nicht mehr als 700€ kosten soll. Rechner achso nen 64bit betriebssystem net vergessen.

Bearbeitet von Kevler
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meinen PC hier gekauft, weil ich meinen PC nicht selber zusammenbauen wollte (..wie es bei Alternate wahrscheinlich der Fall wäre). Ich finde den Shop ganz ordentlich, auch wenn die Preise leicht angehoben sind. Als Betriebssystem solltest du unbedingt Vista nehmen.

Hast du spezielle Vorstellungen bezüglich der Hardware (Grafikkarte - Nvidia oder Radeon, welches Modell?; CPU - Intel oder AMD?)?

Bitte mehr Details.

Bearbeitet von wictor
Geschrieben

Unter deinem Link findet man nichts, da der Benutzerabhängig ist ;) Schreib mal auf, was du dir bisher ausgesucht hast.

Geschrieben
Ich habe meinen PC hier gekauft, weil ich meinen PC nicht selber zusammenbauen wollte (..wie es bei Alternate wahrscheinlich der Fall wäre).

Gegen 60€ bauen sie dir die Kiste zusammen ;)

Geschrieben

Wie wärs hiermit?

aufzeichnenjfxt.jpg

Geschrieben

Also das hatte ich mir ausgesucht post-24742-1237654496_thumb.jpg ja und für mich währe wichtig aufjeden fall 4 Gb Ram entweder 800 oder 1066, ja Prozessore habe ich kaum vorstellung weil ich zurzeit einen Core 2 duo mit 2Ghz habe aber mobile und deshalb ist mir das da relativ egal, ja wichtig ist noch ne gute Graka und halt net über 750€ mit Betreibssystem.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Netzteil ist zu schwach, der PC wird mindestens 650 Watt brauchen und außerdem ist eine Nvidia Karte auf einem Crossfire-Mainboard unklug.

Ansonsten ist der PC ganz in Ordnung.

EDIT: Hier und hier kannst du den Stromverbrauch deines PCs ausrechnen.

Bearbeitet von wictor
Geschrieben (bearbeitet)

Is doch nich zu schwach oO

Ich hab ein 450er und bei mir läuft ne E6600er und 8800 Gts ohne Probleme+ Massen an Zusatzsachen ohne externe Stromversorgung.

Wenns noch ins Budget passt würd ich noch 1 oder 2 Gig RAM draufpacken ;)

€: Uh, nicht AsRock. Die sind scheisse.

€²: Nimm lieber das: http://www.alternate.de/html/product/Mainb...3=Sockel+AM2%2B

Bearbeitet von Twilight
Geschrieben

So habe nochmal überarbeitet ist aber leider wieder teurer aber naja. post-24742-1237655895_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt, ein 500er würd ausreichen ;)

Bearbeitet von Twilight
Geschrieben (bearbeitet)

Ja mhh was denn nun hatte vorher nen 500 drin, also netzteil habe ich keine ahnung spiele zurzeit mit nem notebook.

€: So das sollte ein guter kompromis sein post-24742-1237656630_thumb.jpg

Ja bin auch weiter hin für anmerkungen bereit, fals ihr irgendwelche erfahrungen habt mit den sachen oder ob ne GTX 260 besser ist als die 4870radeon oder lieber nen intel.

Bearbeitet von Kevler
Geschrieben

Laut den Angaben auf Alternate verbraucht deine Graka 180 Watt auf Vollast, eine 8800 Gts verbraucht laut verschiedenen Tests zwischen 200 und 280 Watt.

Ich denke, ein 500er wird reichen.

Geschrieben
EDIT: Hier und hier kannst du den Stromverbrauch deines PCs ausrechnen.

...

Geschrieben

Wenn ich dort meine Grafikkarte auf GTX 260 wechsele, will er mir ein 700 Watt Netzteil verkaufen.

Ansonsten scheinen 400 Watt auszureichen.

Lustiger Rechner ;)

Geschrieben

also 2 gig halte ich eindeutig zu wenig.

bedenke wenn du vista haben willst schaufelt das alles fröhlich in den ram. 4 gig sind für einen gamer rechner ein muss.

desweiteren...willst du wirklich vista haben?? ich mein windows 7 kommt bald...xp läuft so rund wie schon lange nich mehr...ich persönlich würds nur rausgeworfenes geld nennen. hol dir xp.

bedenke auch das die watt zahl nicht unbedingt das entscheidene beim netzteil ist. es gibt karten die brauchen auf der 12volt schiene 32 Ampere.

ansonsten ganz ordentliches teil...und ein guter preis.