HellRacer 0 Melden Geschrieben 21. März 2009 Wir sind eine kleine Gruppe von Studenten, die sich hier und da mal zum BF zocken trifft. Wir spielen im Moment BF1942 und BFV. Ich selber bin ja eher so der Aufbaustrategiespieler, aber für ne LAN ist das einfach zu langweilig und so habe ich mich überzeugen lassen. Jetzt hat mich sozusagen das Fieber gepackt. Da ich gerne an Rechnern bastele, habe ich mal angefangen uns einen Battlefield-Server aufzubauen. Nix wildes! Dank der Anleitungen hier war das kein Problem. Dafür mal ein großes Lob an die Community. Die Idee ist nun über diesen Server über nen Beamer die aktuelle Map mit den Positionen der eigenen Mannschaft anzuzeigen. Ich meine irgendwo etwas von einem Beobachtungsserver oder Kameraserver gelesen zu haben, kann es aber nicht wiederfinden. Ist das überhaupt möglich? Hat da von euch schon irgendwer mal was gelesen und kann mir Links nennen? Für Tipps wäre ich dankbar. Grüße aus Hannover
Poow 893 Melden Geschrieben 21. März 2009 Hallo, sowas ist mir nicht bekannt. Aber du könntest einfach über einen PC Joinen und die Minimap maximiert lassen. Soll das für Publikum aufgebaut werden?
HellRacer 0 Autor Melden Geschrieben 21. März 2009 Hi Poow, an die Variante haben wir auch schon gedacht, ist aber halt nicht die perfekte Variante. Das ganze ist nicht für Publikum gedacht, wobei das natürlich auch ne Anwendung wäre. Karte und evtl. direkte Beobachtungen von Spielern, wäre ne coole Idee. Keine Ahnung, wo ich das her hatte, wäre einfach nur ganz cool. Hier und da wird halt diskutiert, wer gerade wo steckt und so könnte man sich das halt an der großen Karte ansehen.
Poow 893 Melden Geschrieben 21. März 2009 Also wenn jeder zockt, hat man ja auch eine eigene Karte auf dem Monitor Spieler Verfolgung könntest du auch realisieren, indem du wieder mit einem PC Joinst und die Playercam anmachst. Dann noch das hud ausblenden, indem du mit ^ die Konsole öffnest und "hud 0" eintippst. Zum einblenden wieder eine 1. Habe wie gesagt sonst noch nie davon gehört
Diewuchtbrumme 0 Melden Geschrieben 22. März 2009 Also wenn jeder zockt, hat man ja auch eine eigene Karte auf dem Monitor Spieler Verfolgung könntest du auch realisieren, indem du wieder mit einem PC Joinst und die Playercam anmachst. Dann noch das hud ausblenden, indem du mit ^ die Konsole öffnest und "hud 0" eintippst. Zum einblenden wieder eine 1. Habe wie gesagt sonst noch nie davon gehört Jo ansonten wer mir nicht bekannt das es da ne Mod oder ein Tool für gibt...