Zum Inhalt springen
SirJohnny

Battlefield 2 ziemlich im Arsch

Empfohlene Beiträge

Hallo eigendlich hab ich gedacht, mich trifft es nicht, aber da habe ich mich wohl geirrt^^.

Also , ich hatte endlich mal wieder Zeit ein bisschen Bf2 zu spielen.

Spiel gestartet, Karte geladen und eingestiegen - alles so wie es sein sollte.

Doch als ich meine Klasse wählen wollte, habe ich ein leises regelmäßiges Knattern gehört.

Da es aber nicht so aufdringlich war, habe ich einfach angefangen.

Doch als ich meinen ersten Schuss abgegeben hatte, kam anstelle des Waffensounds, eine Art Mischung aus Rauschen und knistern (Wer die Musik von Justice kennt, der weis was ich meine).

Danach fiel mir noch auf das grundsätzlich alle Sounds, die von mir oder meinen Mitspielern gemacht worden sind, von diesem Rauschen unterdrückt worden sind.

Damit aber nicht genug, das Spiel stottert recht häufig, in unregelmäßigen Abständen "resetet" es (d.h es wird schwarz und nur die Objekte bleiben da, die Landschaft verschwindet. Danach läuft es "normal" stotternd weiter), und viele Objekte sind total verzehrt, also die Polygone spielen verrückt.

Und das allerbeste, Ich habe geguckt wie es bei 2142 aussieht, und da ist genau das gleiche.

Bei BF2 kam dann irgendwann ein Bluescreen mit der Meldung, das es einen Fehler an der "atikvmag.dll" gibt.

Habe dann meinen Ati Treiber aktualisiert und der Bluescreen kam nicht wieder. Der Rest aber schon.

Ich könnte mir vorstellen, das irgendwas mit DirectX kapput ist, da es sowohl ein Sound- als auch ein Grafikproblem gibt. Leider kann ich es nicht Updaten, da es auf der aktuellsten Version ist.

Das einzige was ich an beiden Spielen vor dem Problem gemacht habe, war ein Punkbuster update via Updater.

Außerdem habe ich 2142 erst vor einer Woche, mitsammt First Strike, installiert.

Danke für jede Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es bei anderen Spielen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit, bei Crysis kommt auch ähnliches. Keine Soundprobleme, aber dafür läuft es extrem langsam und das Bild ist in unregelmäßigen Abständen verzehrt. Dann hat es sich aufgehangen und als ich es mit dem Taskmanager beenden wollte, kam wieder ein Bluscreen. Diesmal mit dem Fehler "ati2dvag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, die Meldungen deuten doch stark auf eine defekte GraKa hin. Da passt aber das Soundproblem nicht hinein. Wenn die CPU kränkelt passen alle Störungen ins Krankheitsbild.

Wie siehts den mit den Temparaturen aus? GraKa, CPU Gehäuse?

Deine Treiber schon reinstalliert?

Bearbeitet von Haudrauff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur, dass es mit einem der Nvidia Geforce Treiber Probleme mit Battlefield gab.

Hatte ich damals auch, allerdings war nur die Grafik betroffen.

Also gleich mal den neusten installieren, wenn du es nicht schon getan hast.

Snst könntest du ja noch (was vielleicht nicht so wahrscheinlich ist) schauen ob die Grafikkarte oder andere Komponenten rausgeruckelt sind.

Ist mir mal nach einer LAN Party passiert.

Mein Bruder hatte das Problem mit dem Sound.

Da war auch ein regelmäßiges Knacken.

Das hat er durch neuen Soundtreiber oder durch umstellen der Soundeinstellungen irgentwie behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber hat er schon die aktuellsten, außerdem hat er ne ATI Karte. Was du machen solltest ist zu allererst wirklich alle Treiber aktualisieren, dazu gehören auch Chipsatz und Soundtreiber. Wenn das nichts bringt ist der nächste Ansatzpunkt die Wärme du solltest ein Programm mitlaufen lassen das dir die Temps anzeigt. Für die CPU nimmst du am besten Real Temp, spiel solange bis die Fehler auftreten aber schau das es nicht zum Bluescreen kommt dann kannste die Temps noch ablesen.

Für die GPU nimmst du am besten Everest her! Falls die Temps auch nichts hergeben wird es wohl ein Defekt sein, dann kannst du nur versuchen systematisch auszuschließen da nimmste fürn Anfang am besten mal 3DMark das fordert ziemlich. Da kannste dann ungefähr sagen in welchen Tests es abstürzt (also was im Moment gefordert wird) dann kannst du solangsam ausschließen.

Edit: Wie ich sehe ist der Thread nichtmehr sehr aktuell, interessieren würde mich es aber trotzdem was daraus geworden ist!

Bearbeitet von Battlephil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, um die Temperatur von ATI Karten auszulesen tuts auch das aktuelle Catalyst Controll Center. Hab da bis heute noch keine Abweichungen zu anderen Temp-Programmen feststellen können.

Und es ist außerdem egal ob der Topic aktuell ist oder nicht. Notfalls finden wir den Fehler auch ohne ihn!! :yiiiiha:

Bearbeitet von Haudrauff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe! Aber hab meinen Pc schon vor ein paar Tagen neu aufgesetzt... Jetzt geht alles wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bedenke aber auch:

In 90% der Fälle ist das Problem vor dem Bildschirm zu suchen. Maschinen machen nämlich keine Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.