Zum Inhalt springen
Bangers

Ich will helfen / modden / skinnen usw!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich bin erst seit kurzem wieder am spielen, speziell BF, FH, DC (1942),

ich würde gerne bei irgendeiner Mod mithelfen, eigentlich egal was, am liebsten

Häuser und Objekte designen / entwerfen.

Erfahrung habe ich in HAMMER, "worldcraft", damit habe ich damals Maps für die HL

Enginge gebaut. Wäre auch bereit neues zu lernen, sehr gerne sogar, nur weiss ich

garnicht wo ich jetzt anfangen soll. Hat vielleicht jemand Tips , nötigt Hilfe usw...

mfg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt mal ganz "konkret" fragen, mit c4d oder so habe ich bisher noch nie gearbeitet, aber

beruflich arbeite ich viel mit Medien, Grafiken, PSD, dem ganzen Paket.

Wie finde ich einen guten Einstieg, ich denke durchs "machen" pusht man sich selber auch enorm.

Und quadratische Gebäude sind zum einsteigen auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh wie genau man am besten anfängt weiß ich nicht.

Wollte jetzt auch mal damit anfangen und eine eigenständige Mini Mod machen. Was, bleibt erstmal geheim. :shifty:

Ich arbeite mich erstmal ins Moddeln rein.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, mit welchem Programm fängst du an?

Bist du kompletter newbie oder wie schauts aus?

Macht man gebäude auch in Milkshape , c4d usw oder in dem BF42 map editor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Editor kann man keine Gebäude machen.

Ich habe im Bereich Moddeln keine Erfahrung. Nur bedingt mit Blender.

Ich fange demnächst mit 3ds max an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich muss mich damal reinfuchsen, vll finde ich ja jemanden

der mir den Start zeigt, zumindest die Basics, kennst du da wen,

oder paar nette LInks für Anfänger?

Ist Battlegroup DE oder ENG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nicht Weiterhelfen :(

BG ist soweit ich weiß International.

Frag mal bei Bommel oder Sarge an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BG ist international aber die Boardsprache ist Englisch (mit deutschem Unterforum für Leute die des Englischen nicht mächtig sind).

www.battlegroup42.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bangers,

wäre schön, wenn Du bei uns mit ins Team kämest, wir haben chronische Probleme gute Leute zu finden.

Ist zwar das genau Gegenteil der Fantasy Kiste, im 18.Jahrhundert bei Ins 1776, aber das wirst Du sicher schaffen ?

Interesse dann schaue Dir doch mal die Seite bei uns an und melde Dich dann !

Gruß

Oberst Rall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einstieg empfehle ich das XSI Modtool.

Zu finden hier. Damit kann man zwar nichts für Battlefield machen, aber man lernt kostengünstig die wichtigsten Dinge fürs 3D-Modeling.

Aber kleine Vorwahrung...plane viel Zeit ein, das zu lernen... so Pi mal Daumen würde ich ein Jahr veranschlagen bis man soviel gelernt hat, um effektiv zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BG ist international aber die Boardsprache ist Englisch (mit deutschem Unterforum für Leute die des Englischen nicht mächtig sind).

www.battlegroup42.de

Okey, vielen dank!

Hallo Bangers,

wäre schön, wenn Du bei uns mit ins Team kämest, wir haben chronische Probleme gute Leute zu finden.

Ist zwar das genau Gegenteil der Fantasy Kiste, im 18.Jahrhundert bei Ins 1776, aber das wirst Du sicher schaffen ?

Interesse dann schaue Dir doch mal die Seite bei uns an und melde Dich dann !

Gruß

Oberst Rall

Wenn ich es "kann" kann ich gerne versuchen euch zu unterstützen, ich muss mir nur erstmal eine basis schaffen, das grundwissen, dann komme ich gerne drauf zurück! schreib mir am besten eine PN mit deiner ICQ!

Zum Einstieg empfehle ich das XSI Modtool.

Zu finden hier. Damit kann man zwar nichts für Battlefield machen, aber man lernt kostengünstig die wichtigsten Dinge fürs 3D-Modeling.

Aber kleine Vorwahrung...plane viel Zeit ein, das zu lernen... so Pi mal Daumen würde ich ein Jahr veranschlagen bis man soviel gelernt hat, um effektiv zu arbeiten.

Einstieg klingt so.... "vereinfacht", mein hintergedanke dabei ist, das moddeln zu lernen, bestenfalls mit programmen mit denen ich später auch andersweitig was machen kann, berufstechnisch gesehen, also würde ich gerne

mit "offiziellen" programmen wie oben genannt beginnen, zumindest eines davon, welches ist mir am Anfang noch recht egal.

PS: Gibt es einen "Channel//Chat" in dem Ihr euch rumtreibt, was das modden angeht, oder hockt da

jeder eher in seinem Kämmerchen?

mfg !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.