Zum Inhalt springen
Bangers

Gebäude in 3ds Max basteln?

Empfohlene Beiträge

Heyho, ich wollte Fragen, ob es möglich ist, Gebäude die in 3ds Max gebastetl werden,

in Battlefield Maps zu importieren, oder läuft das komplett über den BF Map Editor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, du kannst keine Gebäude mir dem BF Map Editor erstellen. Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Die Gebäude werden auch nicht mit 3dsmax o.ä auf den Maps platziert.

Du kannst sie aus 3dsmax exportieren (weiß nicht genau was für Schritte nötig sind) und dann in einem BF Map Editor verwenden.

Ich sollte schon seit ner Woche 3ds max haben und anfangen zu moddeln/modden/mappen, aber es kommt nicht :'(

Wenn ich es habe, können wir uns zusammen mit den grundlegenden Sachen beschäftigen und die Pro's in dem Bereich nerven :D

Satzbau

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem in 3ds Max machen und exportieren - genau das wollte ich :yiiiiha:

zu dem "gleichzeitig" beginnen ebenfalls ein großes yes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man einen Newbie-Day veranstalten, wo dann alle mit einsteigen und lernen können. So mit Teamspeak und Live-Tutorial oder so. Ich hätt nämlich auch interesse daran das mal zu lernen, auch wenn ich selbst lieber mit XSI modelliere und dann gezwungenermaßen den Umweg über Max gehen muss um mein Zeug ins Spiel zu bekommen.

Zwei Tutorials von EA diesbezüglich gibt es unter anderem hier:

Battlefield 2 Modding Tutorial 4 - Erstellen eines Bunkers - Max

Battlefield 2 Modding Tutorial 5 - Bunker Importieren

Bearbeitet von wolfi
tutorials hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch mal gern die grundlagen vom Modeln/ Skinnen und Skripten lernen, weil ich gern ein paar Kleinigkeiten für FH 0.7 oder Bf1918 machen würde. (Skins für neue Nationen, historische Gebäude, Schlachtfeldobjekte, usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man einen Newbie-Day veranstalten, wo dann alle mit einsteigen und lernen können. So mit Teamspeak und Live-Tutorial oder so.

Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, also ich wär dabei ;)

Bearbeitet von wictor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs Programm noch nicht :(

Muss auch mal schauen wie ich das zeitlich hinbekomme mit dem moddeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

me2, hab bald prüfungen! aber nebenher als entspannung! zeit is immer

Bearbeitet von Bangers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man einen Newbie-Day veranstalten, wo dann alle mit einsteigen und lernen können. So mit Teamspeak und Live-Tutorial oder so. Ich hätt nämlich auch interesse daran das mal zu lernen, auch wenn ich selbst lieber mit XSI modelliere und dann gezwungenermaßen den Umweg über Max gehen muss um mein Zeug ins Spiel zu bekommen.

Klingt gut :)

Wäre jetzt auch gerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.