Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Verheugen will PHARMA Werbung im deutschen TV

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans
Geschrieben

Günther Verheugen SPD Mitglied:

Sein AMt läuft aus und er will anscheinend ähnlich wie der Schröder nochmal irgendwo richtig kassieren können.

Unterstützt die Lobby der Pharma Industrie zum Werben im TV.

Ich habe einen Bericht gesehen,wo es um ein Anti Depressiva Mittel ging was so toll in den USA 2003 angeprisen wurde.

Ei potentieler Patient nahm das Mittel und sein Zustand wurde schlechter und er nahm sich das Leben.

Oder ein weiteres Bsp junge Mädchen werden umworben um die Anti Baby Pille zu nehmen unter dem Vorwand das sie schöner macht.

Warum ist Tabak Werbung im deutschen TV verboten?

Weil es eine Abhängigkeit hervoruft.

Ich bin der Meinung man sollte es einem seriösen Arzt überlassen,was für ein Medikament man für dieses und jenes syndrom braucht zu verschreiben.

Verheugen öffent Tür und toren für den MEDIKAMENTEN Missbrauch in Deutschland,dass muss unterbunden werden im Sinne des Volkes!

Es wird uns überall gesagt wir sind Krank und brauchen dies undjenes Mittel,lasst euch nicht verarschen!

Geschrieben

der Medikamentenmissbrauchist sowieso enorm hoch in Deutschland, das liegt aber eher an den antrainierten Verhaltensweisen bei Krankheit und der Zurückdrängung der natürlichen Heilmittel durch eben jene Pharmaindustrie. Vergiss nicht das damit $ Milliarden verdient werden.

Geschrieben (bearbeitet)
der Medikamentenmissbrauchist sowieso enorm hoch in Deutschland, das liegt aber eher an den antrainierten Verhaltensweisen bei Krankheit und der Zurückdrängung der natürlichen Heilmittel durch eben jene Pharmaindustrie. Vergiss nicht das damit $ Milliarden verdient werden.

Zum Thema natürliche Heilmittel hatte der Stern vor kurzen einen netten Bericht.

Zum Glück sind alle natürlichen Heilmittel absolut harmlos und viel ungefährlicher das die Giftmischungen der Pharmaindustrie die viele Milliarden verdient um damit so nutzloses Zeug zu machen wie einen Haufen Akademiker dafür zu bezahlen jahrelang an Medikamenten zu forschen die vieleicht nie auf den Markt kommen weil sie zuviele Nebenwirkungen haben oder die Konkurrenz was besseres hat...

Ach ja, bislang ist Pharmawerbung im deutschen TV nicht verboten. Ratiopharm wirbt z.B. mit zwei gut gebauten Zwillingen. Passend, da Ratiopharm vor allem Kopien von Medikamenten verteibt für die der Patentschutz schon ausgelaufen ist.

Wobei die EU allgemein die Werbung im TV einschränken will. Werbesprüche wie "Haribo mach Kinder froh" sollen verboten werden, weil sie nicht nachgewiesen sind.

Medikamente die immerhin eine Zulassung durchlaufen müssen dürften diese Hürde leichter nehmen als Gummibären, ausser Haribo weist in einer großen Studie nach da ein Großteil der Konsumenten im Alter von 3 bis 18 Jahren nach Einnahmen von Goldbären positiver gestimmt ist.

Ansonsten finde ich die Idee mit den Werbe-Verboten echt super. Es gibt immer mehr dumme Leute (ganz leicht zu erkennen, die lesen Bildzeitung und haben kein Abi) welche so dumm sind das sie Werbung für wahr halten.

Ganz klar das Vater Staat diese Leute durch Verbote schützen muß... ;)

Edit: Smilie vergessen

Bearbeitet von Alreech
Geschrieben
Ansonsten finde ich die Idee mit den Werbe-Verboten echt super. Es gibt immer mehr dumme Leute (ganz leicht zu erkennen, die lesen Bildzeitung und haben kein Abi) welche so dumm sind das sie Werbung für wahr halten.

und nicht zu vergessen der rote hut auf dem kopf...

naja gut, pharma hin oder her, aber werbesprüche zu verbieten weil sie nicht nachgewiesen sind, hm einmal gepoppt nie mehr gestoppt is dann humbug oder was :gehtsnoch:

das mit der pharma seh ich geteilt, zum einen bin ich auch dafür das deutlicher gezeigt werden soll, was passiert und was man bekommt, aber zu sagen komplett darauf zu verzichten ist auch nich gut... denn nicht jedes medikament was aus hinterhofkräutern gebraut wird ist gleich schlecht...

Geschrieben

Ganz klar das Vater Staat diese Leute durch Verbote schützen muß...

Für dich sind also alle Leute ohne Abi dumm. :daumenrunter:

Ich kenne dumme Menschen mit Abi und seit heute kenne ich einen mehr!! :baeeeeeh:

Geschrieben

Es gehören immer zwei dazu, und ich zum Bleistift, schalte meist aus Durchgang, wenn nervende Werbung kommt. Schaut mal im Vorabendprogramm ZDF, was da kommt, jeder zweite Werbespot ist doch auf ältere Leute zugeschnitten, da kommt fast nur Arzneiwerbung oder Werbung für den Lifta-Treppenlift.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum Werbeverbot:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,257427,00.html

Für dich sind also alle Leute ohne Abi dumm. :daumenrunter:

Ich kenne dumme Menschen mit Abi und seit heute kenne ich einen mehr!! :baeeeeeh:

Nee, ich hatte bloß einen smilie vergessen ;)

Eigentlich wollte ich mich über diese ganze Denkweise lustig machen die am Liebsten alles verbieten will um die "Bildungsfernen Schicht" vor der eigenen Dummheit schützen will.

Werbung verbieten weil die "Bildungsferne Schicht" alles glaubt was im TV kommt.

BILD verbieten weil die "Bildungsferne Schicht" alles glaubt was in der BILD steht.

Killerspiele, Schundromane und Negermusik verbieten weil Bildungsferne Schicht sich davon beeinflussen lässt und dann Amok läuft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bildungsferne

Stell dir mal vor du hast nur einen Realschulabschluß und beendest eine Ausbildung zum Pharmazeutisch-technischer Assistent.

Ganz klar das Du und deine Kinder damit zur Bildungsfernen Schicht gehören, schließlich bist du kein Akademiker.

Und genau diese Bildungsferne Schicht muß mit einem Verbot vor Medikamentenwerbung geschützt werden, ist doch klar ;)

Wobei ich der Meinung Lobby-Verbände sind schlecht durchaus etwas abgewinnen kann. ;)

Man sollte alle solche Verbände (Gewerkschaften, Greenpeace, PETA) verbieten und die Gesetze von Beamten machen lassen die von der fachlichen Seite keine Ahnung haben.

Falls diesen Beamten Fachwissen erwerben muß denen dann auch noch verboten werden jemals in die freie Wirtschaft oder Lobbyverbände zu wechseln, selbst wenn sie in ihrem Job unglücklich sind.

Und natürlich dürfen auch keine Fachmänner aus den Gruppen die nachder den Gesetzen unterworfen sind Beamte werden.

Und das wichtigste: Die Gesetze die so zu Stande kommen müssen natürlich auch mit eiserner Hand vom Staat umgesetzt werden.

Dürfte interessant werden ;)

Eine kleine Anektode dazu:

Bei einer Vortrag anlässlich der Veröffentlichung von Anhang 40 WHG Ende der 80er hat ein Redner erwähnt sich dadurch in einzelnen Fällen der zulässige pH Wert bei der Einleitung von Abwasser von 9 auf 8 gesenkt hat.

Woraufhin ein bekannter Umweltpolitiker aufgestanden ist und todernst verkündet hat "Unser Ziel ist pH null !"

Keiner der Lobbyverbände der damals beim Zustandekommen von Anhang 40 WHG beteilig gewesen ist (weder Branchen noch Umweltverbände) konnte darüber lachen...

Bearbeitet von Alreech