[BF1918]BlackJack 38 Melden Geschrieben 1. April 2009 Guten Abend! Mich würde mal eure Meinung zu immer mehr Werbung und deren Maschen interessieren. Erst heute hat die Werbung meiner Meinung nach einen neuen Höhepunkt erreicht. Ich habe heute mittag aus purer Verzweiflung (lieg auf Grund von ner Grippe fast den ganzen Tag flach) durchs TV gezappt und 5 min bei Pro7 hängen geblieben. Irgend so nen Teenie Kram, ist ja schon schlimm genug. aber dann gieng´s los. Plötzlich kommt das Werbefenster das es schon eine Weile lang gibt, in dem unten die Zeit abläuft und ein "Gleich geht´s weiter!" steht. Also gut, kennt man ja schon, man nimmt´s halt hin und schaltet wegen 30 Sekunden nicht um. Aber dann kommt meiner Meinung nach ne absolute Frechheit. Nach dem Mini-Werbeblock kommt dieser Prosieben-Logokrams und danach die richtige Werbung. So langsam ist das Maß was Werbung angeht wirklich erreicht. Man muss Werbeeinblendungen während der Sendungen hinnehmen, Splitscreens und sonst was, aber sich auch noch verarschen zu lassen damit man die Werbung auch ja anschaut ist schon ein wenig dreist. Schlimmer als das hochdrehen der Lautstärke bei Werbung das ja neuerdings auch schon in Mode gekommen iss... Ich würde mich über eure Meinungen freuen
pnshr 1433 Melden Geschrieben 1. April 2009 Am meisten nerven diese "nur noch ein Spot" Geschichten oder irgendwelche Werbung die während einer laufenden Sendung einfach ins Bild fährt. (bei TV Total z.B.)
Jonez 0 Melden Geschrieben 1. April 2009 Fernsehwerbung kann man ganz einfach umgehen indem man kein Fernseh mehr schaut. Ich schau pro Woche wenn es hochkommt vielleicht 1 Stunde.
Holgman 0 Melden Geschrieben 1. April 2009 Ich für meinen Teil hab den Fernseher schon lange ganz abgeschafft. Manipulierte Nachrichten nach vorgefertigten Meinungen geschnitten und abgefasst, Dauerwiederholungen sowie Werbewahnsinn haben mich dazu getrieben. Wenn ich nen Film sehen will, lauf ich eben 50m zur Videothek (geht leider nicht überall). Wenn ich mal zum gucken komme (beim Kumpel oder so) dann merk ich mittlerweile schon förmlich wie die Intelligenz (naja, der Rest, den frühres Dauergucken gelassen hat) abgesaugt wird.... Also, die Konsequenz muss jeder für sich ziehen: Ertrag ich das? Oder steig ich aus? Just my two cents....
Poow 893 Melden Geschrieben 1. April 2009 Schau auch noch kaum noch fern. Das mit der Lautstärke ist aber schon mehrere Jahre so meine ich.
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 1. April 2009 Jungs was Fernsehwerbung anbelangt lebt ihr hier im Schlaraffenland. Kommt mal zu mir nach Australien, im "Durchschnitt" alle 10 Minuten ein 3-5 Minuten Werbeblock. Bei Liveevents wird das ausgedehnt auf etwa alle 15 Minuten, ""Ohne"" Rücksicht des Geschehens vor Ort, da lob ich mir in diesem Zusammenhang die RTL-F1 Berichterstattung über die ich damals nur gemosert hatte. Nunja Fernsehen "allgemein" ist umsonst, als Alternative bleibt Pay-TV. Wie schauts den derzeit in Deutschland bei den öffentlich-rechtlichen aus (Werbung), die sind ja GEZ finanziert, eigentlich ja Pay TV ?
pnshr 1433 Melden Geschrieben 2. April 2009 Die haben tagsüber normale Werbung (wie viel genau weiß ich nicht, gucke diese Rentner-Sender nicht so oft ) aber halt ab 20 Uhr keine mehr.
Corsair 217 Melden Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) Ich habe meinen Fernseher eigentlich auch nur noch zum DvD gucken. Mit Vorsatz gucke ich in der Woche nur noch "Stargate" und gelegentlich morgens "Scrubbs" Wobei RTL II schon fast amerikanische Werbeverhältnisse hat. Stargate läuft an und nach spätestens 6 Minuten kommt die erste Werbung Bearbeitet 2. April 2009 von Corsair "ä" bei "läuft" vergessen
[BF1918]BlackJack 38 Autor Melden Geschrieben 2. April 2009 Ich frag mich eh was die Fernsehmacher damit erreichen wollen wenn sie Sendungen wie "Deutschland deine Teenies" und sonstwas bringen, wer will das wirklich sehen? Da waren Talkshows noch erträglicher. Ständig diese Tittenvergrößerungen die nur durch die Sendung finanziert werden konnten, was ja natürlich nicht erwähnt wird, nein man pumpt Oma und Opa an oder sonstwas. Super vorbild für die Leute die das schauen... Gallileo war vor einigen Jahren auch noch recht interessant, jetzt eigentlich nur noch ein Witz, Welt der Wunder und Co, die ich früher wirklich geschätzt habe lassen auch langsam nach... Ich kann mich nicht erinnern dass das Fernsehen früher genauso schlimm war. Mittlerweile sehe ich eigentlich nur noch n-tv, N24, Simpsons und diverse Autosendungen die man sich noch ansehen kann. Wobei die Dokumentationen auch immer seltener ausgetauscht werden. Wörter wie Kutter und Brät kann ich langsam nimmer hören, als gäbe es nur Metzger Wenigstens kann man auf n-tv und N24 wie Werbeblöcke noch ertragen, die sind meist nämlich wirklich kurz im Gegensatz zu anderen Sendern. TV wäre so eine Tolle Sache wenn es einen sinnvollen Inhalt hätte. Ich könnte mir sender Vorstellen mit Kinder-Lernsendungen, Service für alles mögliche, Rechtsschutz, und sonstwas, das wäre 100x sinnvoller und nützlicher für die Allgemeinheit. Aber wohl nicht interessant genug für einige Leute... schade eigentlich, man sollte endlich mal umdenken.
Ale42er 19 Melden Geschrieben 2. April 2009 heult mal nicht rum hier.... ich hab gestern fussball auf raiuno gesehen... werbung....bei auswechslungen, länger dauernden unterbrechungen und in der halbzeit...und ab und an wie beim formel 1...im kleinformat oben rechts im bild. das is nervig!!!! hier in deutschland is es ja noch harmlos,aber nerven tut es doch schon... aber wenn man dann mal fussball auf raiuno sieht,is das wie ein werbungs super gau für eonen der das nicht gewöhnt is,könnt es mir glauben.
Tunnelratte 97 Melden Geschrieben 2. April 2009 Naja,die Sender haben halt immer mehr eigen Produktionen,das ganze Comedy,Casing und Livestyle Gedöns.......das muss ja irgendwie finanziert werden........Also hauen die soviel Werbung rein wies nur geht......das aber die Qualitat auf der Strecke bleibt ist den Machern egal.(das schlimme daran ist ja das es dem grossteil der Zuschauer anscheinend auch egal ist) Ich hab meinen Fernseher schon vor 2 Jahren abgeschafft,und was soll ich sagen,ich bin glücklich mit der Entscheidung........
Ale42er 19 Melden Geschrieben 2. April 2009 Naja,die Sender haben halt immer mehr eigen Produktionen,das ganze Comedy,Casing und Livestyle Gedöns.......das muss ja irgendwie finanziert werden........Also hauen die soviel Werbung rein wies nur geht......das aber die Qualitat auf der Strecke bleibt ist den Machern egal.(das schlimme daran ist ja das es dem grossteil der Zuschauer anscheinend auch egal ist) Ich hab meinen Fernseher schon vor 2 Jahren abgeschafft,und was soll ich sagen,ich bin glücklich mit der Entscheidung........ jo filme schaue ich eh nur selten und dieser ganze mist an eigenproduktionen tue ich mir eh nie an. zudem habe ich seit einem monat das entertainment paket und seit dem schau ich sogar kaum noch filme im freien tv. im gesammten is ja die werbung+ sendungen einfach nur schlecht..wenn wenigstens die sendungen gut wären. -.-
Gast Milano Melden Geschrieben 2. April 2009 Guten Abend! Mich würde mal eure Meinung zu immer mehr Werbung und deren Maschen interessieren. Erst heute hat die Werbung meiner Meinung nach einen neuen Höhepunkt erreicht. Ich habe heute mittag aus purer Verzweiflung (lieg auf Grund von ner Grippe fast den ganzen Tag flach) durchs TV gezappt und 5 min bei Pro7 hängen geblieben. Irgend so nen Teenie Kram, ist ja schon schlimm genug. aber dann gieng´s los. Plötzlich kommt das Werbefenster das es schon eine Weile lang gibt, in dem unten die Zeit abläuft und ein "Gleich geht´s weiter!" steht. Also gut, kennt man ja schon, man nimmt´s halt hin und schaltet wegen 30 Sekunden nicht um. Aber dann kommt meiner Meinung nach ne absolute Frechheit. Nach dem Mini-Werbeblock kommt dieser Prosieben-Logokrams und danach die richtige Werbung. So langsam ist das Maß was Werbung angeht wirklich erreicht. Man muss Werbeeinblendungen während der Sendungen hinnehmen, Splitscreens und sonst was, aber sich auch noch verarschen zu lassen damit man die Werbung auch ja anschaut ist schon ein wenig dreist. Schlimmer als das hochdrehen der Lautstärke bei Werbung das ja neuerdings auch schon in Mode gekommen iss... Ich würde mich über eure Meinungen freuen Hallo, mich stört eigentlich diese Werbung nicht, denn mit diesen verdienen die Sender. Was mich tierisch nervt, daß wir trotz Werbung im TV GEZ zahlen dürfen und die Öffentlich-Rechtlichen machen ja mittlerweile auch schon genug Werbung. Achja, das stört mich, daß gleich Werbung geschaltet wird, nachdem ein Film gestartet wurde und daß dieser meist weiterläuft und man für fünf Minuten nichts mitbekommt, was eigentlich geschehen ist. Einige Sender halten den Film ja an und spulen ein wenig zurück, wenn es mit diesem weitergeht. Aber, wie schon Eingangs erwähnt, kann ich damit leben. Nur die GEZ bei Werbeeinblendung stört mich und gäbe es die nicht, dann wäre die GEZ in Ordnung.
SirJohnny 5 Melden Geschrieben 2. April 2009 Die breite Masse guckt diesen Reality-Kack und stört sich nicht an der Werbung. Es wird sich nichts ändern weil es auch nicht stört wenn die wenigen anspruchsvollen Zuschauer abspringen. Ich gucke auch kaum noch Fernsehen..
complex 368 Melden Geschrieben 2. April 2009 (bearbeitet) mich nervt nur die Werbung die beim boxen kommt.. (RTL) das ist richtig schlimm Bearbeitet 2. April 2009 von complex