Zum Inhalt springen
Rudi

Wieviel Europa bist Du?

Wieviel Europa bist Du?  

93 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich ständig, warum es überhaupt Wahlwerbung gibt!

Damit diese bescheuerten Plakate dem Autofahrer an Straßeneinmündungen die Sicht nehmen :rolleyes::ugly:

Ich bin eigentlich auch für ein 100% Europa. Aber bitte nicht das was geltungsüchtige Politiker im Superwahljahr 09 daraus machen.

Denn was bisher so aus Brüssel kam war ja mehr oder weniger überhaupt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ständig, warum es überhaupt Wahlwerbung gibt!

Damit diese bescheuerten Plakate dem Autofahrer an Straßeneinmündungen die Sicht nehmen :rolleyes::ugly:

Ich bin eigentlich auch für ein 100% Europa. Aber bitte nicht das was geltungsüchtige Politiker im Superwahljahr 09 daraus machen.

Denn was bisher so aus Brüssel kam war ja mehr oder weniger überhaupt nix.

Naja, abgesehen davon das 80% unserer Gesetze darauf basieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirds auch...nur eben in kleinen schritten...

wir nähern uns langsam und stress frei europa weit an und wenn wir das verinerlicht haben...wird es ein europa geben..

das kann aber noch viele jahre dauern..aber die grundsteine sind gelegt...da können die hartliner einpacken...

es fällt den menschen nunmal leichter friedlich miteinander umzugehen...der rest ,also die gegener sind nur ein krümmel der geschichte auf den weg in ein vereintes europa..

meine ich,...

schaut euch mal die geschichtliche gründung der eu an...

schon bei den damaligen reformern merkt man,dass man sich dafür viel zeit lassen wollte...

und die werden wir auch haben. :)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde einfach das die politik von der eu ein wenig agressiver gegenüber Ländern wie Russland, China und Usa sein sollte. Man sollte auch den Bürgern der ERP einfach mehr vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde einfach das die politik von der eu ein wenig agressiver gegenüber Ländern wie Russland, China und Usa sein sollte. Man sollte auch den Bürgern der ERP einfach mehr vermitteln.

Damit wärehn Gas-gerd und viele poltiker der SPD/CDu/FDP aber nicht einverstanden. Schließlich müssen die doch noch Geschäfte machen. Und da wir ja auch auf deren Gas angewiesen sind... Außerdem brauchenwird dringend das russische uran für unsere achos umweltfreundlichen Atommeiler die 2010 bestimtm weiterlaufen dürfen, noch sind ja genug Steuerzahler da...

Wir sind sowas von abhängig geworden duch Schwarz/Gelb, Rot-grün und Rot-Schwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde einfach das die politik von der eu ein wenig agressiver gegenüber Ländern wie Russland, China und Usa sein sollte. Man sollte auch den Bürgern der ERP einfach mehr vermitteln.

Damit wärehn Gas-gerd und viele poltiker der SPD/CDu/FDP aber nicht einverstanden. Schließlich müssen die doch noch Geschäfte machen. Und da wir ja auch auf deren Gas angewiesen sind... Außerdem brauchenwird dringend das russische uran für unsere achos umweltfreundlichen Atommeiler die 2010 bestimtm weiterlaufen dürfen, noch sind ja genug Steuerzahler da...

Wir sind sowas von abhängig geworden duch Schwarz/Gelb, Rot-grün und Rot-Schwarz...

Um Abhängigkeiten zu minimieren sucht man ja den Verbund. Ziel der Zukunft ist eine möglichst autarke Region zu werden.

Soll heissen das Rohstoffe und Energien nicht importiert werden mussen und man mittels Veredelung (basierend auf Ausbildung) Wohlstand durch Export halten kann.

Meine Prognose ist, das spaetestens in 20-30 Jahren, Russland der EU beitreten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose ist, das spaetestens in 20-30 Jahren, Russland der EU beitreten wird.

das wär ein starkes stück...welches ich auch unterschreiben würde. :)

allerdings muss sich dann russland um 180° drehen... ;)

Bearbeitet von Ale42er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„For The Win“ -> Ausdruck, um die vorteilhaftige Überlegenheit einer Sache zu betonen. Z. B. „Barbecuesauce FTW!“

Klick ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Ha, das ja derbe.

Ich dachte immer das teh irgendwie The heißen soll und es vielleicht nur von den Kindern falsch getippt wurde. Siehe auch Ingame Textchat.

Aber mal ne frage. Wieso schreibt man statt THE dann TEH ? Ist doch keine Abkürzung.

Oder ist das der selbe dumme Müll wie pwnd und Konsorten ?

Bearbeitet von Archer Myles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man sich auch mal vertippt kommt dir nicht in den Sinn?

Jeder Andere hier scheint es verstanden zu haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde einfach das die politik von der eu ein wenig agressiver gegenüber Ländern wie Russland, China und Usa sein sollte. Man sollte auch den Bürgern der ERP einfach mehr vermitteln.

Damit wärehn Gas-gerd und viele poltiker der SPD/CDu/FDP aber nicht einverstanden. Schließlich müssen die doch noch Geschäfte machen. Und da wir ja auch auf deren Gas angewiesen sind... Außerdem brauchenwird dringend das russische uran für unsere achos umweltfreundlichen Atommeiler die 2010 bestimtm weiterlaufen dürfen, noch sind ja genug Steuerzahler da...

Wir sind sowas von abhängig geworden duch Schwarz/Gelb, Rot-grün und Rot-Schwarz...

also wenn unsere regierung mutig genug wäre und den bau einer pipeline in kraft setzen würde, wäre gas-import aus usbekistan, turkmenistan oder kurdistan möglich. und dann würde russland alt aussehen. uran? ich glaube uran gibt es im kosovo genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose ist, das spaetestens in 20-30 Jahren, Russland der EU beitreten wird.

das wär ein starkes stück...welches ich auch unterschreiben würde. :)

allerdings muss sich dann russland um 180° drehen... ;)

Sich nach Asien angliedern wird nicht kommen, also bleibt nur Europa, denn eigenständig kann Russland nach dem Zerfall der Sowjetunion nicht bleiben. Mit den 180° ist halt ein schweres Eingeständnis, das man halt nicht mehr den Status Weltmacht hat. Wer räumt schon gerne seinen Stuhl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Für EU.

Mich beunruhig aber sehr, dass die USA auf EU zu großen Einfluß hat aber die Russische Föderation gehört dabei zum EU nicht. Ich denke, EU ist tatsächlich nicht so souverän bislang durch dieselben NATO unter USA liegt. Europe ist also wirklich sehr zentralisiert aner sein Zentrum liegt dabei überhaupt weit weg von Europe.. Europe ohne NATO (oder ohne USA in NATO) könnte meiner Meinung nach viel besser und demokratischer gehen.

Ich bin eindeutig gegen Nationalstaat denn sie unnützlichen rechtlichen und politischen Gränzen zwischen den Völker bilden. Aber man sollte in diesem Fall auch an Multikulturalismus und eigene Kultur denken.. Die Nation, Nationalität ist ja eine Kultur, Sprache und Denkweise, d.h., die Ministerium und andere kulturelle und Ausbildungst Institutionan, (sowohl staatliche als auch bürgerliche) sollten eine wichtigere Rolle in dieser Frage spielen um den Völker eigene Kultur und Sprache richtig und mehr beibringen um die Nationen zu behalten. (z.B. was wird aus der deutschen Sprache jetzt? Deutsch-DEnglisch-Englisch.. - man muss es nicht zulassen daß die deutsche Sprache verschwindet. Ich denke, EU braucht mehr Kulturprojekten, aber die grenzen sollte man auch mehr für andere auch nicht-EU Staat wie Russland öffnen. Ich leb selber in Russland und es ist ein riesiggrosses rechtliches und bürokratisches Problem und für vielen Menschen sogar unmöglich EU-Länder zu besuchen und eher nach EU auszuwandern. Da muß man endlich was ändern.

Also, keine Grenzen/Grenzen mehr öffnen und mehr dabei auf die Kultur und kulturelle nationelle Ausbildung und Tätigkeit beachten.

Gruß aus Sibirien, Nordger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.