Jump to content
ARES51221

Eigenartiges Flugverhalten der Helis

Recommended Posts

Hallo,

habe nach längerer Pause mal wieder angefangen zu zocken, nun ist mir aufgefallen das es verstärkt zu eigenartigem Flugverhalten der Jet Helis kommt. Das ist euch sicherlich auch schon aufgefallen das es Helis gibt die plötzlich auf dem Rücken fliegend plötzliche Richtungswechsel vornehmen können die so eigentlich gar nicht machbar sein dürften. Weiterhin ist mir aufgefallen das die sich dann immer in dieser Position wie ein Delphin in die Luft schrauben und das mit derartig schnellen Bewegungen wie sie eigentlich gar nicht machbar sind. Gestern hatte ich es auf einer Suez Map mal wieder mit so einem zu tun nur kam hier noch hinzu, das wenn ich mich ständig nach ihm ausrichtete er in die entgegengesetzte Richtung korrigierte und ich dadurch immer in die andere Richtung gedrückt wurde. Ich weiß das hört sich absolut komisch an aber genau das habe ich jetzt schon ein paar mal beobachtet. Wird hier nur eine Schwäche im Spiel ausgenutzt oder ist das eine Cheaterei?

Es ist mir klar das es den einen oder anderen Crack im Fliegen hier gibt nur sind mir derartige Flugmanöver vor circa 6 Monaten noch nie aufgefallen, geschweige denn das derartiges Flugverhalten realistisch wäre, dafür bewegt sich der Heli eigentlich viel zu träge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Deinen zweiten Beitrag mal gelöscht, was bestimmt ein Internetproblem, daß er nochmal gepostet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzige, was mir dazu einfällt:

mir ist aufgefallen, dass manchmal die steuerung plötzlich ruckartig in eine richtung geht, meist dann, wenn man "länger" auf dem rücken oder zumindest über 90° zur Y-Achse des fliegers fliegt.

ich denke, das soll so sein, damit man wieder horizontal ausgerichtet wird. war aber meiner meinung nach schon immer so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sven

ja kein Problem, hatte mich auch gewundert das der 2 mal da war! :)

@Sordan

Ja was du beschreibst ist eher eine Zufallsreaktion, das was ich meine stellt schon gewollte Flugmanöver dar. Die Leute mit denen ich zocke ist das auch schon aufgefallen und keiner kann sich darauf einen Reim machen. Keiner von uns bekommt derartige Flugmanöver hin und ich kann mit dem Ding doch schon recht gut umgehen nur die Manöver die die fliegen bekomme ich nicht hin. Da kann ich meine Einstellungen verändern wie ich lustig bin, die Flugeigenschaften gleichen auch mehr dem Podsurfen. Komisch dass das noch keinem aufgefallen ist, mittlerweile stelle ich das auf fast jeden 2ten Server fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mittlerweile "normal", leider. Das ist aber mit Sicherheit nicht so gewollt von den Programmierern, allerdings würde ich es jetzt auch nicht unbedingt als Bug-Using bezeichnen.

Die Leute fingen irgendwann mal damit an, weil die Raketen nicht aufschalten, wenn sich das Ziel im Rückenflug o.ä. befindet. Man kann mit der Methode ne ganze Runde überstehen, ohne abgeschossen zu werden, allerdings macht man es sich damit nur unnötig schwer, meiner Meinung nach. Weil die Aktion an sich einiges an Fingerspitzengefühl und Tastenakrobatik verlangt und man immer Gefahr läuft irgendwo gegen zu knallen, weil es sehr schwer ist die Übersicht zu behalten. Bin schon oft bei solchen "Pros" mitgeflogen, da kriegt man echt nen Brummkreisel und die TV-Rakete wird fast nutzlos, weil sich die Kamera in nem Sekundenbruchteil um 180° dreht, wenn man im Rückenflug die Rakete abfeuert.

Für mich ist das eher Show und extrem nervig, weil man das Gleiche viel besser erreichen kann, indem man einfach ruhig und mit Bedacht an die Dogfights usw. rangeht. Die Jungs fliegen halt eine Schleife nach der anderen, um nicht getroffen zu werden, können aber selber deswegen auch niemanden abschießen. Echt n super Trick... :gehtsnoch:

Und wie die das machen? Da du ja selber schon von Pod-Surfen gesprochen hattest, geh ich mal davon aus, dass die das ebenfalls mit Mausradgeschiebe machen. Kann mich aber auch irren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs bislang noch nicht erlebt, allerdings bin ich ja auch noch ein Rookie und verlasse Server recht schnell, wenn mir was nicht paßt - wodurch sich allerdings auch schon zwei Favoriten herauskristallisiert haben, wo ich immer als erstes gucke und sowas anscheinend nicht gemacht wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja hört sich ja schon mal nach etwas Info an. Stimmt natürlich, das ist sehr nervig...klar will keiner getroffen werden aber derartiges Gepose macht das Spiel auf Dauer langweilig. Mir macht es das auf Dauer unmöglich überhaupt einen von denen zu treffen. Heute hatte ich auch schon wieder so einen der immer am Wechseln war und mir seine TV Raketen um die Birne gehauen hat und das alles aus einer Höher von vielleicht 5 m. Naja ändern wird man das nicht können, war aber echt mal daran interessiert wie die das machen.

Hier hab ich mal ein Video gefunden damit ihr mal eine bildliche Vorstellung bekommt, was ich überhaupt meine. :) Für diejenigen die keinen Bock haben alles anzuschauen...am besten kann man es ab 06:00 min und 07:45 min sehen.

bearbeitet von ARES51221

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arrrgh. Gestern erst erlebt, und zwar auf JEDEM Server. Kein Wunder dass so viele Gibraltar only zocken. So machts doch keinen Spaß, mit so vielen Gunship-Tussis mein ich. Ich flieg die Dinger auch super gern und würd am liebsten nie wieder aussteigen, einfach weil die sich so göttlich fliegen. Aber wenn dann son Zweierteam im feindlichen Gunship unterwegs ist und beide solche pros sind, machts keinen Spaß. Schießen nicht, aber auf einmal kommt ne TV-Rakete an, oder wenn man abspringt verfolgen die einen bis man tot ist.. Wenn man sich dann mal wehren will fliegen sie steil gen Himmel, drehen ihre Maschine auf der Stelle und machen einen innerhalb von 3 Sekunden kaputt, und das trotz Schutzschild :blink: Da kann man jetzt sagen was man will, aber bei solchen Leuten geht doch was nicht mit rechten Dingen zu :kritisch: Ich meine wenn ich als Infi auf dem Boden bin weil ich irgendwo abgesprungen/ausgestiegen bin und dann das Gunship sehe, wie es quasi im 90° Winkel über mir in der Luft fast stehen bleibt, nur um mich zu erledigen, das kanns doch nicht sein.. :rolleyes:

Edit: Wo ich gerade das Video sehe.. als Killmessage "owned this cunt". Denen scheint dabei wirklich einer abzugehen, anders kann ich mir das nicht erklären. Und das Video bestärkt meine Meinung. Eigentlich sollten die Gunships, aufgrund der schlechten Erfahrungen mit den Helis in BF2, ja schwieriger zu meistern sein, aber da hat DICE wohl wiedermal nicht mit den typischen Exploits gerechnet. Und wenn dann noch die mobile SAAW Antiair nichts trifft sind Hopfen und Malz verloren. Schade.

bearbeitet von wolfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Spaß vergeht einem da wirklich mit der Zeit. Ich dachte schon ich wäre zu dumm um da mithalten zu können aber gestern hatte ich auch erst wieder das Erlebnis. Auch wenn es jetzt etwas vom Ursprungsthema ablenkt, ich war gestern auf einem englischen Server der heißt glaub ich UK- 27/7 oder so. Nun die haben Runde um Runde gewonnen, deren Schutzschild war gerade einmal angekratzt unsere Konsolen schon wieder bis auf 2 gesprengt und da dachte ich ich flieg mal hinter aufs Flugdeck und da sehe ich einen Heli von denen als Spawnpoint. Nun normal sollte man meinen das man den mit einem Raketenmagazin platt bekommt aber nix, kein Kratzer kein gar nix (ich habe alle Raketen draufgeballert die ich hatte). Ich werde von so einem UK ****** mit dem Pod gekillt worauf der mir dann unterstellt ich würde Spawncamping betreiben und wenn ich das nochmal machen würde, würde man mich bannen.

Mir "gefallen" sowieso immer die tollen Regeln die die Admins aufstellen, scheinbar gelten die nur für andere aber nie für sich selber. Du darfst nicht in die Feindbase gehen aber sie mischen die andere Base auf, du darfst nicht dein Fahrzeug mit RDX bestücken...sie machen das aber als sei es das selbstverständlichste der Welt, du darfst kein Kamikaze machen...sie rammen dich wo immer sie dich sehen und und und. Ihr kennt das ja alles selber! Aber wehe man dreht den Spieß rum !

Gestern haben die sich dann doch tatsächlich darüber aufgeregt weil wir RDX zum verteidigen des Titans benutzt haben, das seih verboten. Ja ne is klar und demnächst ziehe ich nur noch mit dem Messer gegen Panzer und Co in den Kampf. So ein Schwachsinn! Sie haben aber im Gegenzug von aussen schön mit Fleiß RDX andie Wand gepackt um die Leute im Gang zu killen.

Nun auch ich wurde gestern gleich vom Server gekickt, das war mir aber selbst sehr rätselhaft, ich war auf Highway Tampa und bin im Transportheli mit geflogen. Wie jeder, vertreibe ich mir die Flugzeit mit wilden und sinnlosem rumgeballer in Hoffnung was zu treffen. Nun diesmal habe ich auch was getroffen und zwar habe ich in einer Entfernung von 890m 3 Kills mit einmal gemacht. Das war ein reiner Blindschuss durch den Nebel, naja ich wurde dann auch gleich des cheatens bezichtigt und bin rausgeflogen. Was soll ich sagen die 3 Typen waren vom Server (Clan) und führten die ersten 3 Plätze an und waren natürlich jetzt tierisch sauer das da jemand kommt und die aus der Entfernung wegballert. Ich denk mir manchmal das sind alles Kidies die mit damit überhaupt nicht umgehen können. Siehe "Angry German Kid" auf YouTube! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denk mir manchmal das sind alles Kidies die mit damit überhaupt nicht umgehen können. Siehe "Angry German Kid" auf YouTube! :D

Ist wohl auch die einzige Möglichkeit für uns "normale" Spieler mit so etwas umzugehen. Immer schön dran denken wie die da sitzen und wie son Irrer "BOOM HEADSHOT!" schreien wenn sie einen mit der TV vom Gunship zerlegt haben. Oder eben wie sie rumheulen wenn sie mal nicht wie üblich abräumen. Naja, was kann man anderes machen ausser sich einen anderen Server zu suchen :kritisch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mit den gunships so, das das PAC gunship einfach verbugt ist, da der schutzschild zu spät angeht und man dadurch meistens trotzdem hoppes geht, obwohl man denkt der schild ist an. Des weitern haben eingespielte teams einfach den dreh raus( Ich hab selber n paar extrem gute Gunshippiloten und gunner im Clan). das mit dem Saltos bis zum gehtnichmeh drehn bringt auch nix, wenn das bei mir einer macht, schweb ich in der mitte des saltos und warte bis er vor meiner schnauze vorbeifliegt. Es gibt gewisse manöver mit denen man die Raketen abhängen kann, zm beispiel schnelle Kurven. Wenn man auf dem rücken fliegt bringt überhauptnichts, die raketen schalten trotzdem auf.

Das mit der Willkür der admins ist mir in letzter Zeit echt stark aufgefallen, aber wir haben zm beispiel in den Letzten 2 wochen 26 leute and PBB melden müssen, und aufm server führen sich die leute zum teil auf wie sau. Ich muss zugeben wir haben recht strenge Serverrules, aber anders kannst du kein anständiges Titanspiel machen. Das schöne is bei uns sind immer admins da, und wir kicken jeden, der sich nicht an die regeln hält, deswegen is bei uns eigentlich immer recht schön ruhe. Das mit dem unverwundbaren Dropship auf dem Titanrücken ist kein Cheat etc., in BF sind keine Godmode-Cheats möglich. Das du es nicht zerstört hast liegt daran, das, wenn man das Dropship richtig parkt, die raketen nicht mehr das dropship treffen, sondern eine unsichtbare mauer, die durch eine art glitch vor dem dropship entsteht. RDX ist zum beispiel bei uns so eingeschränkt, das man es zwar zum im gang campen benutzen darf, für Rumhüpfen und rdx vor die leute hinschmeissen un zünden ist aber verboten, aus dem grund, das wenn FF an währe, man selber bei hoppsgehen würden.

Ne ungesteuerte TV fliegt einfach irgendwo hin, triftt in 90% der fälle garnixmehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem RDX hab ich noch nie hinbekommen, so schnell bekomme ich das gar nicht gewechselt. Man könnte fast meinen die haben das so eingestellt das die Kommandos alle auf der linken Maustaste liegen, also RDX rauswerfen, Wechsel in den Auslösermodus und zünden. Ich hab das schon mal probiert, selbst wenn ich sehr reaktionsschnell reagiere und umschalte komme ich gar nicht erst dazu es zu zünden weil mich der Gegner nämlich in diesem Moment kalt macht.

Wie heißt denn euer Server? Würde da gern mal vorbeischauen, ich selber zocke gern in der Gunnerposition. Habe noch nie so das Glück gehabt einen fähigen Piloten zu haben der auch weiß worauf es ankommt. Hab vielleicht in der ganzen Zeit mal 4 fähige Piloten gehabt.

Wenn ich mal Pilot bin habe ich auch oft das Glück Leute drinsitzen zu haben die wirklich auch gar nix raffen, hatte letztens erst wieder so eine Situation ...Map Suez Canal-Silo 3 Einfahrt. Hatte einen Gunship abgeballert, der Pilot konnte sich retten und rannte in Richtung Silo 3 durch die Haupteinfahrt, glaubt ihr der Gunner wäre mal auf die Idee gekommen zu schießen? Ich stand dann schon 2 m davor und der hat den noch immer nicht weggeballert, naja das Ende vom Lied war das der Gegner seine Pilum rausholte und man mich vorher mit einem EMP lahm legte. Da hab ich mich gefreut wie ein Honigkuchenpferd. :daumenhoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das was du meinst nennt sich axis shifting

http://www.youtube.com/watch?v=9KWOK_ts810

und wenn du noch was lernen willst :) die flugschule

http://www.youtube.com/watch?v=crZ1g7lGUKI

der typ ist mein baujahr, schreibt aber den statt denn, dan statt dann... ich krieg die krise

aber um aufs fliegen zurückzukommen: ich wüsste nicht, dass ich in diesen fluglagen schonmal dermaßen die kontrolle behalten hätte, ist da nicht ne menge luck dabei? wie der um den baum kreist...

das mit den achsen doppelt belegen versuch ich doch glatt heut abend mal im singleplayer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.