Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

Klar, immer abgreifen was geht! :D

Was und wo studierst du den, wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XBox 360 Elite mit HDMI Kabel. Goldmitgliedschaft folgt auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bestellt:

Windows 7 Professional x64

Windows 7 Professional x86

Windows XP Tablet PC Edition 2005

Windows XP Professional with SP3 (Single User)

Windows Server 2008 R2 Standard and Enterprise

Windows Server 2008 R2 Datacenter

Windows Server 2008 R2 Web

Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition

Visual Studio 2008 Professional Edition

Summe: 0€ :P

davon sind doch Win 7, XP und Visual Studio nur wirklich gebrauchbar. Visual auch nur wenn du einer Programmiersprache mächtig bist.

Daher schätze ich, dass er was im Bereich Informatik studiert. Wer braucht sonst einen Server 2008?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh das gleiche kann ich (1. lehrjahr fachinformatiker systemintegration) mir auch bei ms kostenlos holen ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, immer abgreifen was geht! :D

Was und wo studierst du den, wenn ich fragen darf?

Duales Studium in Informationstechnik in Karlsruhe :)

davon sind doch Win 7, XP und Visual Studio nur wirklich gebrauchbar. Visual auch nur wenn du einer Programmiersprache mächtig bist.

Daher schätze ich, dass er was im Bereich Informatik studiert. Wer braucht sonst einen Server 2008?

Für Tests braucht man immer mal das ein oder andere und wenn ich es schon kostenlos kriege, nehm ich mir das natürlich auch. Wäre ja doof, wenn ichs nicht annehmen würde. Momentan brauche ich eigentlich nur XP, Visual Studio und Office.

Aber ich kann die Software im privaten Rahmen ja auch nach dem Studium benutzen und wer annähernd so durchgeknallt ist wie ich, der findet reichlich Anwendung für Software, mit der ein Normalnutzer nichts anzufangen wüsste :D

Am meisten freue ich mich natürlich über Visual Studio, da ich durch meine Erfahrungen aus der Java-Welt eher mit Eclipse vertraut bin, auf der Arbeit aber relativ einheitlich für alle C/C++/C#-Arbeiten VS benutzt wird und mich dann schonmal in VS einarbeiten kann, bevor ich es produktiv benutzen muss.

Denn Win7 z.B. habe ich zwar testweise installiert, werde aber auf sämtlichen Rechnern weiter auf XP setzen, bis ich mir irgendwann mal ein Laptop kaufe. Bis dahin ist mir die paralllele Nutzung verschiedener OS einfach zu doof.

Aber in 3 Jahren kann ichs halt nimmer runterladen wenn ich es gern installieren würde :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duales Studium in Informationstechnik in Karlsruhe :)

Kommst du gut damit klar? Tagsüber arbeiten und abends Schule?! hört sich stressig an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gefällt dir die Ausbildung?

gut, sonst würd ich se nicht machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pnshr

gewagte Aussage. Wenn du eine Ausbildung anfängst, dann kannst du nur noch kündigen und stehst mich nichts dar.

@Dr. Dünnpfiff

in etwa das was ich auch mal machen wollte. Ja, mit VS arbeite ich auch tagtäglich. Wäre toll wenn du ein wenig mehr über die Pro und Contra zu dualem Studium sagen könntest. Interessiert mich genauso wie Wrongturn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gefällt dir die Ausbildung?

gut, sonst würd ich se nicht machen

Tihi ein kabeljunge :P

was machst du so? außer weltraumspiele ^^

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gefällt dir die Ausbildung?

gut, sonst würd ich se nicht machen

Tihi ein kabeljunge :P

was machst du so? außer weltraumspiele ^^

Informatikkaufmann, sprich projekt/demand managment

Ich hör mir halt so an was der kunde will, geb das an die Fisis/ae weiter, plan das projekt und stell das dem kunden nachher vor.

Und wenn ich zeit hab beschäftige ich mit SQL/Java usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.